Die Woll-Lust der Maria Dolors - Blanca Busquets

  • Gestern habe die erste CD (von 4) passenderweise beim Handarbeiten angehört. Während Dolors in ihrem Sessel sitzt, einen Pullover für ihre Enkelin strickt, sinniert sie über ihre eigene Vergangenheit und beobachtet gleichzeitig mit offenen Augen und Ohren das Familiengeschehen. Für eine 85jährige finde ich sie sehr "modern" eingestellt und sehr witzig. Freue mich schon auf die anderen 3 CDs! :wave



    Kurzbeschreibung
    Ihre Tochter hat eine Affäre, ihr Schwiegersohn geht auch fremd und ihr Enkelsohn versteckt seine Homosexualität. Dolors, die seit ihrem Schlaganfall nicht mehr sprechen kann und nur noch in der Ecke sitzt, bekommt mehr mit, als ihrer Familie bewusst ist. So gibt sie mit ihrer inneren Stimme kluge Ratschläge und schlagfertige Kommentare, die leider niemand hören kann. Und hütet auch selbst ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit....


    Gesprochen von Katharina Thalbach

  • Ich habe das Hörbuch nun durch, war begeistert, habe ebenfalls bei den letzten beiden CDs wieder das Stricken (zum filzen) angefangen und habe mich beim hören pudelwohl gefühlt. Dieses Hörbuch hat es tatsächlich geschafft, mich wieder ein bisschen mehr fürs "hören" zu begeistern.


    Ich schreibe meine Gesamtmeinung zum Hörbuch in den nächsten Tagen in den Rezi-Thread von Wolke. :-)

  • ICh höre es auch gerade...
    Die Oma hat ja schon eine recht moderne Denkweise, was mir ganz gut gefällt. Ansonsten eine nette Geschichte bisher, mal sehen wie es noch wird.
    Nur die Sprecherin sagt mir leider so gar nicht zu...



    Edit:
    Mittlerweile habe ich es aufgegeben/abgebrochen. Mir war das bei der 2ten CD schon zu langweilig...