Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von Batcat
    ...Und was ist mit der Katze? :wow

Apropos Katze... ich würde auch gerne zum Essen kommen! :lache

Das mit der Katze erledige ich heute. Hole was beim Chinesen. :-)

• Zitat

Original von andermann
    Wie babyjane?
    Hat dich gestern niemand aus der disco abgeholt?
    :waveandermann

Doch, aber den habe ich bereits am Morgen verlassen, sein Kühlschrank war nämlich leer. :lache

• Mir schwirrt gerade eine Geschichte im Kopf rum

Er hat noch 18,07 Euro in der Geldbörse (war genau der Betrag in meiner) nun sagt sich seine Freundin an, die sonst immer nur 3-4 Stunden bleibt. Jetzt will er sie festhalten

Mit einem 7 Gänge Menu

+ 2 Sorbets verschiedene natürlich!

Wein muß er auch noch kaufen

Erotisch soll es auch zugehen

Wird leider einige Tage/Wochen dauern,

Nein nicht bis das Menu fertig ist

Bis die Geschichte fertig ist

• Zitat

Original von andermann

Wein muß er auch noch kaufen

Gut, dass du die Geschichte spielen lassen kannst wo du willt. Hier waere naemlich schon die Haelfte des Geldes fuer den Wein weg gegangen :cry

Heute gibt es bei uns uebrigens einen grossen Kochschinken, dazu weisse Bohnen mit Tomatensauce. Das Bohnenrezept soll aus der Toskana sein.

Hmmm, mach ich dazu jetzt Kartoffeln? Oder Nudeln oder was?

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• @ andermann

Schick' Deinen Protagonisten zum Einkaufen zu Aldi. Dann klappt das mit dem Betrag. Die Erotik kannst Du ja hinterher dann einfließen lassen. :grin Auf die Geschichte bin ich jedenfalls gespannt.

Ich muß heute nicht kochen, sondern werde im Gegenteil mit den weltbesten Spaghettis bekocht *ein wenig angeb*.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Weiße Bohnen? :yikes
    Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen, jede Erbse einen Knall. :grin

Ich habe heute nix gekocht, nur das restliche Frikassee von gestern aufgewärmt, war auch lecker. :-]

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Morgana
    Bei uns gab es heute Nürnberger Rostbratwürste, Kartoffelpürree und Spinat... Hmmm... War lecker... :-]

Was ist denn das für eine waghalsige Kombination? Angesichts so einer kulinarischen Vergewaltigung rollts dem echten Nürnberger die Fußnägel auf. *blörk*

Lieben Gruß,

Batcat

• heute gabs Reste von Weihnachten: Wildschweingulasch mit Klößen :-) und morgen die so laaang heißersehnte Mantaplatte...*freu*. Die ist bei meiner Lieblingspommesbude, die seit gestern endlich wieder geöffnet ist :grin, die ganze Woche im Angebot :-]

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von Batcat

Was ist denn das für eine waghalsige Kombination? Angesichts so einer kulinarischen Vergewaltigung rollts dem echten Nürnberger die Fußnägel auf. *blörk*

Wieso? Ich fand, dass das klasse zusammenpasst... Und lecker war es auch noch... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Heaven
    Weiße Bohnen? :yikes
    Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen, jede Erbse einen Knall. :grin

Bei Bohnen gibt es ein paar Tricks wie man beim kochen die blaehende und pupsende Wirkung reduzieren kann:

- Bohnen vor dem kochen immer mit reichlich klar Wasser abspuelen
    - beim einweichen einen Loeffel Fenchelsamen mit einruehren

Und wenn man sie oefter ist, gewoehnt sich das Verdauungssystem dran und reagiert nicht mehr so heftig :-)

Und nicht zu vergessen: mit den richtigen Rezepten schmecken Bohnen super! Versuch mal etwas indische Kueche dafuer.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Heute abend gibt es auf allgemeinen Wunsch übrigens wieder griechischen Abend mit Gyros, rotem Reis, Zaziki, Weißbrot, Peperoni, Schafskäse, gefüllten Weinblättern, dicken Bohnen... eben von überall ein bißchen was. Ich freu mich schon riesig, weil ich das selbst sehr gerne mag.

Lieben Gruß,

Batcat

• Oh ich will auch!

Ich muss gleich mal wen finden, der mit mir in die Abendmensa geht... wird schwierig, weil irgendwie alle nach Hause gefahren sind und alleine ist laaaaangweilig!