Was kocht Ihr heute?

• Bei uns zuHause ist heute kein warmes Mittag- bzw. Abendessen geplant :-(ich könnte zwar trotzdem für mich kochen zwecks üben, aber nee nee für eine Person finde ich das völlig sinnlos.

:gruebel *grübelt, was sie sich nach der Arbeit essbares besorgen könnte*

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• :wave
    Heute gibt es Hühnchenbrust in Curry-Reis

Dazu schneide ich die Hühnchenbrust in feine Streifen salze sie ein wenig und brate sie scharf im Wok an, dann streue ich eine ordentliche Priese Curry drüber ( Curry-Mischung stammt von den Seychellen, hab da ne Brieffreundin) und zerbrösel eine getrocknete Chilischote und gebe sie auch dazu. Dann fülle ich das Ganze mit einer Dose Kokosmilch auf und lass es schön ziehen. Dann gebe ich noch ein paar Pfirsichscheiben hinzu (oder auch ne kleingeschnittene Mango) und lass es weiter vor sich hin blubbern. Zum Schluss gebe ich noch abgekochten Basmati-Reis (ca 2-3 Portionen) hinzu und lass es dann nochmals 5 Minütchen ziehen...Finito!

Übrigens schmeckt auch noch kalt als Curry-Reis-Salat tierisch lecker.

• Da bei uns heute nicht gekocht wird, habe ich mir eben nach der Arbeit einen sehr leckeren Salat beim Bäcker gekauft...und auch schon verputzt!Hhhhmm...richtig schön kalorienarm und gesund...bin stolz auf mich :-] :lache naja, oder auch nicht *schäm*, denn neben den Salaten stand ein Frankfurterkranz, der mich geradezu angebettelt hat:Iss mich, nimm ein Stück...das konnte ich ihm natürlich nicht verwehren, hab halt ein weiches Herz :lacheund somit hatte ich die durch den Salat gesparten Kalorien beim Nachtisch wieder drin :-(hm, ist vielleicht mal ne andere Art von Diät...eine strenge Trennung nach Vitaminen und Zucker, die Mischung treibt nämlich die Kilos in die Höhe :lache :lache :lachebin heute ein bißchen durchgeknallt, das darf man nicht ernst nehmen :grin

:waveEmilia

• Zitat

Original von Sterntaler
    Pellkartoffeln mit Sour Cream gegessen.... yummy

Sour Cream???:gruebel

• Zitat

Original von Sterntaler
    @Alexx und Emilia

Nicht Kräuterquark sondern die Sour Cream mit Essig. :grin

Naja, wie auch immer, ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Appettit :-]

• Zitat

Original von Sterntaler

Danke, war sehr lecker :anbet

Stimmt, ich bin ein bißchen verwirrt heute, hast ja schon längst gegessen und ich wünsche dir guten Appettit

• Zitat

Original von Emilia

Stimmt, ich bin ein bißchen verwirrt heute, hast ja schon längst gegessen und ich wünsche dir guten Appettit

Macht ja nüscht :grin

• Zitat

Original von Sterntaler

Macht ja nüscht :grin

isst das ja bestimmt bald wieder dann denk dir das einfach fürs nächste Mal

• Bei uns gabs heute Turboküche. Spaghetti mit Pesto und Parmesan. Der war wenigstens frisch gerieben und nicht diese Dosenware *garnichtmag*

Meist kommt ja alles auf einmal und nachdem ich heute schon mit Verspätung aus dem Büro kam und eine halbe Stunde später schon wieder einen Termin hatte, musste es superschnell gehen. Meine Tochter hat noch eine Freundin zum Essen mitgebracht, aber das war bei diesem Schnellgericht ja kein Problem. :-)

• /me hat erst bei Mutti Gulasch gegessen und für die Nacht noch eine tupperdose Rindfleischsuppe von Mutti eingepackt bekommen samt Brötchen zum tunken, sehr nett.