Heute gibts Kaiserschmarrn..aber MIT ohne Rosinen
-
-
Viktoriasee-Barsch im Spinatbett mit Weinschaumsauce und Gnocchi, dazu Feldsalat
Ist die Flederkatze eigentlich schon da?
-
.......es gibt heute Hack Thai-Style mit Nudeln
-
/me hat umdisponiert...gibt kein Pfannkuchen, gönne mir gleich ne Mantaplatte :-]da ist mir heute so richtig nach...
-
Jobtechnisch wieder alles OK ? - Offensichtlich hast Du wieder guten Hunger
-
Zitat
Original von Buchling
Jobtechnisch wieder alles OK ? - Offensichtlich hast Du wieder guten HungerAlles OK noch nicht...aber Hunger hab ich wieder so wie vor dem ganzen Schlamassel...
-
So meine Damen und Herren! Bücher wech und ab in the kitchen!
Backt mal schön und stellt ein paar Stückchen hier zur Probe rein:
Also wer mal Lust hat:
Rotweinkuchen
250 gr. Butter od. Margarine
250 gr. Zucker
250 gr. Mehl
1 Päckchen Backpulver
4 Eier
1/8 l. Rotwein
1 Teel. Zimtpulver
3 Teel. Kakaopulver
150 gr. Schokostreusel
1 Päckchen Vanillezuckeraußerdem
Puderzucker
RotweinDie erstgenannten Zutaten zu einem Rührteig verarbeiten und in eine gefettete Gugelhupfform (22 cm Durchmesser) füllen.
Backzeit ca. 60 Min. bei 175 Grad
Den erkalteten Kuchen mit einer Glasur aus Puderzucker und Rotwein überziehen oder auch nur mit Puder-zucker bestäuben
Eierlikörkuchen
5 Eier
250 gr. Puderzucker
2 Päckchen Vanillezucker
¼ l. Öl
¼ l. Eierlikör
125 gr. Mehl
125 gr. Kartoffelmehl
1 Päckchen BackpulverEier mit Puder- u. Vanillezucker schaumig schlagen. Öl und Eierlikör langsam zugießen und verrühren. Mehl, Backpulver u. Kartoffelmehl mischen und unterrühren. Den Teig in eine gefettete und mit Paniermehl ausgefüllte Kranzform füllen.
Backzeit ca. 90 Min. bei 175 Grad im nicht vorgeheizten Backofen
PS. Schwägerin mag keinen Eierlikör, aber selbst sie findet den Kuchen gut. Habe auch schon experimentiert mit Baileys und Toffee-Likör (statt Eierlikör) und ist auch was geworden!
-
Den Kuchen kenn ich! Hab ich auch schon mal gemacht. Der ist wirklich super lecker.
Viel Spaß beim Nachmachen.
Momo -
Zitat
Original von Iris
Ist die Flederkatze eigentlich schon da?Dagewesen... und angesichts des Spinats sofort wieder geflüchtet!
-
Zitat
Original von Batcat
Dagewesen... und angesichts des Spinats sofort wieder geflüchtet!
Man kann alternativ diverse Frühlingsgemüse (blanchiert und in Butter geschwenkt) als "Bett" für das Fischfilet verwenden -- lecker ist es allemal! -
Jane wird heute mal wieder im Dienst die ganze Bagage mit Spaghetti versorgen..... ja das klingt gut
-
Ich gehe heute abend essen, mal sehen, was uns da so serviert wird.
-
Heute gibts mal Reiberdatschi mit Apfelmus Mhhhhh lecker!!!
-
nach der Mantaplatte von gestern (die wie immer sehr lecker war), überlege ich mir, heute ne Pizza zu gönnen...da hätte ich mal wieder Lust drauf :-]Scheiß auf die Kalorien :grin...muss ja einiges nachholen, nachdem ich teilweise diese Woche so gut wie gar nix gegessen hatte...
-
Heute bleibt die Küche kalt, ich geh zum Mexikaner und habe jetzt schon Visionen von lecker Enchilada mit Huhn, Käse und Sour Cream... *sabber*.
-
Wir grillen Steaks und machen Nudelsalat dazu *schleck*
-
Heute machen wir frische Regenbogenforellen - mit einem Klacks Kräuterbutter im Bauch gegrillt! Dazu ganz viel frischen Salat und Frühkartöffelchen (für unseren Kartoffelmuffel gibt 's Kartoffelbrei aus der Tüte <Kopfschüttel>)
Und vorhin hatten wir den ersten Erdbeerkuchen in diesem Jahr mit ganz viel Vanillsahne. Boaah, war das lecker!
-
Zitat
Original von Iris
Heute machen wir frische Regenbogenforellen - mit einem Klacks Kräuterbutter im Bauch gegrillt! Dazu ganz viel frischen Salat und Frühkartöffelchen (für unseren Kartoffelmuffel gibt 's Kartoffelbrei aus der Tüte <Kopfschüttel>)Und vorhin hatten wir den ersten Erdbeerkuchen in diesem Jahr mit ganz viel Vanillsahne. Boaah, war das lecker!
Auch wenn ich mich schon sehr auf mein Samstagabendessen - Schinkennudeln mit viiiiiiiiiiiiiiiel grünem Salat dazu - freue... bei Iris wäre ich heute auch gerne zu Gast! *schlabber*
-
Ich hätte jetzt liebend gern die Reiberdatschi mit Apfelmus, die es gestern bei Christiane gab.
Reiberdatschi, eines der schönsten deutschen Wörter!
-
ich gehe heute mit meinem Schatz essen...weiß nur noch nicht wohin