Was kocht Ihr heute?

  • Heute gab es Tortellini mit Käsesoße für Mr Bat und die letzten Restchen vom Krustenbraten (Joans Teller!) für mich.


    Zitat

    Original von Joan
    Im kulinarischen Sinne wohl nicht....aber um die Batcat kennen zu lernen, das hätte sich sicher alleweil gelohnt. Das ist sicher ein ganz fröhliche Eulendame.


    Sowas liest man gerne *strahl* :-]. Fröhlich stimmt. Dämlich bin ich zwar auch von Zeit zu Zeit, aber mit Sicherheit nie eine Dame. Das hat noch so 30 - 40 Jahre Zeit. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Sowas liest man gerne *strahl* :-]. Fröhlich stimmt. Dämlich bin ich zwar auch von Zeit zu Zeit, aber mit Sicherheit nie eine Dame. Das hat noch so 30 - 40 Jahre Zeit. :grin


    Batcat....es gibt kaum etwas Befreienderes, als hie und da mal so richtig "dämlich" zu sein....


    Heute gab es bei uns: FRISCHE GEMÜSESUPPE MIT EI....eine sogenannte "Eierbeisser-Suppe"!!!! :rofl

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Schuhu,
    bei uns gabs Chickenwings mit Curryreis. Sehr lecker!


    Leider war das Huhn recht Fettig weil Fritert und scharf dazu. Nun muß ich immer Sauer aufstoßen... Weiß einer was ich dagegen tun kann? Talcid zur regulierung der Magensäure habe ich schon genommen....


    Edit: einen Magenbitter habe ich mir auch schon genehmigt *hicks*

  • Zitat

    Original von bonnie01
    Schuhu,
    bei uns gabs Chickenwings mit Curryreis. Sehr lecker!


    Leider war das Huhn recht Fettig weil Fritert und scharf dazu. Nun muß ich immer Sauer aufstoßen... Weiß einer was ich dagegen tun kann? Talcid zur regulierung der Magensäure habe ich schon genommen....


    Edit: einen Magenbitter habe ich mir auch schon genehmigt *hicks*



    Probier mal weiches also frisches Weißbrot. Ist nur ne Idee :wave

  • Ein paar Schlucke Milch soll auch gut sein gegen Aufstossen und gegen Magenbrennen....


    Gute Besserung wünscht Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan
    Ein paar Schlucke Milch soll auch gut sein gegen Aufstossen und gegen Magenbrennen....


    Gute Besserung wünscht Joan


    Ja stimmt :bonk genau den Tipp habe ich die Tage hier noch geschrieben als es um Sodbrennen in der Schwangerschaft ging. :bonk *brettvormkopf*

  • bonnie
    Du hast mein ganzes Mitleid....Aufstossen und auch noch Brett vor dem Kopf ( :chen) ...Jetzt hoffe ich einfach, dass es Dir nicht auch noch schlecht wird.... :knuddel1

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan
    Also, nach Adam Riese hätte meine Reise zu Batcat ca. 4 Std. betragen.....bis dann wäre der Braten ausgetrocknet, die Knödel zerfallen und das Blaukraut zu einem undefinierbaren blauen Mus verkocht gewesen.... :lache Ob sich da die Reise gelohnt hätte?


    Doch! Knödel, Kraut und Braten halten lange. Wenn nicht eben Eulen drüber hinwegfallen. ;-)


    Gruß von dem, der heute Tiroler Speckknödel genießen durfte :-)

  • Zitat

    Original von Joan
    bonnie
    Du hast mein ganzes Mitleid....Aufstossen und auch noch Brett vor dem Kopf ( :chen) ...Jetzt hoffe ich einfach, dass es Dir nicht auch noch schlecht wird.... :knuddel1


    :cry jetzt ist mir schlecht!!! und geholfen hat das Brot und die Milch auch nicht!!! :uebel


    Ich sollte im stehen schlafen, ich trau mich gar nicht mich hin zu legen.