ZitatOriginal von Oryx
Gestern hatte wir Schinkennudeln für die identischen Bestien, .....
Oryx der geborene Rabenvater!
ZitatOriginal von Oryx
Gestern hatte wir Schinkennudeln für die identischen Bestien, .....
Oryx der geborene Rabenvater!
Heute ist die Küche kalt geblieben, dank Einladung. Da gab es dann Lamm mit Speckbohnen und Kroketten. Sehr lecker.
ZitatOriginal von Heaven Oryx der geborene Rabenvater!
Heute haben sie sooo lange genervt, bis ich dann auch noch ein Grillhähnchen gekauft habe. Ein Flügel und ein Bein sind schon verschwunden.
Leckere Pizza mit Salat.
War super gut......der Wein auch.
Heute gibts bei uns zur Essenszeit:
Wildschweingulasch mit Klöße und Rotkohl.
Ich bin heute zum Essen eingeladen.
Wie ich gerade sehe...es ist seit 52 Min. "heute"....
Und ich werde kochen:
kleiner gemischer Salat an ital. Dressing
Schweinsfiltmedaillons an Steinpilzrahmsosse
Risotto milanese
Zucchini
Souflé Grand Marnier
Wir hatten vorhin (zum Abendessen) mit Thunfischsalat gefüllte Avocados, einen Apfel-Nuss-Salat, Käsefondue und frische Erdbeeren, dazu Orangeade.
Nichts, wir gehen nachher zum brunchen beim Nachbarn
Das Wort brunchen ist schrecklich
@ Alexx
Dann laßt den Brunch sausen und macht beim Nachbarn ein ausgedehntes Frühstück.
Zum Thema: :chenIch koche heute... NIX!
Heute gehts zum Futtern bei Muttern.
Und dort gibt es a gouds fränggischs Schäufala, an Eimer Klöß und a gouts Blaugraud.
Ich geh heute auch zu Mam ,zum Essen
ZitatOriginal von Batcat
Und dort gibt es a gouds fränggischs Schäufala, an Eimer Klöß und a gouts Blaugraud.
Oh weh... ich hoffe Batcat redet in RL nicht so, ansonsten muss ich Dich mit "Checko" anreden... [SIZE=7](Checko aus Tommie Jauds "Resturlaub")[/SIZE]
ZitatOriginal von Lilli
Oh weh... ich hoffe Batcat redet in RL nicht so, ansonsten muss ich Dich mit "Checko" anreden... [SIZE=7](Checko aus Tommie Jauds "Resturlaub")[/SIZE]
*lach*
Man hört mir meine fränkischen Wurzeln zwar an - wer kann seine Wurzeln schon verleugnen und vor allem: wer will sowas schon? - aber SO rede ich nicht.
Dieses ausgeprägte Fränkisch sprechen eigentlich nur alte Ureinwohner... und die Werbung. Ich sage nur "Allmächd, den Metz mechat iech aa" *schauder*
@ Oryx : Apfel Nuss Salat hört sich gut an
Gibst du mir das Rezept????
Bei uns wird heute die Grillsaison eröffnet
ZitatOriginal von Batcat
Man hört mir meine fränkischen Wurzeln zwar an - wer kann seine Wurzeln schon verleugnen und vor allem: wer will sowas schon? - aber SO rede ich nicht.
Dieses ausgeprägte Fränkisch sprechen eigentlich nur alte Ureinwohner... und die Werbung. Ich sage nur "Allmächd, den Metz mechat iech aa" *schauder*
Deine fränkischen Wurzeln hört man Dir freilich an. Gut, dass Du nicht versuchst, sie zu verleugnen. Aber einen Einspruch habe ich schon. Vor ein paar Jahren war ich mal wieder in Nemberch. Und im Lederer so wie im Keller unter der Mauthalle habe ich sehr wohl - auch von jüngeren Kalibern - dieses ausgeprägte Fränkisch gehört.
Back to the Fred:
Dein Schäuferla macht mich heute (ausnahmsweise) gar nicht an. Die schönste Frau der Welt macht heute einen Lammbraten vom Feinsten.
ZitatOriginal von kuschelhundchen
@ Oryx : Apfel Nuss Salat hört sich gut an
Gibst du mir das Rezept????
Golden Delicious (2)
Macadamia und Walnüsse (40g)
Rosinen (nach Gusto - ich mag sie nicht, also gibt es vielleicht 10 Stück)
Speckstreifen gewürfelt und gebraten (2)
Salatblätter (hier heisst er Orejona und wird für Caesar-Salad hergenommen)
Dazu ein Zitronen-Sahne-Dressing.
Ich habe neulich einen Osterzopf gebacken - Oder besser gesagt:
Ich habe es versucht
Ich bin mir sicher, dass niemand hier gerne die Produkte meiner Back- und Kochkunst probieren würde - übel, übel...
öhm...
lecker, clärschen...
Ich mach gleich Pfannkuchen. Obwohl alle noch satt vom Frühstück und von der Schokolade sind.
Das Foto von Clärschen ist sicher nur schlecht belichtet.
@ Hurz
Ein Lammbraten ist aber auch eine superfeine Sache!
@ Clärschen
Tröste Dich. Die kann man bestimmt noch irgendwie gebrauchen. Zum Anschüren des Grills oder so. Falls mal ein Tisch wackelt. Als Hundekuchen.