Bei uns kocht heute der Italiener aus dem Nachbarort.
Mr. Meg bringt gleich auf dem Weg nach Hause Sacco, Spagetti und Pizza mit. Hmmmm.......
Bei uns kocht heute der Italiener aus dem Nachbarort.
Mr. Meg bringt gleich auf dem Weg nach Hause Sacco, Spagetti und Pizza mit. Hmmmm.......
À propos "Italiener": Gnocchi mit Tomatensauce und Salat gibt 's heute. Ich hab heut einfach keinen Nerv auf großes Gewurstel in der Küche.
Üpps ... bei uns auch !!!
mit schön scharfer Sauce..
Hast Du bei mir gespickert ???
total verwirrte Grüße von Elbereth
ZitatOriginal von Elbereth
Hast Du bei mir gespickert ???
Nöö, ich mag die Dinger sehr gerne, es geht schnell und macht nicht viel Arbeit.
Ich kam erst sehr spät und gestresst heim, daher habe ich mir nur ein Brot geschmiert.
Wir bestellen uns heute was
Hier ist immer noch Spargelsaison. Bei uns kommt der weisse Spargel naemlich neuerdings aus Peru. Lange Jahre hab ich ihn vermisst und nun ist er schoen frisch und sogar guenstig zu haben. Immer witzig wenn ich ihn im Laden einpacke und dann fast jedesmal einen anderen Kunden die Frage beantworten muss "what do you do with it?" Die kennen hier doch meist nur den gruenen aus Kalifornien.
Dazu gibts Haehnchenbrustfilets in Ahornsirup und Cranberry Sauce.
ZitatOriginal von Beatrix
Dazu gibts Haehnchenbrustfilets in Ahornsirup und Cranberry Sauce.
Beatrix, Rezept bitte hier einstellen: Lieblingsrezepte
Ich hab noch fast ein Kilo Cranberrys im Gefrierschrank und weiß grad nicht, wohin damit -- und das klingt richtig lecker!
Iris,
ich benutze fast nur getrocknete Cranberries. Frische/gefrorene nur beim backen. Und ich back selten. Aber ich stell das rezept mal ein.
ZitatOriginal von Beatrix
Aber ich stell das rezept mal ein.
Danke!
ZitatOriginal von Iris
Ich hab noch fast ein Kilo Cranberrys im Gefrierschrank und weiß grad nicht, wohin damit -- und das klingt richtig lecker!
Iris, guck Dir mal das Rezept an, das ich da reingestellt habe: Entenbrust mit Cranberrysauce, vielleicht sagt Dir das ja zu.
@ Beatrix
ich bin auch an dem Hähnchenbrustrezept mit Cranberrysauce interessiert.
@ Pelican
Das steht schon im Lieblingsrezeptefred!
Tja , trocken Brot und Käse. Zu mehr hatte ich heut eecht keinen Trieb.
Selbst und alleinversorger zu sein, ist schon ein "hartes Brot".
Gottseidank, ist das bei mir nur temporär.
Ich stell mal was für eine halbe Dose Kokosmilch in den Lieblingsrezeptefred.
ZitatOriginal von Pelican
Iris, guck Dir mal das Rezept an, das ich da reingestellt habe: Entenbrust mit Cranberrysauce, vielleicht sagt Dir das ja zu.
Die sagen mir beide zu!
Gut, daß ich fast ein Kilo Cranberrys in der Truhe hab!
Heute mache ich Frikassee mit Putenfleisch.
Bei mir wird der Wok grad angeschmissen, es bruzeln schon Hühnchenfleisch. Lychees, Ananas und Bambussproßen im Sesamöl, dazu gleich noch schnell etwas Kokosmilch und fertig. Dummerweise hab ich ein bißchen mit dem Curry geschluddert, ist bißchen scharf, aber ich denke mit der Milch wirds gehen.
Heute gibts noch mal Raclette, bevor es mir zu warm dafür wird.
Wenns warm wird, bevorzuge ich nämlich den Grill ;-).
Das weiß ich noch nicht. Ich werd wohl meine Brötchen machen, irgendwas mit geschmolzenem Mozarella, Tomaten, Oliven, Basilikum und Salami. Es lebe Italien! Natürlich kann ich mir auch eine Pizza machen...
Wir grillen heute mal