Was kocht Ihr heute?

• iris:

gute idee.... aber das Beste ist, es ist kaum Arbeit, weil ich nehm einfach Cocktailtomaten, die braucht man bloß halbieren, und diese kleinen Mozzarellakugeln, die es jetzt überall zu kaufen gibt, die braucht man dann auch nicht mehr kleinmachen, nur noch Soße drüber, FEDDISCH! :-]

• Natürlich mach ich das Dressing selbst..... *zeigt stolz ihr französisches Olivenöl und den orgianl italienischen Balsamico Essig und die tollen Gewürze, die sie immer in Tarzantown aufm Markt kauft*

/me kann zwar nicht kochen, ist aber bestens für die notfallsituation, daß sie doch mal kochen muß ausgerüstet :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Natürlich mach ich das Dressing selbst..... *zeigt stolz ihr französisches Olivenöl und den orgianl italienischen Balsamico Essig und die tollen Gewürze, die sie immer in Tarzantown aufm Markt kauft*

Uff! <erleichtert ist>

Zitat

/me kann zwar nicht kochen, ist aber bestens für die notfallsituation, daß sie doch mal kochen muß ausgerüstet :lache

Wenn du aber nicht kochen kannst, was machst du dann mit all den tollen Sachen? Einfach mal testweise zusammenschütten?

So hab ich mir mal das Kochen "beigebracht". :lache

• Tomaten-Mozzarella-Salat mag ich auch total gerne; schick uns doch einfach eine Portion rüber ._)))) meine Bande muss heute mal mit Suppe Vorlieb nehmen, da ich gleich im Büro noch eine Weile Protokoll führen muss.......

Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

• Zitat

Original von Christiane
    Tomaten-Mozzarella-Salat mag ich auch total gerne; schick uns doch einfach eine Portion rüber ._)))) meine Bande muss heute mal mit Suppe Vorlieb nehmen, da ich gleich im Büro noch eine Weile Protokoll führen muss.......

Jane wirft ein paar Cocktailtomätchen und ein paar Mozarella kügelchen in Christianes Richtung. guten Hunger :grin

• Zitat

Original von Iris

Wenn du aber nicht kochen kannst, was machst du dann mit all den tollen Sachen? Einfach mal testweise zusammenschütten?

So hab ich mir mal das Kochen "beigebracht". :lache

Genau, außerdem sieht es sehr professionell aus, wenn man so tolle Fläschchen und Döschen und Pülverchen im Regal stehen hat und so ein bißchen kochen kann ich ja schon..... :-]

• Jane wirft ein paar Cocktailtomätchen und ein paar Mozarella kügelchen in Christianes Richtung. guten Hunger :grin[/quote]

Vielen lieben Dank, "mmmhhhhh" war sehr lecker! Danke! :wave

Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

• Ok, akzeptiert :-)

Ich hab so gar keine Lust auf die Rindfleischsuppe von gestern, aber was besseres fällt mir und dem leeren Kühlschrank auch nicht ein.

• So ihr Lieben,
    wünsche euch noch viel Spass und guten Hunger. Muss leider leider jetzt arbeiten. "Winke"
    LG Christiane

LG
    Christiane

• Ich koche heute nix... Ich fahre nach der Arbeit meine Schwester besuchen und da wird dann lecker Chinesisch bestellt... Hmmmm.... Lecker.... *schmatz* :hop

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• :wave
    Heute gibt es Auberginen-Hackfleischpfanne

ca 300 Gramm Hack (Rind-Schwein gemischt) scharf in 1-2 EL Olivenöl anbraten und salzen, dann aus der Pfanne nehmen und wegstellen. nun eine Aubergine fein würfeln und in die Pfanne geben kurz darin schwenken und erst dann ca 2 EL Olivenöl unterrühren, denn wenn man es umgekehrt macht, hat bereits die Hälfte der Auberginenwürfel das Öl aufgesaugt und die andere Hälfte geht leer aus und wird schnell dunkel. nun erneut 2-3 Minuten in der Pfanne schwenken.

Danach eine Dose Tomaten ( 425 ml-Grösse) dazuschütten. Natürlich sollte man eher frische Tomaten verwenden, aber diejenigen, die es momentan bei uns im Handel gibt ,schmecken nicht gerade toll ( Ausser wenn es sich um Roma- oder Cocktail-Tomaten handelt)

Nun bei kleiner Flamme solange köcheln lassen, bis die Auberginen genügend Flüssigkeit gezogen haben, so dass sie nicht mehr so "wattig" schmecken. Nun das Hackfleisch wieder hinzufügen und gut unterrühren, anschliessend Kräuter ( Oregano, Basilikum, Rosmarin ) hinzugeben und je nach Gusto mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Man kann dann noch ca 100 Gramm Schafsfrischkäse (z.B. Manouri) zerbröckeln, schwarze Oliven feinhacken und ebenfalls untermengen.

Selbstverständlich kann man auch das Hackfleisch weglassen für die Veggie-Variante.

Der Clou zum Schluss ist ein kleiner Spritzer weissen Portwein oder Sherry über das fertige Gericht...mmmhhh

En guude

• bei uns gab es heute eine etwas ungewöhnliche Zusammenstellung: Kartoffeln, Frikadellen und frische Pilze...was mir einfach gefehlt hat, war die SOßE!!! :cry es war nicht schlecht, aber auch nicht der Hit, der Hunger trieb es hinein :grin

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner