Was kocht Ihr heute?

  • *hüstel*


    Ich war grade im Laden und stand vor den Knoblauchzehen....
    jetzt brauch ich mal euren Kocheulen rat, was ist besser frischer Knoblauch? Oder dieser getrocknete??? (/me hat mal beide gekauft und wird das heute abend und morgen testen)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    jetzt brauch ich mal euren Kocheulen rat, was ist besser frischer Knoblauch?


    In jedem Fall der frische!!!


    Schäl mal eine Knolle und leg die Zehen in Olivenöl, so daß sie gerade bedeckt sind! Dann hast du herrliches Knoblauchöl für Salate und türkisches oder arabisches Brot oder Pita, und die Zehen kannst du noch wochenlang wie frische verwenden.

  • Ich hatte jetzt mal chinesischen Knobi (frischen), der hat gar keine Einzelzehen - *sehr* lecker, aber da nichts umkommen soll immer *sehr* *reichlich*.

  • Schon die alten Ägypter haben Knoblauch in Massen gegessen, nämlich um sich zu stärken und sich fit zu halten.


    Es ist schon wissenschaftlich bewiesen: Regelmäßig Knoblauch schützt vor Herzinfarkt und Aterienverkalkung, macht das Blut dünner, reinigt den ganzen Körper, greift die letzten Fettpolster an, und macht das Gehirn fit.


    Wirklich interessant, dieser Knoblauch. Auch von seiner Geschichte her.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Historikus
    Es ist schon wissenschaftlich bewiesen: Regelmäßig Knoblauch schützt vor Herzinfarkt und Aterienverkalkung, macht das Blut dünner, reinigt den ganzen Körper, greift die letzten Fettpolster an, und macht das Gehirn fit.


    Und woran willst du dann noch sterben? :wow

  • Ich muß jetzt noch mit meiner neusten Entdeckung angeben.


    Darf ich vorstellen das ist der Krustenzwerg:



    Der Krustenzwerg ist ein Minibrot, extra für Singlehaushalte, kein nerviges Einfrieren, kein schimmeliges oder gar hartes Brot im Brotkasten, reicht genau drei Tage und ist immer frisch!


    (der heißt tatsächlich so :grin )

  • :wave
    Da ich heute nicht viel Zeit habe, mache ich eine Lauchpfanne (2-3 Port.)


    Zuerst schneide ca 100 Gramm Speck in kleine Würfel
    dann nehme ich zwei Lauchstangen, schneide sie in Ringe,
    vom Vortag habe ich noch 4 kleine, abgekochte Kartöffelchen diese schäle ich und scheide sie ebenfalls in Würfel


    nun brate ich den Speck in der Pfanne an und füge dann die Lauchringe hinzu und lasse sie ein wenig mitbraten nun kommt ein Becher Sahne hinzu
    und zum Schluss die Kartoffel untermengen, das Ganze schön durchziehen, eventuell ein Schüsschen Weisswein hinzu..Ferddich!


    En guude sagt man bei uns

  • Zitat

    Original von Babyjane
    STerntaler:
    Ich werd ihn auch vorher zwingen, sich umzuziehen, in Uniform macht er leider keine ganz so gute Figur.... :lache


    Er kann sich ja auch gerne hier umziehen.. :lache :lache :lache

  • Bei mir gibts heut Rüherei mit Röststulle....hab jetz schon hunger und das ist noch so lange hin...


    LG Steffki :wave

    LG Steffki :wave



    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.


    (Pearl S. Buck)

  • *tieflufthol*


    Bei uns gab es heute Miracoli. Mein Sohn und ich gehören zu den AME (Anonyme Miracoli-Esser), und heute war es wieder so weit.


    Sehr oft dürfen wir das nicht, den anderen wird dann schlecht.


    *schäm* :grin

  • Unter der Woche koche ich kaum, weil Junior in der Schule ein warmes Essen bekommt und ich auf der Arbeit essen kann.


    Aber heute hab ich mal amerikanisch "gekocht", wir waren bei Mc Doof. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)