EHEC - evtl. doch ein Thema bei den Eulen?

• :gruebel

Ich habe jahrzehntelangen Inzest vergessen. Passt auch auf so ziemlich jeden Eifelbewohner. :chen Monreal ist doch schick. Für die Eifel sozusagen eine ausschweifende Millionenmetropole. Ist da nicht dieses Heino- Cafe? Oder ist das in dem anderen Kaff daneben. Verwechsele ich immer. :grin

Übrigens scheint Magdeburg jetzt EHEC- Seuchenort Nr.1 zu sein.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Übrigens scheint Magdeburg jetzt EHEC- Seuchenort Nr.1 zu sein.

Ja, sie haben DIE Biotonne in Magdeburg gefunden... :pille
    Bzw. ein 2 Wochen altes Gurkenstück darin.

Ich bin sicher kein Biochemiker, aber eine Biotonne, die heftigen Temperaturen der letzten 10 - 14 Tage, der ganze Rest, der sonst noch so darin schlummerte...
    Dar sicherlich ein schmackhafter Eintopf, der da in dieser Tonne gammelte. Vielleicht war die "Gurke" ja vor 2 Wochen noch gar keine Gurke :chen

Außerdem: Da kein Schwein überhaupt irgendetwas um Magdeburg herum kennt, ist prinzipiell alles in / aus Magdeburg. Tokio Hotel sind ja angeblich auch von hier :lache

Das Heinocafé ist in Bad Münstereifel. Und mein Stammbaum ist clean :rofl :rofl :rofl

• Insomnia

Du hast recht mit den Temperaturen - dass man jetzt was auf der Gurke findet, heißt ja nicht, dass es von dieser Gurke kommt. Aber es muss ja ursprünglich auf irgendwas drauf gewesen sein, damit es sich dann bei den Bedinungen vermehren konnte. Allein durch Hitze und Bio-Abfälle entstehen keine E.coli-Bakterien. Und zudem hat man eben genau den EHEC-Keim gefunden, der für die Erkankrungen verantwortlich ist. Soweit ich informiert bin, befindet sich der normalerweise nirgends frei "rumliegend", sondern gelangt durch Kontamination auf Produkte. Also muss in dieser Tonne irgendwas kontaminiertes gewesen sein - das wäre vllt ein Hinweis auf die Quelle. Aber wie du schon sagtest... ob man nach der Zeit im "Brutkasten" noch rausfinden kann, was da mal alles drin war... :gruebel

• Zitat

Original von -denni90-
    also ich selber pass zur zeit sher doll auf was ich ess den mit sowas spaßt man nicht rum den es ist ja richtig gefärlich

Grüße ins benachbarte Stendal - dann solltest du dich von Magdeburger Biotonnen fernhalten ;-)

Prinzipiell hast du recht, deshalb macht sich ja hier auch niemand über EHEC lustig, sondern über die Informationspolitik und die Art und Weise, wie der Staat mit dem Problem derzeit umgeht :grin

• Auf Rote-Beete-Sprossen (dachte bislang Rote Beete wäre eine Knolle :gruebel man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu) haben die Holländer jetzt auch EHEC Bakterien gefunden, aber nicht die, die die schwere Krankheit verursacht! In Göttingen sei laut Teletext Mitglieder einer Familienfeier erkrankt - der Catering-Service stammt aus Kassel. :yikes

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Rote Bete bildet wie jede Pflanze Samen, die kann man keimen lassen und hat dann Rote-Bete-Sprossen, die man natürlich auch essen kann.
    Lässt man die Sprossen weiter wachsen, wird irgendwann 'ne Knolle draus :wave

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Der Mensch sollte mal anfangen bei sich zu suchen anstatt armes Gemüse zu beschuldigen. Dieser Keim hat ja keine Füsse und latscht auf Gurken und Co., sondern der unsaubere Mensch kontaminiert und verbreitet...

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mir gehen die Nachrichten mittlerweile echt auf die Nerven, nur noch Ehec hier und da und das restliche Elend der Welt hat grad Pause... :rolleyes

• Naja, da hast Du schon teilweise Recht. Ich halte mich eigentlich für einen Menschen der auf Hygiene achtet und wasche mir immer die Hände nach dem Besuch gewisser Örtlichkeiten.
    Aber, und das gebe ich auch zu, wenn ich z.B. einkaufen war und einen Einkaufswagen angefaßt habe oder im Kaufhaus bei der Rolltreppe das Geländer angefaßt habe, und ich sehe dann einen Eisstand oder sonstiges zum Essen, dann suche ich nicht erst ein WC um mir die Hände zu waschen, sondern kaufe mir gleich das Eis oder so.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich dadurch auch anstecken, durch die Schmierinfektion.
    Da habe ich jetzt durch EHEC doch mehr drauf geachtet.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Habt ihr tatsächlich das Gefühl, das man euch angst machen will? Wer soll denn man sein? Das Bonduell-Kartell, damit wir mehr Büchsengemüse kaufen? Die Fleischmafia, der der hohe Gemüsekonsum ein Dorn im Auge ist?

OK, was ich von der Blöd-Zeitung so mitkriege (Horrorgurke :pille), entsteht der Eindruck, es ginge um Panikmache. Aber wer, bitte, nimmt den diese "Zeitung" ernst?

In den Medien, die ich so konsumiere, ist immer mal von Ehec die Rede, aber dieses Thema ist keineswegs dominant. Und bei einer Krankheit, die zumindest so gravierend ist, dass die örtlichen Krankenhäuser am Anschlag sind, halte ich es für durchaus angebracht, dass die Bevölkerung auch über vorläufige Ergebnisse informiert wird.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• @ Draper

Ich gebe dir recht. Außerdem will man ja möglichst neue Fälle vermeiden, also lieber die Leute etwas aufschrecken als noch mehr Todesfälle in Kauf zu nehmen. Und solange man nicht weiß, wo es herkommt, muss man eben alle Vorsichtsmaßnahmen treffen. Hätten die zuständigen Behörden keine Warnungen rausgegeben, würde es jetzt heißen, man hätte der Bevölkerung was verschwiegen - den Leuten ist es nie recht, egal wie es gemacht wird :pille

Und auch wenn für euch die Nachrichten über jeden Pieps wegen EHEC uninteresssant erscheinen, sind sie für die Betroffenen wie Bauern, Händler und Gaststätten von großer Bedeutung und die wollen sicher über jede noch so kleine neue Entwicklung informiert sein.

Also, cool bleiben und Hände waschen :wave

• Zitat

Original von Juliette
    Hätten die zuständigen Behörden keine Warnungen rausgegeben, würde es jetzt heißen, man hätte der Bevölkerung was verschwiegen - den Leuten ist es nie recht, egal wie es gemacht wird :pille

DAS ist genau der Punkt. Aber unser Staat ist ja grundsätzlich böse. Und alle Medien ebenfalls. :rolleyes

Zitat

Und auch wenn für euch die Nachrichten über jeden Pieps wegen EHEC uninteresssant erscheinen, sind sie für die Betroffenen wie Bauern, Händler und Gaststätten von großer Bedeutung und die wollen sicher über jede noch so kleine neue Entwicklung informiert sein.

Also, cool bleiben und Hände waschen :wave

Ganz meine Meinung!

Bei mir gibt es heute Abend trotzdem Caprese ohne Tomaten. :lache Ich darf die ja ohnehin nicht essen. :rolleyes