Was kocht Ihr heute?

• heute gibt es irgendwas mit lachs....

das muss ich machen, wiel ich es versprochen habe.

dabei ist mir vorhin eingefallen, dass ich letztens in einem buch ("tschuldigung" von jay rayner) gelsen habe, wie marc basset schinkenwürfel angebraten hat, dazu chiliflocken ein bißchen mitgedünstet wurden, das ganze wurde mit wein aufgegossen uns ein bißchen köcheln gelassen und mit tagliatelle und parmesan vermischt.... hm- das würd ich jetzt gerne mal ausprobieren.

• Zitat

Original von Obelix
    Morgen gibt es dann einen Hirschkalbsrücken, zubereitet nach der Sanftgarmethode, und dazu handgeschabte Spätzle. Dazu will ich einen Cote-d'Or aufreißen.

Morgen mittag werde ich bei Obelix zum Essen vorbeischauen *sabber*!

Nein, Scherz beiseite.

Heute abend gibt es "Griechischen Abend" mit selbstgemachten Gyros mit Zwiebeln und Peperoni, Krautsalat, diesem roten Reis, Zaziki, dicken Bohnen in Tomatensoße, Fladenbrot und Schafskäse. Danach werde ich wohl einen... zwei... drei Ouzo brauchen.

Und für morgen mittag wurde sich (schon wieder) Schäufele mit Kloß und Soß' gewünscht.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von nic
    @ batcat: was ist den schäufele? ist das der braten auf dem bild?

Das ist der Braten... der heißt Schäufele weil der Knochen, der mit dazu gehört "Schaufel" heißt. Allerdings kaufe ich immer Schäufele, daß bis auf die Kruste schön mager ist. Ich mag keinen fetten Braten *blörk*.

Das Fleisch muß ganz zart sein, so daß es fast von selbst vom Knochen gleitet und die Kruste richtig schön gebräunt und "krachig". *yammi*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Erstmal habe ich heute wie versprochen (:wave@Ironie) eine Schwärzwälder Kirschtorte gebastelt, die auch ungefähr so aussieht, wie eine Schwärzwälder Kirschtorte aussehen soll.

Später schnetzeln wir dann gemeinsam Hähnchenbrust und allerlei Gemüse und schmeißen den Wok an.

Und morgen gibt 's schon wieder 'nen Lammtopf orientalisch ... Ich kann die Düfte schon riechen!

• Ich koche gerade ein Gulasch à la Marlowe mit Kartoffeln und für Julis Schwester (6 J.), die zwar nicht meine Tochter, aber heute auch hier übernachtet, extra Spätzle, weil sie keine Kartoffeln mag.
    Aber mein Gulasch liebt sie, das muss ich immer machen, wenn sie hier mal übernachtet. Mach ich gerne.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Bei uns gabs gerade Hänchenschenkel, Salat und Brötchen. Schade war nur, dass mein Schatz nicht dabei war, weil wir beide machen das nämlich immer so: ich esse das gröbste Fleisch von den Schenkeln und er knabbert die Dinger weiter runter bis zum Knochen, ich find das eklig, weil das Fleisch da so schwabbelig wird :-(

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

• Morgen feiert mein Onkel (eigentlich ist er der Onkel der Lebensgefährtin meines Vaters, aber das ist mir zu kompliziert zum Erklären, deswegen schreib ich einfach mein Onkel) seinen 70. Geburtstag nach und dann gehen wir wieder lecker essen. Ich weiß schon genau was ich nehme: Schweinelendchen mit Kräuterkäsesoße und Frütchen (u.a. frittierte Bananen):hop :hop :hop ich freu mich so :-]das ist toooootaaaal lecker

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Bei uns gibt es später Schinkennudeln! :hop

Da freu ich mich schon seit gestern drauf, nur hab ich sie da nicht gemacht, weil Herr Ronja schon satt war und für mich alleine wollte ich sie nicht machen.

Allerdings wird die später Herr Ronja kochen, damit ich noch so lange weiter lernen kann.

Aber Herr Ronja kocht wirklich sehr gut! :-]

• Zitat

Na Zeug oder Kram halt, es sah ziemlich undefinierbar aus

Aha , na denn , hats denn wenigstens geschmeckt? :grin

Übrigens einer von euch hat mal was von einem Gericht namens "Spieß" geschrieben , kannst Du mir das Rezept verraten? :write

LG :wave

• Lebe heute von Kamillentee, hab mich gestern ausnahmsweise nicht hemmungslos auf der Party besoffen und schon leidet mein Magen am nächsten Morgen..... was mir das wohl sagen sollte???? :lache