Also wenn Fastfood, dann doch Burger King??????????????
Soll ich ne Umfrage erstellen?
Mäcces oder BK?
Also wenn Fastfood, dann doch Burger King??????????????
Soll ich ne Umfrage erstellen?
Mäcces oder BK?
Putengeschnetzeltes mit Jägerrahmsoße und Nudeln.
Gruss oemchenli
ZitatOriginal von Orlando
Heute gab es klassische Hausmannskost: Spiegeleier, Blattspinat und Kartoffelpü.
Dasist so ziemlich das Schlimmste, was Du mir an Essen antun kannst. Gib noch Hackbraten dazu und ich stecke mir freiwillig den Fingen in den Hals *blörk*
P.S. KaPü mag ich. Aber der Rest... *schauder*
Interessant eure Kocheinfälle - erinnert mich an meine Mami, die wußte auch immer was es Mittags zu essen gab. Ich nicht... ... und das ist immer noch so. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal zu Mittag gekocht habe. Eher gibt es da immer Brunch als ein deftiges Essen.
Bei uns gibt es heute Sonntagmittagstandard:
Schweinebraten mit Kroketten, Soße und Salat (Gurken - Tomaten-Salat)
Gruß
Telefonhexe
Zigeunergulasch, Knödel, Rotkohl. Ein weiteres Sonntag-Standardgericht. Kommt aber gut an.
LG
Christiane
Heute wird es geben:
Schäufele, Kloß und Salat (was fränggisches, gell?)
*yammi*
Huhu
bei uns gibt es heute Semmelknödelgröstl
LG Gunda
an zünftigen schweinsbrotn mit knödel, kartoffeln, und gmias. moizeit.
Räubertopf:
Hühnchenfleisch als Gyros angebraten, Paprika und Champignons in brauner Rahmsauce, alles zusammengemischt und Gurkensalat.
Lecker!!
ZitatOriginal von Batcat
Dasist so ziemlich das Schlimmste, was Du mir an Essen antun kannst. Gib noch Hackbraten dazu und ich stecke mir freiwillig den Fingen in den Hals *blörk
Batty, hast du deine Kindheit und Jugend mit fader Hausmannskocherei zubringen müssen? Oder mit dem unerschütterlichen Hinweis: "Iß das. Das ist gesund." ???
ZitatSchäufele, Kloß und Salat (was fränggisches, gell?)
Schäufele wurde mir schon als Württembergische, Schwäbisch und Badische Spezialität geschildert ... Scheint südlich des Weißwurstäquators ein traditionelles Gericht in Opposition zur altbairischen Küche zu sein ...
Hab mich kurzfristig dazu entschieden: Hühnerbrust mit Sahnesauce, dazu Blattspinat und Reis
PIZZA
ZitatOriginal von Iris
Batty, hast du deine Kindheit und Jugend mit fader Hausmannskocherei zubringen müssen? Oder mit dem unerschütterlichen Hinweis: "Iß das. Das ist gesund." ???
Zweiteres - ich bin ein Opfer der Wissenschaft. Früher galt Spinat ja als Mega-eisenhaltig... dank eines Kommafehlers einer Sekretärin, HiWi oder sonst einer unqualifizierten Person...
Da meine Eisenwerte stets unter aller Sau waren, mußte ich Spinat essen... und von allen Gerichten dieser Welt war und ist es das einzige, was ich wirklich ganz abgrundtief hasse.
Wenn ich also heute bisweilen etwas wunderlich bin, liegt das nur an dieser schrecklichen Kindheitserfahrung. *mir selbst mal einen Freibrief für alle möglichen Narreteien ausstell*
ZitatOriginal von Batcat
Da meine Eisenwerte stets unter aller Sau waren, mußte ich Spinat essen... und von allen Gerichten dieser Welt war und ist es das einzige, was ich wirklich ganz abgrundtief hasse.
Wie schade!!! Ich liebe Spinat -- wurde aber auch nie genötigt, ihn zu essen.
Auf speziellen Wunsch eines einzelnen Herren:
Kohlrouladen - oder auch Krautwickl, oder so , genannt
hier im haushalt bin ich für´s essen verantwortlich. der kerl kocht. immer.
das ist a) seine große leidenschaft und b) kann (und will) ich´s nicht. hihi.
jedenfalls gibbet heute sauerkraut mit kartoffelbrei soweit ich informiert bin. *lecker* *schleck*
Hmmm ... ich sollte mich besser in die Küche begeben, um die versprochene vegetarische Reispfanne zu machen, sonst werde ich noch gelyncht ...
Wie ich so sehe, ist neute die geftige Hausmannskost angesagt gewesen!
Also doch Allesfresser!