Was kocht Ihr heute?

• Habe mir in den Bude einen Döner gegönnt und danach bei einem sehr guten Bäcker und Konditor holte ich mir eine leckere Schnitte einer Nuß-Buttercreme-Torte.
    Zum Frühstück gab es zwei frisch geräucherte Mettwürstchen

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Heute Mittag werden wir anlässlich seines Geburtstages vom Cheffe zum Spargel-Essen in einem tollen Restaurant eingeladen... Wie jedes Jahr...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• :wave Mogään!

Habe von gestern noch etwas Kartoffelpü übrig, dann brate ich noch ca 100 Gramm Speck an und schneide ne halbe Frühlingszwiebel klein, rühre das Ganze unter den Pü, dann kaufe ich noch 4 mittelgrosse Kohlrabi. Diese höhle ich aus und fülle sie mit der Pü-Masse, dann setze ich die "Rabis" in eine Auflaufform gefüllt mit Gemüsebrühe ( die Rabis sollten zu Hälfte in der Brühe sein ) dann streue ich noch etwas geriebenen Käse drüber und stelle es bei 200 Grad für ca. 15 Minuten in den bereits vorgeheizten Backofen. Ferddich!
    Geht als Beilage mit Schnitzel oder Bratfisch, als Hauptgericht ( dann vielleicht mit mehr Rabis, Pü und Speck )
    oder die Veggie-Variante ohne Speck

Grüssle

• Ich muss irgendwas essen, ich hab das letzte mal gestern mittag gegessen und mein Magen knurrt langsam gewaltig.
    Aber zum Kochen hab ich gerade so gar keine Lust und Brot haben wir glaube ich nicht mehr... argh

• bei uns gabs vorhin panierte Filetstücke, Kartoffeln und Spargel mit Sauce Hollandaise...das war sooo lecker :-]

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Wir sind heute ganz spontan nochmal zum Spargelbauern gefahren und haben uns mit einem weiteren Kilo Spargel versorgt. Dazu gabs Zitronen-Hollondaise (saulecker) und Kartoffeln mit ein paar Hähnchenfilets. :-)

• Wie super, ein Kochthread!
    Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen und man kriegt tolle Anregungen :-)

Ich weiss noch nicht so wirklich, was es heute gibt. Mein Männe hat bestimmt auch riesigen Hunger, weil wir seit dem Frühstück nichts mehr gegessen haben.
    Auf jeden Fall mache ich einen grünen Salat und dazu dann entweder "Friteusen-Essen" (alles mögliche an Fingerfood wie z.B. Hähnchen-Nuggets, Fischstäbchen, Fritten, Kroketten, Chicken Wings, Wedges usw. in die Friteuse geschmissen), was allerdings furchtbar fettig und ungesund (aber LECKER!!) ist oder ich backe ne leckere Pizza ;)

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein

Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

• Heute gibt es Sonntagsessen: Spargel mit Ingwer-Orangen-Sauce, neuen Kartoffeln und einer Schinkenplatte; vorweg gibt es Brot und einen Schafskäsedip; zum Spargel gibt es mutigerweise einen Rose und anschließend
    verschiedene Eissorten von unserer Eisdiele um die Ecke, die heute 25 Jahre alt wird

• Wow, da kann ich nur staunen! Und mein Magen fängt schon wie verrückt an zu knurren...
    das hört sich absolut köstlich an.
    Guten Appetit!

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein

Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"