Bei uns gibt es heute Hackbraten mit Reis, Soße und Gemüse
Gruß
Telefonhexe
Bei uns gibt es heute Hackbraten mit Reis, Soße und Gemüse
Gruß
Telefonhexe
Schweinebraten, Nudeln und Salat.
hab mir gerade doch ein paar Nudeln gemacht und beäuge sie nun kritisch und mit grünem Näschen, ich glaub ich werf sie besser weg...
Hallo,
ich versuche mich gerade zum ersten Mal an gefüllten Champignions. Dazu gibts Reis.
ZitatOriginal von Batcat
Und für morgen mittag wurde sich (schon wieder) Schäufele mit Kloß und Soß' gewünscht.
Schäufele hatte ich neulich in Fürth, wohin es mich anläßlich eines Kongresses verschlug.
War sehr schmackhaft, aber sicher nicht so gut wie Schäufele a la Batcat!
Hallo,
So jetzt hab ich noch ne Paradies Creme als Nachtisch gemacht. Hoffe der Herr taucht bald auf, sonst ist das Essen kalt.
Und mein Mixer ist acuh gerade runtergefallen. Scheisse, ich glaub der ist hin, er klappeert wenn ich ihn schüttel. So ein Mist.
ZitatOriginal von Emilia
Morgen feiert mein Onkel (eigentlich ist er der Onkel der Lebensgefährtin meines Vaters, aber das ist mir zu kompliziert zum Erklären, deswegen schreib ich einfach mein Onkel) seinen 70. Geburtstag nach und dann gehen wir wieder lecker essen. Ich weiß schon genau was ich nehme: Schweinelendchen mit Kräuterkäsesoße und Frütchen (u.a. frittierte Bananen):hop ich freu mich so :-]das ist toooootaaaal lecker
komme gerade wieder...bin ohne Ende satt und kann mich kaum bewegen, habs vom Auto noch eben bis zum PC geschafft
ZitatOriginal von Obelix
Schäufele hatte ich neulich in Fürth, wohin es mich anläßlich eines Kongresses verschlug. War sehr schmackhaft, aber sicher nicht so gut wie Schäufele a la Batcat!
Du warst mir sooooo nah... und hast Dich nicht gemeldet???
Wer Batcat nicht ehrt... ist ihr Schäufele nicht wert.
Bei uns gabs heut Lachs-Brokkoli-King Prawns-Auflauf mit Sahne dazu Tagliatelle
(King Prawns sind diese gewürzten Garnelen aus dem Lidl)
War echt lecker
Mir fällt grad auf ich hab schon länger nicht mehr hier rein geschrieben. Also heute gabs Pallkartoffeln und Heringe , gestern hab ich Resteessen gemacht Kartoffel-Brokkoli-panierte Schnitzel-Auflauf mit Sahne und Käse überbacken , vorgestern gabs Jägerschnitzel mit Pommes. Dann gabs letzt noch Tagliatelle Bolognese , mehr weiß ich nimmer.
Da fällt mir doch auf, dass die meisten hier Fleischesser sind.... es gibt ganz selten mal was ganz ohne Fleisch.....
Bei uns gibt es heute wieder die obligatorische Freitagspizza - heute mit Salami und Spinat/Knobi
Branka - das liegt wohl daran, dass ein Forum auch nur ein Spiegel der Gesellschaft ist und hier also auch die Vegetarier in der Minderheit sind
Und bei uns den Freitagslachs
"Pizzanight with Movie" ist bei uns meist Samstags dran
Ravioli aus der Dose
Habe heute einen Torteliniauflauf gemacht
Morgen werde ich wohl ne Bratwurst aus der Froste holen und dann mit Hollandaisekartoffel reichen, sowie einen Gurkensalat.
LG v. Lillavatten
ZitatOriginal von Branka
Da fällt mir doch auf, dass die meisten hier Fleischesser sind.... es gibt ganz selten mal was ganz ohne Fleisch.....
Also... diese Woche gab es:
* Pfannkuchen
* Fischfilet mit Kartoffelsalat
* Tortellini mit Käsesoße
* Nudelgratin (ohne Fleisch oder Schinken) mit TiramiSu und
* 1x war ich beim Griechen und habe einen Scampispieß verspeist.
Alles ohne Fleisch - ich hab's nur nicht gepostet.
Heute gibts die Reste vom Gratin - genauso fleischlos wie gestern.
Aber morgen mache ich einen Braten - und den werde ich auch mit Genuß verspeisen.
@ Ironie
Tja... Deine Portion blieb leider übrig... sowohl beim Gratin als auch beim Dessert!
Ich glaube, es ging Branka ja eher um die Tatsache, dass hier grundsätzlich wenig Vegetarier sind.
Wir als Fleischesser, essen ja auch mehrmals die Woche ohne Fleisch, einfach weil mir *gutes* Fleisch (und da bestehe ich drauf) zu teuer für jeden Tag ist.
Diese Woche hat der Thread echt geschlafen. Was gab es denn bei uns?
Ich weiss es schon gar nicht mehr so genau
Was es heute gibt, weiss ich auch noch nicht. Immer diese Kocherei. Eiegentlich würde es mir ja Spass machen, aber wenn dann die Bande mit langen Zähnen am Tisch sitzt und meckert
Da kann einem die Lust am Kochen echt vergehen.
ZitatOriginal von Batcat
Du warst mir sooooo nah... und hast Dich nicht gemeldet???
Ich hatte daran gedacht, aber leider war der Terminplan vollgepackt mit Verpflichtungen...
Bei mir steht heute Kino mit anschließendem Sushi (im Restaurant) und nachgeschalteter privater Bordeauxweinprobe (bei einem guten Freund) auf dem Plan, zum Lunch gibt es gleich frische Baguette und eine Auswahl französischer Rohmilchkäse.
Morgen aber werde ich kochen, und zwar Pasta alla Palombara (eine Sauce mit Thunfisch, Pinienkernen, Korinthen und Sardellen) und anschließend ein Entrecote. Dazu werden wir dann einen spannenden Merlot-Vergleich machen und einen Montiano von Falesco (aus Italien) gegen einen Frog's Leap (aus Kalifornien) antreten lassen.
Bei uns (Marlowe + Kleeblatt ) gibt es heute nochmals Schweinebraten mit Kartoffeln...Hmm lecker!
Ich werd mir nachher, glaub ich, mal ne Pizza in den Ofen schieben