Ich mache gerade einen Schweinebraten, die ganze Wohnung duftet. Hatte einfach auf einmal Lust dazu. Natürlich wird der entsprechend verfeinert, aber wie, verrate ich nicht, ist mein Geheimrezept.
Mein Hund freut sich immer, wenn ich am Herd stehe. Er getrachtet das als Einladung zum Fussball spielen. Er schleppt sein Balli an, wirft ihn mir (per Kopfstoß) vor die Füße und ich kicke ihn (den Ball) über seinen Kopf ins Wohnzimmer. Dann hechtet er hinterher, bringt ihn wieder und so weiter. So macht Kochen Hund und Herrchen Spaß.
-
-
Schweinebraten???*lechz* *sabber* *liebäugel mit Marlowe* habt ihr noch ein Plätzchen frei am Tisch???
-
Hallo,
Aufgrund von Lernstress gab es heute bei uns nur hanz einfach Fertig-Baguettes.
-
Hätten wir Emilia, ein Kilo für Drei, kein Problem, bestell Dir ein Taxi und komm her!
-
Kaltes Mini-Büffet (also Reste :-])
-
Zitat
Original von Marlowe
Hätten wir Emilia, ein Kilo für Drei, kein Problem, bestell Dir ein Taxi und komm her!*greift zum Hörer und macht das Taxi klar*
Soll ich was zu Trinken mitbringen?Vielleicht ne Flasche Rotwein?
-
Zitat
Original von Marlowe
Ich mache gerade einen Schweinebraten, die ganze Wohnung duftet. Hatte einfach auf einmal Lust dazu. Natürlich wird der entsprechend verfeinert, aber wie, verrate ich nicht, ist mein Geheimrezept.
Mein Hund freut sich immer, wenn ich am Herd stehe. Er getrachtet das als Einladung zum Fussball spielen. Er schleppt sein Balli an, wirft ihn mir (per Kopfstoß) vor die Füße und ich kicke ihn (den Ball) über seinen Kopf ins Wohnzimmer. Dann hechtet er hinterher, bringt ihn wieder und so weiter. So macht Kochen Hund und Herrchen Spaß.Habt ihr den Ball schon je vermißt???
Emilia, ich an Deiner Stelle wär ja vorsichtig mit der Einladung.
Schweinebraten, hmm, Marlowe, Du bringst mich da auf Ideen.
Vor allem, weil ich keinen Hund habe...
magali -
Was macht man eigentlich mit tieefgefrorenen Thunfischfilets? Hab ich neulich beim Einkaufen todesmutig in den Wagen gelegt. Bin ja eigentlich nicht so der Fischesser. Hat jemand ein schönes Rezept?
-
Magst du Kapern und Zartweizen? Dann wüsste ich eins
-
Mögen vielleicht, aber nicht dahebn, erzähl mal! Kann ja morgen früh noch einkaufen
-
2 EL Oliven
2 EL kapern
4 Tomaten
eine Zwiebel
2 Knobi- Zehen
frisches Basilikumkleinhacken oder schnippeln, vermischen
Öl und ein Glas Weisswein dazu
gut durchmischenThunfisch in eine Auflaufform legen
Pfeffern und salzen
Mischung drüberverteilen40Min bei 175°C in den Backofen
und dann als Beilage Zartweizen dazu
====> LECKER und vor allem total schnell und einfach
-
Habt ihr es gut!
Ich habe morgen nur eine halbe Stunde Mittagspaue. Da muss ein Brot, ein Joghurt und ein Stück Obst genügen ...
-
Zitat
Original von Historikus
Ich habe morgen nur eine halbe Stunde Mittagspaue. Da muss ein Brot, ein Joghurt und ein Stück Obst genügen ...Mittags muß mir das auch genügen. Aber abends wird gekocht.
-
Ich verstehe. Die meisten lassen das Mittagsessen aus oder sie essen nur eine Kleinigkeit, kochen daher aber abends besonders auf.
Ich betreibe ja Dinner-Cancelling. Irgendwie wird das nun schlecht gehen, wenn ich abends heim komme.
-
Sterntaler : Danke für das Rezept, werd ich mal ausprobieren. Weichweizen: Sind das nicht mehr oder weniger so kleine Nudeln, die wie Körner aussehen?
Heute mache ich unsere Freitagspizza (selbstgemacht), die nun schon 3 Jahre Tradition hat.
-
/me wird heute nach der Arbeit eine Spritztour zu McDonalds machen...lecker BigMäc verputzen
-
Bei mir gibts heute nix, die Küche bleibt kalt. Muss noch die Weihnachtssünden ein wenig abarbeiten.
-
Bei mir gibt's heute was von Eiern, hab nämlich noch 3 da, die weg müssen. Entweder Rührei oder Eierkuchen mal schaun.
-
Kohlrabitopf nach einem sauleckeren Rezept mit Hähnchenbrust und Zwiebeln und frischen Champignons - alles zusammen in einem großen Topf mit leckerer Sauce.
-
Zitat
Original von Heaven
Bei mir gibts heute nix, die Küche bleibt kalt. Muss noch die Weihnachtssünden ein wenig abarbeiten.Ach was, Weihnachtssünden!So´n Käse!!!Komm doch mit zu McDonalds!?!?