Bei mir wird es heute abend sehr wahrscheinlich eine "selbst in den Ofen geschobene" Pizza Funghi geben
-
-
Endlich Wochenende und Zeit zum Kochen,
mache Schweinefilet mit Kartoffel-Topinambur-Gratin und Salat.
*freu drauf* -
Zitat
Original von buttercup
Endlich Wochenende und Zeit zum Kochen,
mache Schweinefilet mit Kartoffel-Topinambur-Gratin und Salat.
*freu drauf*Kartoffel-Topi...WAS???:gruebel
-
Das sind oben Blumen und unten Knollen.
Muss ich nicht haben, ich hab damit früher meine Karnickel gefüttert.
-
bei mir gibt es " Spieß" das ist ein altes niederrheinisches rezept von meiner Oma und ich liebe es über alles, es besteht aus Endiviensalat, Kartoffeln und Specksauce und das matscht man alles zusammen soooooooooo lecker
-
Ja, das ist fein, machen wir auch gelegentlich mal *lecker*!
-
Topinambur sind Knollen,ähnlich wie Kartoffeln und schmecken ganz lecker nach Artischocke.
-
Hallo,
trinkt ihr ebenso wie ich auch schön regelmäßig Wein zum Abendessen? Habe gemerkt, dass mir ein kleines Gläschen recht gut tut, gerade für die Verdauung.
Gruß
-
am wochenende trinke ich gerne mal Rotwein, aber meistens erst nach dem Essen...
-
Wir hatten heute was ganz einfaches und leckeres
Würstchen und Kartoffelsalat (beides vom Lidl :grin) -
Wir haben gekocht: Nudel-Bolognese-Auflauf, war gut und reichlich, morgen gibts Putenschnitzel.
-
Heute Morgen ist Koala putzen gegangen, da wir gestern bei einer Jahresfeier waren, und so machte ich Spagetti Bolognese.
Sie hat sich sehr gefreut, daß sie sich dann an den gedeckten Tisch setzen konnte!
-
Zuerst war der Tisch so schön gedeckt
nach dem Essen nur noch befleckt! -
Hey mein lieber Marlowe, Ich habe gekocht, morgen bist du erst dran.
-
Ja ich weiß, ich bin erst morgen dran, dann koch ich jetzt vor Verlangen!
-
Heute darf ich wieder kochen. Gestern habe ich mich sehr gefreut, an den gedeckten Tisch zu sitzen und zu essen. Danke Hoffis.
Heute gibt es: Hänchenschenkel paniert, Backofenkartoffeln mit Kräuterquark.
-
Heute gibt es Rinderbraten mit irgendwas. Mal sehen.
-
Zitat
Original von Hoffis
Heute Morgen ist Koala putzen gegangen, da wir gestern bei einer Jahresfeier waren, und so machte ich Spagetti Bolognese.Sie hat sich sehr gefreut, daß sie sich dann an den gedeckten Tisch setzen konnte!
Vielen Dank, habe mich sehr gefreut. Beim putzen machte ich mir so meine Gedanken, was ich denn noch kochen soll. Ich durfte ja erst um 9.00 Uhr anfangen zu putzen und drei Stunden brauche ich. Also kam ich erst nach 12.00 Uhr nach Hause. Und da war es eine tolle Überraschung, daß schon gekocht war. Danke
-
bei uns gibts heute "waldpilz-sahne-filet". genau - ich verkomme zur "knorr-tüten-köchin"... aber im moment habe ich einfach keine lst, mir große mühe zu geben.
-
heute gibt es nudeln mit selbstgemachter leckerer tomatensoße und frischem parmesan drüber. hmmmmmmmm.