Ein Schritt ins Leere - Agatha Christie
OT: Why didn´t they Ask Evans?
Inhalt
Als Bobby Jones seinen verschlagenen Golfball am Fuße des Kliffs suchen muss, rechnet er nicht damit, dort einen verletzten Mann zu finden. Mit seinem letzten Atemzug fragt ihn der Sterbende: "Warum haben sie nicht Evans geholt?" Diese merkwürdige Frage lässt Bobby keine Ruhe, und gemeinsam mit seiner lebenslustigen Freundin Lady Frances Derwent macht er sich auf, die Identität des Mannes festzustellen und das Rätsel um seine letzten Worte zu lösen. Doch damit begeben sich die beiden selbst in Lebensgefahr, denn irgendjemandem ist gar nicht daran gelegen das Geheimnis zu lüften...
Autor
Agatha Christie schuf als "Queen of Crime" den modernen britischen Kriminalroman. Die Autorin von 73 Krimis, zahlreichen Kurzgeschichten, zwanzig Theaterstücken, einer Autobiografie, einem Gedichtband und - unter ihrem Pseudonym Mary Westmacott - sechs Romanzen gilt als die meistgelesene Schriftstellerin überhaupt. Doch Agatha Christie war auch eine fähige Archäologin, Apothekenhelferin und Krankenschwester. Die Erfahrungen und Beobachtungen, die sie in diesen Berufen machte, verbanden sich mit der lebhaften Phantasie, die schon die junge Agatha Mary Clarissa Miller aus Torquay auszeichnete. Kombiniert mit psychologischem Feinsinn, skurrilem Humor und Ironie wurde daraus die Agtha Christie, wie wir sie kennen. Sie starb im Alter von 85 Jahren am 12. Januar 1976.
Meine Meinung
Hier „ermitteln“ Bobby Jones, ein Pfarrerssohn und seine überschäumenden, impulsiven Jugendfreundin Frankie (Lady Frances Derwent).
Zwei Golf spielende Männer
Ein Toter
Eine letzte Frage
Und eine Photographie
Das sind die Zutaten für einen feinen kleinen Krimi ala Agatha Christie.
Sehr schön geschrieben und manchmal geheimnisumwittert.
Wer jetzt neugierig geworden ist sollte es lesen.