SLEEP (Gone) - Lisa McMann (ab ca. 14 Jahren)

• Originalausgabe
    214 Seiten
    Simon Pulse Verlag
    ISBN: 1416979212
    Preis: ab ca. 6,20 Euro

3. Teil der Wake-Trilogie

Kurzbeschreibung
    Things should be great for Janie--she has graduated from high school and is spending her summer with Cabel, the guy she's totally in love with. But deep down she's panicking about how she's going to survive her future when getting sucked into other people's dreams is really starting to take its toll. Things get even more complicated when she meets her father for the very first time--and he's in a coma. As Janie uncovers his secret past, she begins to realize that the choice thought she had has more dire consequences than she ever imagined.

Über den Autor
    Lisa McMann wollte seit der vierten Klasse Schriftstellerin werden. Mit ihrem ersten Roman, "Wake - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast", schaffte sie es direkt auf die New York Times Bestseller-Liste. Lisa McMann lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Arizona.

Meine Meinung
    „Gone“ ist der dritte Teil der Trilogie und damit der Abschluss. Wie schon die vorherigen wird auch hier die Geschichte aus Janies Sicht erzählt, die Sprache ist gewohnt knapp, aber prägnant. Sie hat die Schule abgeschlossen, aber die Ereignisse aus Band 2 wirken noch nach und belasten sie noch. Zwar gibt es keinen Krimihandlung wie bisher, aber es gibt neue Entwicklungen in ihrer Familie, die Janie sehr mitnehmen. Zudem muss sie eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben bestimmen wird und die sich auch auf ihre Beziehung zu ihrem Freund Cabel (Carl in der deutschen Übersetzung). Ein paar Nebenfiguren aus den bisherigen Büchern treffen wir hier wieder, aber das Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf Janie. Sie bei ihrer Entwicklung zu beobachten macht einen großen Reiz aus.
    Insgesamt ist es ein guter Abschluss der Trilogie der für mich kaum eine Frage offen lässt.

Ich habe die englische Version gelesen, wann eine deutsche Übersetzung erscheint ist bis jetzt nicht veröffentlicht.

Edit hat die Verlinkung zur deutschen Ausgabe eingefügt.

„Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)

Mein Tauschregal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

• Ah sehr schön, auf die Rezi hab ich schon gewartet und wie erwartet hört es sich nach einem würdigen Abschluss an :-]
    Hoffe nur es dauert nicht zu lang bis zum erscheinen der deutschen Ausgabe, die englische Ausgabe würde nicht so gut zu den ersten beiden Bänden im Regal passen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Ich schätze auf Sommer/Herbst diesen Jahres, allerdings war ich zu faul, den Verlag zu fragen, daher nur eine Vermutung.
    Zu den Ausgaben: Ich habe alle drei auf englisch und die ersten zwei auf deutsch. Sieht etwas komisch aus. Keine Ahnung, was langfristig bleiben darf und was fliegt. :grin