Was kocht Ihr heute?

• Ich mache gerade einen Schweinebraten, die ganze Wohnung duftet. Hatte einfach auf einmal Lust dazu. Natürlich wird der entsprechend verfeinert, aber wie, verrate ich nicht, ist mein Geheimrezept. :-]
    Mein Hund freut sich immer, wenn ich am Herd stehe. Er getrachtet das als Einladung zum Fussball spielen. Er schleppt sein Balli an, wirft ihn mir (per Kopfstoß) vor die Füße und ich kicke ihn (den Ball) über seinen Kopf ins Wohnzimmer. Dann hechtet er hinterher, bringt ihn wieder und so weiter. So macht Kochen Hund und Herrchen Spaß.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Schweinebraten???*lechz* *sabber* *liebäugel mit Marlowe* habt ihr noch ein Plätzchen frei am Tisch???

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von Marlowe
    Hätten wir Emilia, ein Kilo für Drei, kein Problem, bestell Dir ein Taxi und komm her! :-)

*greift zum Hörer und macht das Taxi klar*

Soll ich was zu Trinken mitbringen?Vielleicht ne Flasche Rotwein? :grin

• Zitat

Original von Marlowe
    Ich mache gerade einen Schweinebraten, die ganze Wohnung duftet. Hatte einfach auf einmal Lust dazu. Natürlich wird der entsprechend verfeinert, aber wie, verrate ich nicht, ist mein Geheimrezept. :-]
    Mein Hund freut sich immer, wenn ich am Herd stehe. Er getrachtet das als Einladung zum Fussball spielen. Er schleppt sein Balli an, wirft ihn mir (per Kopfstoß) vor die Füße und ich kicke ihn (den Ball) über seinen Kopf ins Wohnzimmer. Dann hechtet er hinterher, bringt ihn wieder und so weiter. So macht Kochen Hund und Herrchen Spaß.

Habt ihr den Ball schon je vermißt???
    Emilia, ich an Deiner Stelle wär ja vorsichtig mit der Einladung. :grin
    Schweinebraten, hmm, Marlowe, Du bringst mich da auf Ideen.
    Vor allem, weil ich keinen Hund habe...
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Was macht man eigentlich mit tieefgefrorenen Thunfischfilets? Hab ich neulich beim Einkaufen todesmutig in den Wagen gelegt. Bin ja eigentlich nicht so der Fischesser. Hat jemand ein schönes Rezept?

• 2 EL Oliven
    2 EL kapern
    4 Tomaten
    eine Zwiebel
    2 Knobi- Zehen
    frisches Basilikum

kleinhacken oder schnippeln, vermischen
    Öl und ein Glas Weisswein dazu
    gut durchmischen

Thunfisch in eine Auflaufform legen
    Pfeffern und salzen
    Mischung drüberverteilen

40Min bei 175°C in den Backofen

und dann als Beilage Zartweizen dazu

====> LECKER und vor allem total schnell und einfach

• Zitat

Original von Historikus
    Ich habe morgen nur eine halbe Stunde Mittagspaue. Da muss ein Brot, ein Joghurt und ein Stück Obst genügen ... :grin

Mittags muß mir das auch genügen. Aber abends wird gekocht.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Sterntaler : Danke für das Rezept, werd ich mal ausprobieren. Weichweizen: Sind das nicht mehr oder weniger so kleine Nudeln, die wie Körner aussehen?

Heute mache ich unsere Freitagspizza (selbstgemacht), die nun schon 3 Jahre Tradition hat.

• Zitat

Original von Heaven
    Bei mir gibts heute nix, die Küche bleibt kalt. Muss noch die Weihnachtssünden ein wenig abarbeiten. :cry

Ach was, Weihnachtssünden!So´n Käse!!!Komm doch mit zu McDonalds!?!? :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()