Medieval-Total War.Empfehlung!!!

  • Habs gestern mal angespielt und....naja,beim nächsten Blick auf die Uhr stellte ich fest,dass bereits 8 Stunden vergangen waren.
    Für alle Freunde der Strategie ein MUst-See!


    Es spielt im Mittelalter,es wird erobert,das Reich vergrössert,Diplomatie angewandt und wenn nötig auch mal ein Attentäter engagiert.
    Das spannende an der Sache ist,dass der Strategiemodus rundenbasiert ist,die Schlachten aber in Echtzeit ablaufen.
    Und für mich als "Bäh-Echtzeit-Spieler" gibt es hier wiederum 2 Möglichkeiten.
    Entweder ich dreh die Geschwindiggkeit der Schlacht soweit runter,dass selbst ich klarkomme oder,und das gefällt mir am Besten, der PC rechnet die Schlacht automatisch.
    Wie man den kritiken entnehmen durfte,macht er dies sogar recht gut,also warum Zeit damit verschwenden?Nicht zu unterschätz hierbai ist nämlich die Tatsache,dass gerne mal mehrere Tausend Einheiten auf dem Schlachtfeld stehen.
    Es ist gut mit Risiko zu vergleichen,nur fällt das Würfelglück weg und man muss sein Reich aufbauen.
    Nun aber genug geschrieben,ich spiel noch ne Runde (oder nen tag) weiter.

  • Ich hab' den Anfang dieser "Serie" noch gerne gespielt: Shogun - Total War. Das japanische Thema hat mich dabei sehr gereizt. Die KI soll aber bei den Nachfolgern noch wesentlich verbessert worden sein. Auf jeden Fall ein taktisch herausragendes Spiel!


    Gruss,


    Doc