Die EULEN, die den letzten Stösser bekommen

  • Hallo ihr da draussen,


    Ich bin gerade dabei, die Bestellung an den Verlag aufzugeben.


    Es lief ja ne Abstimmung, hier und auf facebook, ob Peter Stösser bleiben soll, oder wenigstens als guest star in der Asien Trilogie mitspielen soll.


    Die Gewinner über facebook werden gesondert informiert.


    Aber hier die Mitglieder der letzten Leserunde Saigon-Berlin, die von mir signiert ein Exemplar von Lebenslänglich tot erhalten.


    Maikaefer
    Boolooker
    Beowulf
    Beatrix
    Midnightgift
    Rienchen
    Harimau
    Heike Arizona
    Naurina


    Ich werde euch im November noch einmal erinnern, und eure Versandanschriften abfragen


    euer hef

  • Lieber Hef,
    in meinen Augen ein bißchen zuviel der Eigenwerbung. Nur mal so als Frage: Schreibst du eigentlich auch in Freds die nichts mit deinen Büchern zu tun haben? Freds, ich welchen der Name Hef Buthe nicht auf die eine oder andere Art quasi "vermarktet" wird? :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Och Mönsch, Voltaire, büdde.
    Jetzt spendiert der Hef hier - im Autoren-Werbe-Unterforum - schon auf eigene Kosten einen Haufen Eulen-Freibücher, und es kommt wieder einer und mault.
    Finde ich nicht gut.
    Das Unterforum wurde extra dafür eingerichtet, eben damit die, die von Eigenwerbung genervt sind, einen Bogen drum machen können. Weiterhin verschenkt hier Hef gerade stapelweise Bücher.
    Da ist die Kritik in meinen Augen wirklich etwas unangebracht. Man weiß ja schon gar nicht mehr, was überhaupt noch eulisch korrekt ist :nono

  • Mein lieber Voltaire,


    1. war es so abgemacht, dass die aktiven Leserunden-Eulen ein Exemplar des nächsten STÖSSERS bekommen. Und hier sind sie.


    2. steht es dir frei, auch daran teilzunehmen, und


    3. musst du den thread ja nicht öffnen :chen


    dein hef

  • Zitat

    Original von Mulle: Och Mönsch, Voltaire, büdde. Jetzt spendiert der Hef hier - im Autoren-Werbe-Unterforum - schon auf eigene Kosten einen Haufen Eulen-Freibücher, und es kommt wieder einer und mault. Finde ich nicht gut. Das Unterforum wurde extra dafür eingerichtet, eben damit die, die von Eigenwerbung genervt sind, einen Bogen drum machen können. Weiterhin verschenkt hier Hef gerade stapelweise Bücher. Da ist die Kritik in meinen Augen wirklich etwas unangebracht. Man weiß ja schon gar nicht mehr, was überhaupt noch eulisch korrekt ist Nein, nein __________________


    Hallo Mulle,


    als reine Leserin dieses Forums widerspreche Dir ungern, aber in diesem Fall muss ich Voltaire völlig recht geben. Seitdem die Rubrik "Autoren - Werbung in eigener Sache" existiert, habe auch ich den Eindruck, dass diese Möglichkeit von einigen wenigen Schriftstellern genutzt wird, um auf penetrante Weise auf sich aufmerksam zu machen. hef ist seit 2006 bei den Büchereulen angemeldet, Stand von heute Nacht sind 786 Beiträge, die sich mehrheitlich mit seinen Projekten beschäftigen, Rezensionen habe ich bei kurzer Durchsicht seiner letzten Beiträge schmerzlich vermisst.
    Für Voltaire kann und möchte ich nicht sprechen, aber vielleicht überdenken die Eulenautoren, die diese Plattform in besonders intensiver Weise für ihre Produktanpreisung nutzen einmal darüber nach, dass dieses Forum aus einem Geben und Nehmen besteht und das eine Form des Gebens auch das Schreiben von Rezensionen ist. Wenn hef also nicht nur durch seine Werbung, sondern auch durch Buchkritiken aufgefallen wäre, dann hätte Voltaire mit Sicherheit keinen Anstoß an diesem Thread genommen.
    Und ebenso wenig ich. Nichts für ungut.

  • Hallo Salonlöwin,


    geben und nehmen ist gut. Aber....grundsätzlich geben Autoren KEINE Rezis zu Kollegen/innen ab!!!!!!!


    Keine Krähe hackt der anderen und so weiter......


    Dann haben professionelle Autoren noch das Problem ZEIT. Wir haben Jahr für Jahr ein Werk abzuliefern und gleichzeitig die ungeschriebene Pflicht, selbst auf uns aufmerksam zu machen.


    Ich sehe hier keinen Autor, der das überzieht. Wenn es eine solche Möglichkeit bei den EULEN gibt, dann wird sie genutzt.
    Es steht doch jeder Eule frei, diesen thread einfach zu ignorieren.


    Also, was soll das Gemeckere?


    euer hef


    edit: Ich bin mal die neuen Kataloge des Verlages durchgegangen.


    Was wird groß beworben? Teilweise in zweiseitigem Hochglanz mit Aufstellern? Amerikaner, die nur durch Werbung in ihrem Sprachbereich groß geworden sind. Also, was kaufen die Leser (-Eulen), die große Aufmachung.
    Diese Möglichkeit haben deutsche Autoren vielleicht 1% von allen. Und was macht der Rest? Gibt sich mit Kleinstauflagen zufrieden und ist glücklich überhaupt gedruckt zu werden. Knappt sich neben dem Broterwerb Stunde für Stunde für sein Hobby ab und legt Stunde für Stunde drauf.


    Niemand nimmt ihn zur Kenntnis, obwohl da manche Perle drunter ist.
    Als Leser würde ich mir da schon ein paar Gedanken machen, wenn sich Autoren bei den EULEN Ihrem Publikum vorstellen und sie am Enstehungsprozess eines Romans teilhaben lassen. Denn das kostet auch Zeit.
    Also, seht es mal auch aus unserer Sicht und nicht nur aus der glamourösen Welt der Bestseller. Wir kleinen Autoren kämpfen um jeden Leser und manchmal fragt man sich? Du musst verrückt sein, überhaupt noch eine Zeile zu schreiben.


  • Na, wenn es denn so ist, dann sieht das Ganze natürlich völlig anders aus. Man hat als Autorin bzw. als Autor wohl nicht den Arsch in der Hose auch mal zu einem gelesenen Buch eine Meinung zu äußern. Feigheit (oder muss man es anders nennen?) ist also das Prinzip! Und das wird der staunenden Öffentlichkeit dann so verkauft, dass man sich ja grundsätzlich nicht zu Büchern von Kollegen äußert - und da ist ja schließlich auch noch die Sache mit der Krähe und dem Auge aushacken.


    Und warum verhält man sich so? Angst davor, dass die Kollegin/der Kollege sich gnadenlos rächen könnte?


    Da wird in meinen Augen ein "Ehrenkodex" beschrieben, wenn es denn überhaupt einer ist, der selbst keinen Funken Ehre im Leib hat (gemeint ist jetzt der Leib des Ehrenkodex :-)).


    Und Zeit hat man natürlich auch nicht. Man hat aber Zeit doch so einige Beiträge in eigener Sache zu verfassen.


    Und werter Hef, Kritik immer gleich als "Gemeckere" anzusehen ist in meinen Augen ein echtes Armutszeugnis.


    Es gibt ein Buch von Alfred Döblin mit dem Titel "Ein Kerl muss eine Meinung haben" - das Buch ist antiquarisch noch erhältlich - nur mal so jetzt als Lesetipp...... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Huhu, hef!


    :gruebel das ist ja furchtbar nett, aber ich habe an gar keiner leserunde von Dir teilgenommen. ich kenne gar kein Buch von Dir. :chen Also nur mal so. Wenn Du möchtest, lese ich das aber mal. :grin


    Ansonsten möchte ich mich aus der Diskussion eigentlich raushalten, uneigentlich aber schließe ich mich Mulle voll und ganz an. ;-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich freue mich sehr und unterschreibe bei Mulle.
    (Habe noch keine neuen Linsen und ohne eult es sich schlecht, daher kurz)
    LG
    dat käferchen
    (special greetings ans ruchvolle rienchen :lache :knuddel1)
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Mir fehlt momentan leider die Zeit, mich hier so viel einzubringen, wie ich es eigentlich gern würde, aber zu dem Thema möchte ich doch kurz Stellung nehmen:
    hef bringt sich, wenn er denn etwas zu sagen hat, sehr wohl ein.
    Ich möchte in diesem Zusammenhang z. B. nur mal an die Leserunde zum Buch von Leon Uris "Exodus" erinnern, die sich mit einem Thema befasste, das ihm aus seinem beruflichen Dasein vertraut war.
    Und es gibt eine Menge Autoren hier, die keine Rezensionen verfassen, ebenso wie auch welche vorhanden sind, die dies tun. Vielfältigkeit halt.
    Man macht es den Autoren wirklich nicht leicht: Macht einer überall mit, wirft man ihm Omnipräsenz vor, macht er nur für seine Bücher Werbung, heißt es, er käme nur, um für sich zu werben. Ich denke, hef hat ein gutes Mittelmaß gefunden.
    Das, was er hier tut, macht er zudem am dafür eingerichteten Platz.

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Hef,


    ich möchte ja nicht undankbar erscheinen... :grin, aber zu Deinem "Fragen an den Autor"- Thread hat mich das maikäferchen gelockt. Und da Du Dich eher irgendwie mit Dir selbst unterhalten hast :grin, habe ich was über Hong Kong beigesteuert. Ich habe wirklich bei keiner Deiner LR mitgemacht, kenne kein einziges Buch von Dir, ich weiß noch nicht mal, wer dieser "Letzte Stösser" eigentlich ist. Ist der nett? :grin Von daher wäre es irgendwie unfair, wenn ich einem Deiner an den von Dir geschrieben Büchern interessierten Leser das Buch irgendwie wegschnappen würde, oder? :lache Ich wollte es nur sagen. :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • So, so maikaefer, dieser Schlingel :lache


    Und, was mache ich jetzt damit? Ein Buch ist übrig. :gruebel
    Ich denke mir entweder was aus, oder jemand meldet sich freiwillig.


    Bei mehr als einem HIER, entscheidet das LOS


    euer hef


    edit: mh, bei mehr als einem HIER muss ich ja auch ein time limit setzen.
    Also, sage ich, es kommen alle HIERS in die Verlosung, die bis 0.00 Uhr am heutigen 02.06. Laut geben

  • O.OO Uhr ist durch


    und der letzte Peter Stösser hat seine EULE gefunden.


    Damit werden die beiden threads langsam hier im Archiv verschwinden.


    Bei den eingangs genannten Eulen werde ich mich im November wegen des Abgleichs der Versandanschriften wieder melden.


    euer hef


    Ich hoffe, ich habe nicht allzusehr genervt. Voltaire, du hältst dich raus.... :nono :wave


  • ist sich was mit November. Ich muss JETZT die zusätzlichen Exemplare für "den letzten Stösser" ordern.


    Also schickt mir bitte eine im November noch gültige Versandanschrift. Per PN oder mail über meine page unter "Kontakt". Link ist im Signum.


    Derzeit liegen mir nur Anschriften von Maikäfer und Beatrix aus Calgary vor.


    euer hef