Was kocht Ihr heute?

  • Heute ist der letzte Schultag der Kinder. Da gibt's zur Feier des Tages frischgebackene Waffeln mit Sahne und Erdbeeren. Hab dazu extra das Waffeleisen meiner Mutter ausgeliehen, da mein eigenes natuerlich in irgendeiner Kiste verpackt ist. Ich hoffe nur, dass wir einen Platz dazu finden. Im Keller will ich das ganze bei dem schoenen Sommerwetter nicht machen. Aber auf der Terasse steht immer noch das Riesengeruest vom Fenstereinbau letzte Woche. Ich hoffe dringenst, dass die Handwerker es in den naechsten Stunden noch abbauen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Heute gibts für die Jungs panierte Schnitzel, dazu und für mich einen Tomaten-Schafskäse Salat, als Nachtisch frische Erdbeeren mit Eis..dem neuen von Mövenpick..Caramel conchiert. was immer das heissen mag.


    Jo...gestern und vorgstern hab ich wieder mal selbst übertroffen..ich bin gerade wieder mal aufm Suppentrip...vorgestern gabs Lauchcremesüppchen mit noch mehr drin..gestern Paprika-Tomatencremsüppchen...wahhh wie geil...ich würde mich nur von solchen Suppen ernähren, wenn ich dürfte

  • Linsen mit Spätzle, auf Wunsch eines einzelnen Herrn :-(
    @ Alex: konchieren ist eine Begriff aus der Schokoladenherstellung, es bezeichnet, wenn ich mich recht entsinne, das lange Rühren der geschmolzenen Schokolade. Was das mit Eis zu tun hat, weiß ich allerdings nicht...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • tja..steht druff uff de Packung :grin


    Egal, wird schon schmecken, wird wohl extrem cremig sein.


    Wenn du Linsen mit Spätzle magst..bzw. dein Herr, dann mag er bestimmt auch weiße Bohnen mit Spätzle..da schmeissen sich hier alle in den Topf und liegen dann winselnd auf der Couch..wegen Völlerei, ausser mein Mann der könnte da k....

  • Da der einzelne Herr für Eintöpfe aller Art seine Großmutter verkaufen würde, ist das gar keine schlechte Idee, Alexx.
    Wie machst du die Bohnen, einfach baked beans, oder eher Eintopf?

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Mr Bat möchte heute abend chinesisch kochen. :schleck


    Ich will gar nicht wissen, was da alles reinkommt - werde morgen unauffällig nach Nachbars Katze Ausschau halten - aber bisher hat es immer sehr gut geschmeckt, wenn Mr Bat die Kochmütze aufgesetzt hat.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Mr Bat möchte heute abend chinesisch kochen. :schleck


    Ich will gar nicht wissen, was da alles reinkommt - werde morgen unauffällig nach Nachbars Katze Ausschau halten - aber bisher hat es immer sehr gut geschmeckt, wenn Mr Bat die Kochmütze aufgesetzt hat.


    Hat euer Nachbar auch Terrarien mit Schlangen? :grin


    Gebraten schmecken sie recht gut (das andere schreib ich nicht, sonst wird hier der Rückwärtsgang eingelegt :lache).


    Und Bat, die Herren der Schöpfung sind die besseren Köche (ganz unbescheiden in die Luft schau und pfeif). :anbet

  • Bei uns gibt's heute Pizza. Und nein, keine TK Pizza. Die haben wir vielleicht 2-3 mal in den letzten Monaten gehabt und ich find sie einfach nur baaaaeeehhh. Also wird trotz Provisorium in der Kellerkueche richtig Pizza gemacht. Allerdings mit ein paar kleineren Fertigprodukten, die es sonst nicht gibt. Den Boden kauf ich fertig, Kaese wird schon gerieben gekauft. Denn meine elektrische Reibe ist eingepackt. Mir reicht es schon wenn ich per Hand Zuccini, Yams und Squash reiben muss und das alles auf engstem Raum.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Whisky
    Und Bat, die Herren der Schöpfung sind die besseren Köche (ganz unbescheiden in die Luft schau und pfeif). :anbet


    Auch wenn ich hier ganz unwesentlich vom Thema abschweife:


    Mr Bat hat sicher (noch) ein begrenzteres Repertoire als ich - aber was er kocht, kocht er gut. Männer sind aber... wie soll ich es nur diplomatisch sagen.... Kochdiven. :grin


    Wenn ich koche, kann der Radio an sein, können 1000 Mann in der Küche stehen und sich (und mich) unterhalten, alles egal. Stört mich nicht. Im Gegenteil: Ich habe sogar gerne Unterhaltung beim Kochen.


    Wenn Mr Bat kocht, nehme ich Reißaus. Der braucht kontemplative Stille. Da ist schon das entfernte Bellen eines Hundes zuviel. :grin


    Und um die Kurve zum Thema zurück zu kriegen... :lache Wer kochte heute was bei Familie Whisky? ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Wenn ich koche, kann der Radio an sein, können 1000 Mann in der Küche stehen und sich (und mich) unterhalten, alles egal. Stört mich nicht. Im Gegenteil: Ich habe sogar gerne Unterhaltung beim Kochen.


    Wenn Mr Bat kocht, nehme ich Reißaus. Der braucht kontemplative Stille. Da ist schon das entfernte Bellen eines Hundes zuviel. :grin


    :write
    und dann können Hund und ich gar nicht so schnell rennen wie wir müßten


    Zitat

    Und um die Kurve zum Thema zurück zu kriegen... :lache Wer kochte heute was bei Familie Whisky? ;-)


    Wie meistens der Meisterkoch himself, ich begnüge mich mit Tisch decken und allen Arbeiten, die ausserhalb der Küche stattfinden können. Besser is :lache

  • Zitat

    Original von Batcat


    Und um die Kurve zum Thema zurück zu kriegen... :lache Wer kochte heute was bei Familie Whisky? ;-)



    Wie bereits weiter oben erwähnt ( :grin) bekocht heute (wie fast immer :grin) Herr Whisky die Dame seines Herzens.


    Es gibt Nudeln mit HaschHasch, eine Compositione a la Maestro Don Whisky.
    Frau Whisky liebt das fast genau so wie den (Sternchen-)Koch. :lache



  • Sehr geehrte Frau Batcat,


    die von ihnen oben erwähnte Problematik ist uns nicht gänzlich unbekannt. :-)
    Wir möchten versuchen ihnen das in einfachen Worten zu erklären. :gruebel
    Männer konzentrieren sich auf EINE Sache und machen diese in aller Regel deswegen auch sehr gut. :alter
    Frauen machen 30 Sachen gleichzeitig und, wie soll ich es diplomatisch formulieren, dann teilen sich halt 30 Sachen eine Aufmerksamkeit... :grin :lache :grin


    Augenzwinkernde, nicht chauvinistische Kochlöffelgrüße


    Don <Paul> Whisky


    P.S. Für alle die zu jung sind um ihn noch erlebt zu habenPaul Bocuse

  • Sehr geehrter Don Whisky,


    während Frauen sich voller Inbrunst EINER Sache widmen, sind sie in der Lage, noch 5 weitere nebenbei zu bemerken (nur so ist es zu erklären, wieso es so viele Frauen sind, die feststellen, daß die Decke mal wieder gestrichen werden müßte... aber... lassen wir das... das würde uns nur vollends vom Threadthema entfernen).


    Und um wieder in die Spur zu kommen:


    Morgen koche ICH. Krustenbraten mit Klößen und Blaukraut. War ein Wunsch, den ich gerne erfülle.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich möchte hier kurz einwerfen - der Mann als Koch, dieses Thema auch in unserem Hause wohl bekannt


    Mr. Richie kocht - wenn er kocht - sehr gut
    Allerdings es muß Freiheit auf der Abstellfläche herrschen, er muß sich ausbreiten können und natürlich Zeit haben für die großen Dinge.


    So Kleinigkeiten und niederen Arbeiten wie Nudeln kochen, Salat putzen und anmachen und Tisch decken werden dann von mir erledigt.


    Auch sollte dies unauffällig und ohne viele Worte geschehen.


    Unterstreichen möchte ich auch noch die Sache, daß Frauen mehrere Sachen gleichzeitig machen können, während Männer sich auf eine Angelegenheit konzentrieren - auch dieses Thema wohl bekannt.


    Also ihr seht, überall das gleiche Spiel, wenn Paul Bocuse an den Topf geht


    :appetit