Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von Orlando
    Und was war jetzt mit dem Snicket? Hat es geklappt?

/me kann keine Rindfleischsuppe mehr sehen, was zuviel ist, ist zuviel

Ja die hatten aber nur so Auszüge, da also nicht das ganze Buch, sondern nur eine Loseblattsammlung, ich hab mal reingelesen, kann aber nichts damit anfangen.

(wurde übrigens wegen dem Kids Club Menü nicht ausgelacht, das kennen die Kollegen schon :-] )

Rindfleischsuppe:
    da haben wir ab morgen was gemeinsam, ich esse sie jetzt gerade auch zum 3. Mal.... *heul*

• Zitat

Original von Babyjane
    Ja die hatten aber nur so Auszüge, da also nicht das ganze Buch, sondern nur eine Loseblattsammlung, ich hab mal reingelesen, kann aber nichts damit anfangen.

Das ist ja Schummelei :lache
    Wir haben so kleine schnuckelige Büchlein mit etwa 40 Seiten bekommen. Drei Stück. Insgesamt 6 Bände.

• Zitat

Original von Orlando
    Heute gab es Faulpelz-Essen: Backcamenbert :grin

Ich glaube, da mache ich mir heute abend einen. Ich habe die schon sooooo lange nicht mehr gegessen und irgendwie so einen richtigen Glust drauf!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Heute ist Lachs angesagt. und bin jetzt erstmal in der Garage gewesen um ein Filet aus der Tiefkuehltruhe zu holen. Ist wilder Seelachs, wobei ich mir nicht ganz sicher ist ob es kanadischer ist. War im Angebot, da hab ich nicht sooo drauf geachtet, nur eben ein paar kilos auf Vorrat eingepackt. Dazu mach ich mein Getreidepilaf und Brokoli.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Heute gibt es als Snack zwischendurch einen gebackenen Vacherin Mont d'Or (das ist so ein sehr weicher Kuhrohmilchkäse aus dem Jura, der mit Tannenrinde umwickelt ist) mit Pellkartoffeln.

Abends werde ich ein spanisches Lammgulasch machen, schön scharf und mit viel Knoblauch und Petersilie. (Da muß ich gleich zu meinem Leib-und-Magen-Türken und eine Lammschulter kaufen.)

Mit der Weinwahl bin ich noch unschlüssig...

Morgen gibt es dann einen Hirschkalbsrücken, zubereitet nach der Sanftgarmethode, und dazu handgeschabte Spätzle. Dazu will ich einen Cote-d'Or aufreißen.

• Zum mittag habe ich mir einen Karton Dickmann gegönnt den ich jetzt so nach und nach auffuttern werde, ich hasse diese schlechte Ernährung :-),manchmal muss man tun was einem schlecht bekommt und doch so gut schmeckt :-]

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)