Bei mir gibt's heute Pellkartoffeln mit Gemüsequark.
-
-
Zitat
Original von Branka
Gulaschsuppe hab ich schon lang nicht mehr gegessen.. macht ihr die selbst?Ja, die mache ich selber, aus der Dose mag ich sie nicht *schüttel*....
Rezept kann ich dir bei Bedarf gerne mal aufschreiben
-
Hallo,
bei uns gibt es Makkaroniauflauf mit Hackbällchen (Nudeln waren der Wunsch meines Sohnes)
Guten Appetit
-
-
Ich koche gerade Spargel, nein ohne Kartoffeln oder sonst was... nur Spargel.. 1 Kg für Tarzan und mich... wobei Tarzan Zahnweh hat und jankerlt.. also wohl nur für mich... ich liebe Spargel... grünen übrigens.
-
Ohh - Spargel, das wäre eine Idee - wir lieben den auch.
Heute mache ich aber eine Kichererbsenpfanne sauer-scharf - dazu Chutney und Fladenbrot und Salat (sehr lecker).
Aber ich hab total verpennt, daß der Spargel schon gestochen wird - kommt diese Woche sicher noch auf den Tisch mit neuen Kartoffeln ... HUNGER !!!
-
Ich ess auch total gern Spargel, besonders weil Lampertheim als Spargelstadt gilt.... hmmm. Aber der jetzige Spargel ist noch nicht so gut, wir warten immer ein bissel.
-
Zitat
Original von Hannah
Rezept kann ich dir bei Bedarf gerne mal aufschreibenHannah,
stell das doch bitte mal ins Topic "Lieblingsrezepte"... ich habe nämlich auch kein Rezept für leckere Gulaschsuppe.
Danke!
-
Heut gibts auf vielfachen Wunsch..Reiberdatschi....aber ausm Kühlfach die
-
Bei uns gibt es heute Spinat, Kartoffeln und Ei (ob gespiegelt, gerührt oder als Omlett ist noch nicht entschieden)
-
was sind reiberdatschi ?
-
Ich glaub Pfannkuchen, oder?
-
Zitat
Original von Branka
Ich glaub Pfannkuchen, oder?Reiberdatschi sind diese Reibekuchen aus Kartoffelteig. Auch "Baggers" genannt.
-
lecker !
-
Genau...und für die Millionen Menschen hier, die ja Schriftdeutsch sprechen
Reibekuchen, oder noch fürnehmer: Kartoffelpuffer
-
Ja, die meinte ich doch auch..... mir ist aber nur Pfannkuchen eingefallen....
-
Spargel gibt es bei uns am Freitag, da werden wir Mittags von unserem höchsten Cheffe zum Essen in ein ganz vornehmes Restaurant eingeladen, wo es dann Spargel gibt...
-
heute bleibt der Herd kalt, wenn Monsieur Hunger hat, soll er an den Nägeln kauen... *bin ich mal wieder sauer*
-
Hey Jane, Liebe geht aber bekanntlich durch den Magen. Vielleicht kannst du damit wieder was rechtbiegen?!
-
Zitat
Original von Wilma Wattwurm
Hey Jane, Liebe geht aber bekanntlich durch den Magen. Vielleicht kannst du damit wieder was rechtbiegen?!Nä... der kann mich ....