Hallo zusammen,
ich habe das Buch „Spiel der Wölfe“ von Patricia Briggs gerade zum dritten Mal beendet und gesehen, dass es hier noch keine Rezension dazu gibt.
Auf englisch heißt das Buch „Hunting Ground“.
Inhalt:
Anna und Charles, frisch verheiratet und noch nicht an die Tücken des täglichen Zusammenlebens gewöhnt, stehen vor einer großen Herausforderung: Charles Vater, der Marrock aller Werwölfe, plant, der Weltöffentlichkeit die Existenz der Gestaltwandler zu offenbaren. Zu diesem Zweck hat er eine Konferenz der führenden Wölfe Amerikas und Europas in Seattle einberufen, und Anna und Charles sollen den Marrock bei den Verhandlungen vertreten. Keine leichte Aufgabe, bedenkt man, dass dieser im europäischen Lager Feinde hat. Als Anna überfallen und die Gefährtin eines Alphas ermordet wird, ist den beiden schnell klar, dass zwischen den Anschlägen ein Zusammenhang besteht. Doch wer steckt dahinter?
Meine Meinung:
Das Buch ist eine gelungene Fortsetzung von „Schatten der Wölfe“. Man merkt, dass Anna sich im Umgang mit anderen Werwölfen weiterentwickelt und auch der Umgang mit Charles wirkt nicht mehr so gezwungen.
Auch hier wechselt die Autorin zwischen Annas und Charles Perspektive. Das gefällt mir, da man die Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln sieht, z.B. welche Gedanken sich beide um die Anschläge machen und wie sie ihre Beziehung sehen.
Hier wird auch der Unterschied zwischen Alpha und Omega deutlich. Beide denken und handeln ganz anders und trotzdem passen sie meiner Meinung nach super zusammen.
Das Buch ist spannend geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Es gab meiner Meinung nach keine „Durststrecken“.
Das Ende kam sehr überraschend. Mit dem Ausgang der Story hätte ich nicht gerechnet.