Was kocht Ihr heute?

• Wie ich gerade sehe...es ist seit 52 Min. "heute"....
    Und ich werde kochen:

kleiner gemischer Salat an ital. Dressing
    Schweinsfiltmedaillons an Steinpilzrahmsosse
    Risotto milanese
    Zucchini
    Souflé Grand Marnier

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• @ Alexx

Dann laßt den Brunch sausen und macht beim Nachbarn ein ausgedehntes Frühstück. :lache

Zum Thema: :chenIch koche heute... NIX!

Heute gehts zum Futtern bei Muttern.

Und dort gibt es a gouds fränggischs Schäufala, an Eimer Klöß und a gouts Blaugraud. :schleck

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Und dort gibt es a gouds fränggischs Schäufala, an Eimer Klöß und a gouts Blaugraud. :schleck

Oh weh... ich hoffe Batcat redet in RL nicht so, ansonsten muss ich Dich mit "Checko" anreden... :grin [SIZE=7](Checko aus Tommie Jauds "Resturlaub")[/SIZE]

• Zitat

Original von Lilli
    Oh weh... ich hoffe Batcat redet in RL nicht so, ansonsten muss ich Dich mit "Checko" anreden... :grin [SIZE=7](Checko aus Tommie Jauds "Resturlaub")[/SIZE]

*lach*

Man hört mir meine fränkischen Wurzeln zwar an - wer kann seine Wurzeln schon verleugnen und vor allem: wer will sowas schon? - aber SO rede ich nicht.

Dieses ausgeprägte Fränkisch sprechen eigentlich nur alte Ureinwohner... und die Werbung. Ich sage nur "Allmächd, den Metz mechat iech aa" *schauder*

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat
    Man hört mir meine fränkischen Wurzeln zwar an - wer kann seine Wurzeln schon verleugnen und vor allem: wer will sowas schon? - aber SO rede ich nicht.

Dieses ausgeprägte Fränkisch sprechen eigentlich nur alte Ureinwohner... und die Werbung. Ich sage nur "Allmächd, den Metz mechat iech aa" *schauder*

Deine fränkischen Wurzeln hört man Dir freilich an. Gut, dass Du nicht versuchst, sie zu verleugnen. Aber einen Einspruch habe ich schon. Vor ein paar Jahren war ich mal wieder in Nemberch. Und im Lederer so wie im Keller unter der Mauthalle habe ich sehr wohl - auch von jüngeren Kalibern - dieses ausgeprägte Fränkisch gehört.

Back to the Fred:

Dein Schäuferla macht mich heute (ausnahmsweise) gar nicht an. Die schönste Frau der Welt macht heute einen Lammbraten vom Feinsten. :-]

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    @ Oryx : Apfel Nuss Salat hört sich gut an :-)
    Gibst du mir das Rezept???? :anbet

Golden Delicious (2)
    Macadamia und Walnüsse (40g)
    Rosinen (nach Gusto - ich mag sie nicht, also gibt es vielleicht 10 Stück)
    Speckstreifen gewürfelt und gebraten (2)
    Salatblätter (hier heisst er Orejona und wird für Caesar-Salad hergenommen)
    Dazu ein Zitronen-Sahne-Dressing.

• Ich habe neulich einen Osterzopf gebacken - :gruebel Oder besser gesagt:
    Ich habe es versucht :-]

Ich bin mir sicher, dass niemand hier gerne die Produkte meiner Back- und Kochkunst probieren würde - :lacht übel, übel...

Bilder

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• @ Hurz

Ein Lammbraten ist aber auch eine superfeine Sache! :schleck

@ Clärschen

Tröste Dich. Die kann man bestimmt noch irgendwie gebrauchen. Zum Anschüren des Grills oder so. Falls mal ein Tisch wackelt. Als Hundekuchen. :rofl

Lieben Gruß,

Batcat