...gib uns Herzen, die verstehen! - Gila van Delden

• Info:

Auf der Suche nach einem erfüllten Leben

Dank ihres unerschütterlichen Vertrauens in die eigene Kraft hat Gila van Delden alle Höhen und Tiefen ihres Lebens gemeistert. Mit viel Humor und spirituellem Tiefgang lässt die Bestsellerautorin ihre Leser an ihrer turbulenten Lebensgeschichte teilhaben und führt sie - scheinbar ganz nebenbei - zu der Erkenntnis, dass alles im Leben einen Sinn hat. Ein Selbsterfahrungsbuch, das gut tut, Mut macht und wichtige Impulse für das eigene innere Wachstum gibt.

Zur Autorin:

Gila van Delden ist geprüfte psychologische Beraterin, Hypnosetherapeutin und Expertin für Entspannungstechniken. International bekannt durch die Verfilmung ihrer turbulenten Lebensgeschichte mit Barbara Rudnick und Heiner Lauterbach in den Hauptrollen. Autorin mehrerer Bücher und erfahrene Seminarleiterin.

Meine Meinung:

Nach den ersten beiden Bänden über ihr abwechslungsreiches Leben wollte ich gerne wissen, was ihr noch so alles passiert ist. Bzw. erfahren, wie sie weiterhin Höhen und Tiefen ihres Lebens meistert. Im dritten Band erzählt van Delden weniger über ihr Leben, sondern der Schwerpunkt liegt ganz klar auf den Erlebnissen mit Teilnehmern ihrer Seminare. Teilweise sind aus den Teilnehmern enge Freunde geworden, deren Lebensentwickulung Gila mit viel Anteilnahme verfolgt und begleitet. Sprachlich sicherlich immer noch nicht eine Perle der deutschen Literatur, aber schon wesentlich gereifter als die Vorgänger.
    Am Anfang dachte ich erst: Schade, aber dann haben mir die Episoden doch sehr gut gefallen und ich habe mit Freude das Buch durchgelesen. Dieses Buch hat mich auch dazu gebracht, mir mal ihre homepage anzuschauen und ich bin tatsächlich geneigt, einmal eins ihrer Wochenendseminare zu besuchen, und sei es nur, um diese Frau einmal kennenzulernen...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT