ZitatOriginal von sapperlot
Ein Buch das sich vom Äusseren her und den zwei Sätzen auf der Rückseite "Eine mutige Frau. Eine aussergewöhnliche Liebe" doch eher an die weibliche Leserschaft richtet. Und dann sind die Kapitelüberschriften auch noch so verschnörkelt geschrieben... Hätte ich den Roman in der Buchhandlung in den Händen gehalten und kurz durchgeblättert hätte mich das vom Kauf abgehalten.
Dazu habe ich im 2. Abschnitt etwas geschrieben und es wäre schön, wenn du dich "weiter hinten" äußern würdest, wie du das beim fortschreitenden Lesen des Buches empfindest!
ZitatOriginal von Liv Winterberg
Schon allein die Kurzbiographie von Parkinson bei Wikipedia liest sich wie ein Roman, vielleicht konnte ich Dich ja neugierig machen
Das liest sich wirklich sehr interessant, leider gibt Wikipedia (und auch der Rest des www) nicht allzuviel über das Leben dieses Mannes her. Aber du hast ja gut geschildert, wie es ausschauen hätte können, zu dieser Zeit rund um die Erde zu fahren. Gibt es eigentlich gut lesbare Literatur zu diesem Thema, die du weiterempfehlen könntest?