Toast mit gek. Schinken, darauf Rührei und mit Scheibletten - Käse überbacken....das war lecker!!
-
-
Heut gabs Bulette mit Blumenkohl und Kartoffeln.
Nebenher habe ich aus dem Rest Hackfleisch einen Hackbraten gemacht.
Morgen oder Übermorgen werde ich mit meinem Mann Wirsingrouladen wickeln und zwar soviele das es drei Mahlzeiten ausmacht vielleicht auch 4. Eine werden wir gleich verdrücken und die anderen kommen in den Froster.
-
Hi Oemchen
deine Mengenangaben hören sich an, wie aus einer Großküche
lass einmal Wirsingrouladen raus, ich komme..!!
-
Ja jetzt wo du es sagst aber das schmeckt ja nu mal nur wirklich lecker wenn man das in so großen Mengen macht gell?
Habs ja bei meinem Gulasch auch gemacht.
Ich hab da so ne ganz alte riesengroße Schmorpfanne leider ohne Deckel. Aber Hornalt von "Muttern" wie man so sagt, ich glaub die ist schon 30 Jahre alt oder so.
-
@ Beowulf: Gute Besserung
Auch wenn wir nicht krank sind, kam heute der Pizzaservice, zum Wochenend-Einläuten.
-
Ich habe gestern Nacht noch Serbische Bohnensuppe gekocht und brauch sie gleich nur heiß machen..da kann ich jetzt länger eulen!!
@Oemchen
Wow da kriegst du ja genug rein...ich habe noch so einen uralten Fleischwolf " Minna" aus schwerem Metall, der dürfte auch so 25 Jahre auf dem Buckel haben!!
-
Ja das Ding ist zum Vorkochen sehr gut geeignet.
Heut gabs Hackbraten oder wie wir hier sagen Falscher Hase mit Kartoffel und Leipziger Allerlei(Erbsen, Möhren und Spargel).
-
-
Zum Glück bin ich heute zum Mittagessen eingeladen.............
-
-
Ich benutze heute zum ersten Mal "Cremefine zum Kochen" von Rama. Die brauche ich für geschnetzeltes Filet, das mit Champignos, Zwiebeln und Paprika in der Pfanne angebrutzelt wird. Am Ende kommt die Creme darüber und diverse Gewürze. Mal sehen, ob das klappt. Sahne fürs Sämige geht schon lange nicht mehr (wegen Kalorien), Creme fraiche hat auch zu viel Fett, mit Saurer Sahne gerinnt mir das Zeug immer und mit Milch schmeckt es nach gar nichts.
Dazu gibt es Reis (Basmati mit Duft)
Liebe Grüße
Tina
-
@ Tina
Bitte Bericht! In meinem Kühlschrank steht auch so ein Cremefine-Dingens, aber ich habe es noch nicht ausprobiert!
-
Batcat, ich hab mir am Donnerstag die Digi-Cam von Aldi gekauft - soll ich den Kochvorgang dokumentieren? Ja? Soll ich? SOLL ICH?
Tina
-
Zitat
Original von Tina
und mit Milch schmeckt es nach gar nichts.Kleiner Tipp: versuche es mal mit Kondensmilch, hat weniger Kalos als die von Dir aufgezählten Sachen, aber mehr Schmackes als normale Milch. Evtl. noch ein wenig Brühe mit unter die Soße mischen - gibt auch noch ein wenig Geschmack
-
Zitat
Original von Tina
Soll ich? SOLL ICH?Unbedingt.
-
Bei uns gab es heute Schweinebraten mit Klößen und Gurkensalat.
Gruß
Telefonhexe
-
Cremefine ist was Feines. Nehm ich nur noch!
Gibt es zum Kochen, zum Schlagen (Sahneersatz) und
als Creme-fraiche-verschnitt.
Ersteres ersetzt mir beim Kochen jegliche Sahne.
Schmeckt genauso und 'Wiegt' weniger.
Zweiteres haben wir zum Pflaumenkuchen versucht,
Schmeckte lecker, aber blieb nicht so lange steif.
Letzteres hat mich nicht ganz überzeugt,
geschmacklich fehlte mir was, da nehm' ich dann
doch lieber richtige Creme Fraiche, wenn es denn nötig ist.Ansonsten:
Schatzi bekocht m ich heute:
Käsespätzle!!! -
Schweinefilet mit einer Scheibe Speck ummantelt, dazu Pfeffer - Rahmsoße, Kroketten und einen Salat mit Mini - Romana, Gurke und gelbem Paprika!
-
Ich gehe heute mittag zu Sonja zum Essen!
-
Okay mein Stück Filet ist groß genug...du bist herzlich eingeladen!