Paniertes Schnitzel und Kartoffelsalat, freue mich schon drauf!
-
-
Zitat
Kumquats
Sind das diese Dinger die in so kleine Körbchen sind wo die Hülle wie Pergamentpapier aussieht?
-
Nein, das sind die hier.
Was du meinst ist Physalis.
-
Hier gibts selbstverständlich gut katholisch, Spinat Kartoffeln und Eier
-
Heute abend gab es Eissalat mit angebratenen Champignonscheibchen. Obendrauf habe ich ein paar Chicken Wings geworfen, dazu ein pikantes Senfdressing. Sehr, sehr lecker!
-
Pilz-und Putengeschnetzeltes in Rahmsoße und Spirellis.:schleck
-
Heute, selbstverständlich
Kartoffelsalat, Fisch, Salat
-
Heringssalat in Dillsauce mit Pellkartoffel
Zutaten:
500 g Bismarkhering
1 große Zwiebel
1 Apfel
2 Große Essiggurken
200 g saure Sahne
1 TL Senf
1 EL Dill
PfefferZubereitung
Heringe trockentupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel pellen und feinwürfeln. Möglichst eine säuerliche Sorte Apfel z.B. Boskop verwenden. Apfel in kleine Würfel schneiden. Essiggurken ebenfalls würfeln. Alles gut miteinander vermengen. Aus saurer Sahne, süßer Sahne und Senf eine Salatsauce rühren. Mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Salz ist nicht erforderlich, da der Senf würzig genug ist. Dill feinhacken und unter den Heringssalat mischen. Etwas durchziehen lassen.
Dazu gibt es bei uns Pellkartoffel oder Bratkartoffel
-
Fischfilets mit Kartoffeln und Salat.
-
Bei mir gibt es Fisch mit Kartoffelsalat. Aber leider nur ein Schlemmerfilet von Iglo, ich konnte gestern nämlich erst kurz vor 20 Uhr einkaufen gehen und habe natürlich keinen frischen Fisch mehr bekommen. Die restliche Tiefkühlware war entweder nicht ansprechend oder ausverkauft, vor allem die Fischstäbchen. Dann gibts eben ein Fertigessen, denn auf Fisch will ich am Karfreitag auf keinen Fall verzichten. Wenigstens den Kartoffelsalat konnte ich selbst machen - ausnahmsweise mal mit Mayonnaise, da ich ja keinen Speck verwenden darf/will, und mit viel Dill.
-
Die Kinder sind heute bei der Grandma zum backen. Da mach ich eine Thai Fischsuppe fuer GG und mich. Die ist etwas schaerfer und nichts fuer die Kinder.
-
Curryreiskugeln, Fischfilet und Zitronensoße.:schleck
-
Zitat
Original von Batcat
...mit angebratenen Champignonscheibchen.Das gehört wohl in den Fred mit der verschonenen Wahrnehmung. In den ersten beiden Versuchen habe ich was von angebrannten Champignonscheibchen gelesen.
-
Bei uns gibt es erst heute Fisch.
Gestern hatte wir Schinkennudeln für die identischen Bestien, Steak für mich sowie Salat und Ananaswasser für alle.
Als Nachtisch gab es bunte Light-Gelatine mit frischen Ananas- und Erdbeerstückchen. -
Linsensuppe mit Spätzle
-
Gestern gab es Lachs mit Butterböhnchen & Kartoffeln mit Zitronenbuttersauce
Heute lädt mein Lieblingsmann uns zum Essen ein
allerdings auch in ein Fischrestaurant
na egal soll ja gesund sein.
-
Heute mittag gibts bei uns Quesadillas. Heute abend, hmmm, wir gehen wahrscheinlich mit den Kindern in die Nachmittagsvorstellung ins Kino, dann hab ich keine Zeit zum essen kochen - wir muessen wohl essen gehen. Wuerd gern mal wieder Thai, das ist auch gleich um die Ecke vom Kino
-
Mein Mann war heute in Polen und hat Bigos gegessen und ich war im Eastgate und hab mir bei Nordsee ein riesiges Stück Fisch mit Pilze und Käse überbacken und Bratkartoffeln gegönnt.:schleck
-
Wir hatten heute Krustenbraten vom Schwein mit K.-Knödeln und Krautsalat. Das erste Mal, dass mir die Kruste so richtig kross gelungen ist. Man muss halt nur auf Schubeck hören
*schleck*
-
Ich hatte Lust auf grüne-Bohnen-Eintopf und die Herren mussten essen was die Kelle her gibt. Scheint aber ok zu sein, denn der große Topf ist ratzekahl leer.
@Oemchen
Na, da warste wohl sicher auch wieder im Buchladen, oder?