Also heute gab's "Geschnetzeltes Antalya" mit Reis
ist eine neue Würzmischung von Maggi oder Knorr und hat wirlich gut geschmeckt - sehr empfehlenswert
ciao Richie
Also heute gab's "Geschnetzeltes Antalya" mit Reis
ist eine neue Würzmischung von Maggi oder Knorr und hat wirlich gut geschmeckt - sehr empfehlenswert
ciao Richie
Nichts, ich darf nur Weissbrot mit Kamillentee.
ZitatOriginal von beowulf
Nichts, ich darf nur Weissbrot mit Kamillentee.
Ohje du armer, hat dich der Virus erwischt?
Bratkartoffeln und Spiegelei.
ich hab' die gestern frisch geputzte Küche in ein Schlachtfeld verwandelt...
Es gibt meine berühmten Schnittchen:
ofenfrisches Baguette mit...
...Kräuter-Krabben-Creme
Krabben in Mango-Ananas-Curry-Creme
mediterrane Gemüsepfanne
Putenschinken, Käse
Thunfischcreme
Nicole . Das hört sich richtig gut an!
Ich habe heute nicht gekocht, weil ich keine Lust hatte für 4 Tage in meiner Ferienwohnung richtig einzukaufen.
Stattdessen bin ich ins Crab House gegangen und habe folgendes gegessen:
New England Clam Chowder (meiner wird nie so gut)
Shrimp & Jumbo Lump Crab Salad
Snow & Dungeness Crab
Sooo gut! Ich wusste gar nicht mehr wie sehr ich grosse Krabben vermisst hatte! Ich hätte mich totfressen können!
Ich hätte bitte gerne was von Nicoles Schnittchen ab!
Ich hab wieder nicht gekocht und geh jetzt Sushi essen!
Bei uns gibt es lecker Salat mit Scharfskäse, Maggi Gyros mit Reis.....
ZitatOriginal von Sabine_D
Ohje du armer, hat dich der Virus erwischt?
Hoffentlich nicht, der Arzt meint die ordinäre Magen- Darmgrippe ginge schon einige Wochen rum.
@ Bat
*Teller mit Schnittchen-Mix nach Batshausen beam*
@ Oryx
daaankeee... was "kochen" angeht, bin ich nicht sooo die leuchte, aber für schnittchen hab ich wohl ein händchen... jedenfalls sind meine gäste jetzt eben rausgerugelt (schwäb.; übersetzung: rausgerollt) und ich stopf mich mit rest baguette und krabbencreme voll...
("Crab House"....hört sich nach einer potentiellen Lieblingsadresse für mich an... wo genau????? :lache)
@beo
yep, geht gerade rum! gute besserung!
Heut mache ich mir Sahnehering wie sagt Alexx immer mitBellmänner.:lacht
Heute gibt's Bratwürste mit Kartoffelsalat - typisch fränkisch
ciao Richie
Bei mir gibts als Affront gegen den Bofrostmann jetzt :
Hühnchen Nan Chung
(Saftiges Hähnchenfleisch in süß-sauerer Soße mit asiatischem Gemüse und duftendem Reis)
von der Firma Biolef und es schmeckt himmlisch.
ZitatOriginal von Nicole
*Teller mit Schnittchen-Mix nach Batshausen beam*
Oooooooooooh, vielen herzlichen Dank.
Super! Heute bleibt nämlich die Küche kalt. Wie auch schon gestern, vorgestern ... und morgen und übermorgen!
ZitatOriginal von Richie
Heute gibt's Bratwürste mit Kartoffelsalat - typisch fränkisch
ciao Richie
Aks einer, der acht Kilometer von Richies jetziger Residenz aufgewachsen ist (was ich so alles weiß...), habe ich eben beim Lesen der derzeitig aktuellen Kochideen eine Waaaaaaahnssins-Lust auf fränkische Hausmannskost bekommen. Nur wüsste ich hier im Exil gerade keinen diesbezüglichen Musentempel und werde heute mangels Lust und mangels Zutaten definitiv nicht mehr kochen.
Mein letzter Kontakt zu fränkischer Küche war im November. Da war ich mit Kollegen von anno dunnemals in Nürnberg. Als ich auf der Karte was von Schäuferla gelesen habe, war es um mich geschehen.
In meiner Gier habe ich natürlich auch gleich beim ersten Happen einen Hektoliter Sauce über meinen Pulli geschüttet. Da ich auf Reisen war und nur sparsamst Reservekleidung dabei hatte, bin ich eben am nächsten Morgen erst einmal spontan nach Nürnberg in die City zum Shoppen gezogen...
Heute werde ich noch etwas Südeuropäisches zelebrieren. Ich gehe nachher zum Griechen.
Gestern gab es gebratenes Rotbarschfilet mit Reis und Kräutersauce und heute gibt es Putenfiletmedaillons mit Schupfnudeln und Paprikasoße.
Spaghetti ala Carbonara