Das Orchideenhaus - Lucinda Riley

• Kurzbeschreibung:
    Nach einem schweren Schicksalsschlag kehrt Julia Forrester in ihre alte Heimat Norfolk zurück, wo sie im Orchideenhaus von Wharton Park als Kind viele glückliche Stunden verbrachte.
    Der Besitzer von Wharton Park, Kit Crawford, überreicht ihr ein altes Tagebuch, das bei den Renovierungsarbeiten gefunden wurde und womöglich Julias Großvater, einem bekannten Orchideenzüchter, gehörte. Mit dem Tagebuch drängt sich ein jahrelang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht – ein Geheimnis, das auch Julias Leben komplett verändern wird….

Über die Autorin:
    Lucinda Riley hat viele Jahre ihrer Kindheit in Bangkok verbracht. Sie liebt es zu reisen und ist auch heute noch ganz besonders dem Fernen Osten verbunden. Nach einer erfolgreichen Karriere als Theater- und Fernsehschauspielerin konzentriert sich Lucinda Riley nun ganz auf das Schreiben. Sie lebt in Norfolk im Osten Englands.

Über die Sprecherin:
    Simone Kabst wurde 1973 geboren und studierte an der staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Sie spielte u. a. an der Schaubühne und am Maxim Gorki Theater Berlin. Immer wieder ist sie in Fernsehrollen, u. a. in „Tierärztin Dr. Mertens“, „Rote Rosen“ und „Claudia, Mädchen von Klasse 1“, zu sehen. Simone Kabst ist eine gefragte Sprecherin für Features, Audioguides und Hörspiele, im Hörverlag ist sie z. B. in Cecelia Aherns „Für immer vielleicht“ und in Isabel Allendes „Die Insel unter dem Meer“ zu hören. Zur Zeit hat sie eine Gastdozentur für Schauspiel an der HFF Potsdam.

Ich habe mir mal das Hörbuch passend zur Testleserunde ab dem 5. Juli gerippt. Die ersten CDs sind schon sehr vielversprechend!

• Klingt sehr interessant. Bin gespannt auf Dein Urteil. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• So, nach dem blutrünstigen Thriller jetzt etwas ganz anderes. :-)

Gerade die ersten 15 Minuten gehört, die Stimme der Sprecherin gefällt mir gut. Zum Inhalt kann ich ja noch nicht viel sagen, außer dass man gut reinkommt und nicht direkt zwanzig verschiedene Personen vorgestellt werden. ;-)

Kurzbeschreibung
    Nach einem schweren Schicksalsschlag kehrt Julia Forrester in ihre alte Heimat Norfolk zurück, wo sie im Orchideenhaus von Wharton Park als Kind viele glückliche Stunden verbrachte. Der Besitzer von Wharton Park, Kit Crawford, überreicht ihr ein altes Tagebuch, das bei den Renovierungsarbeiten gefunden wurde und womöglich Julias Großmutter gehörte. Mit dem Tagebuch drängt sich ein jahrelang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht - ein Geheimnis, das auch Julias Leben komplett verändern wird....

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Bin inzwischen auf der letzten CD und bis dahin hat es mir gut gefallen, doch jetzt wird manches leider ein wenig unglaubwürdig. Julia würde ich manchmal gerne schubsen, doch wer weiß wie man selbst in DIESER Situation reagieren würde. (Jene Situation, die ich für völlig unnötig halte.)

Die Sprecherin Simone Kabst werde ich mir auf jeden Fall merken, sie liest sehr einfühlsam.

Rezi ist fertig *klick*

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Hallo zusammen

Ich habe das Buch hier liegen aber ich glaube ich werde lieber zum Hörbuch greifen.
    Ich glaube lesen lockt mich nicht. Ich lese zu langsam und dafür fesselt es mich wahrscheinlich nicht genug.

Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.

z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen

z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann

Fieni :lesend

• Das Buch habe ich nach nicht mal dem ersten Drittel abgebrochen, fand es langweilig und vorhersehbar. Kann mir nicht vorstellen, dass das Hörbuch besser ist. Habe mich wirklich gefragt, wie das Buch auf Platz 1 der Spiegel-
    bestsellerliste landen konnte.

• Den Teil in England fand ich nicht schlecht. Es interessierte mich auch, wie die Verhältnisse untereinander waren. Ein No-go war für mich allerdings,

Das hätte man anders lösen können.

Die Stimme der Sprecherin war zwar angenehm, aber für eine asiatische Sprechweise nicht die Idealbesetzung. Insgesamt war das Hörbuch nicht das erwartete Highlight.