Der schlechteste Film...

• Oh Gott, Werner Herzog!
    Als ich zum allersten Mal mit Falk ins Kino ging, haben wir uns Fitzcarraldo angeguckt. Daraufhin war ich mir sicher, dass diese Beziehung keine Zukunft hat :lache

Fellini, nun ja, ich kann mit italienischen Filmen wenig anfangen. Und nur gucken wird auch mir recht schnell langweilig.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Woody Allen ist schlecht, so ziemlich das Gesamtwerk.

Die, die ich von ihm gesehen habe (sechs oder sieben), haben mich auch ziemlich genervt, auch mag ich Mia Farrow und Diane Keaton nicht so dolle.

"Match Point" finde ich allerdings ganz ordentlich. Schön subtil böse. Jonathan Rhys Meyers ist ganz schön sexy. Scarlett Johansson sowieso. :grin

Schlimme Filme sind außerdem Terminator drei und vier. :pille Kompletter Blödsinn, so gut die ersten beiden Teile auch sind.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zwei Bemerkungen:

Woody Allen ist großartig - jetzt auch aufs Gesamtwerk bezogen

Die Feuerzangenbowle - einfach nur ein toller Film, auch eingedenk der Zeit in der er gedreht wurde. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Woody Allen beherrscht zweifellos sein Handwerk usw, aber der Humor ist eben nicht meiner. Nö. Es ist wie mit Tarantino- den mag man, oder nicht. (ich übrigens nicht, obwohl ich an der "Qualität" der Filme nicht zweifle. Bis auf "From Dusk Till Dawn" nerven sie mich einfach nur, obwohl sie Kult hoch 85 sind.

Gucken muss ich Dank Herrn rienchen, der Woody Allen auch knorke findet, trotzdem jeden neuen Film von ihm. Ab der Hälfte gehe ich meistens sauer ins Bett und schmolle. :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Ab der Hälfte gehe ich meistens sauer ins Bett und schmolle. :lache

Mädels halt..... :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Oh Gott, Werner Herzog!
    Als ich zum allersten Mal mit Falk ins Kino ging, haben wir uns Fitzcarraldo angeguckt. Daraufhin war ich mir sicher, dass diese Beziehung keine Zukunft hat :lache

Sag ich doch, Herzog rulez!
    :grin

rienchen

Du hältst einen halben Woody-Allen-Film durch? Alle Achtung. :lache

Voltaire

dachte ich mir. :grin

Mir fällt noch etws ein: Filme von John Waters mit Divine.
    :gruebel
    :yikes :pille :chen

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von Voltaire

Schlimm? :gruebel :grin

Schlimm! :lache
    Ich werd's überleben. :-)

Rosenstolz

das ist doch der, wo sie immer in Gesang ausbrechen?
    :help

rienchen ?

Tarantino? Ach, so der.
    Eher schlecht, außer Jackie Brown. Das ist wenigstens ein Film.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

"Match Point" finde ich allerdings ganz ordentlich. Schön subtil böse. Jonathan Rhys Meyers ist ganz schön sexy. Scarlett Johansson sowieso.

Also "Match Point" fand ich sehr gut. Der war auf seine spezifische Weise wirklich fies und gemein. Auch "Cassandras Traum" war ähnlich konzipiert und auch sehenswert. Das gilt aber nicht für alle Filme von ihm. Die beiden waren jedenfalls nicht übel.

Zitat

Es ist wie mit Tarantino- den mag man, oder nicht.

Ja, Pulp Fiction war ja nicht schlecht, auch wenn ich jetzt nicht "Großartig!" schreie und auf die Knie falle. Machwerke wie Kill Bill, Death Proof oder Inglorious Bastards sind aber überhaupt nichts für mich. Da hat Tarantino in meinen Augen einfach seinen Status ausgenutzt, um richtigen Müll zu produzieren.

• Zitat

aber irgendwie haben mir die Weiber gefallen.

Mir gingen die Hennen und auch das merkwürdige Prollgehabe des Bösewichts schon nach einer kurzen Zeit sehr auf die Nerven. Zudem war das Drehbuch ein Graus. Die haben doch so viel Knete in Hollywood - Warum kommen dann häufig solche flachen Stories raus?

• Zitat

Original von Alexandermerow
    .....

Die haben doch so viel Knete in Hollywood - Warum kommen dann häufig solche flachen Stories raus?

Ja dann frag doch mal an der richtigen Stelle nach. :rofl
    Das frage ich mich häufiger.

• Mal eine Anmerkung am Rande...

Mit Spannung und teilweise großer Überraschung / Verwunderung verfolge ich diesen Thread. Es ist schon verblüffend, wie weit die Geschmäcker doch auseinander klaffen, vor allem wenn man die Tatsache einbezieht, daß es ja hier ein Bücherforum ist.
    Es ist wirklich spannend, warum Eule XY eigentlich Film BLABLA so grottig findet, also welche Erwartungen sie überhaupt an einen guten Film stellt und unter welchen Aspekten sie an den jeweiligen Film herangegangen ist.

Als Beispiel nehme ich mal den "animierten Mist". Schon bei der Formulierung könnte ich laut aufjaulen :yikes
    Animierte Filme, speziell die von Pixar (!) sind mit einer solchen Liebe zum Detail entstanden und keinesfalls steckt da weniger Arbeit drin als in einem klassischen Zeichentrickfilm!
    Die Schönheit der Unterwasserwelt von Nemo ist atemberaubend...
    Warum geht jedem Apple-Fan das Herz auf, wenn Wall-E seine Akkus per Solarpanel auflädt, na? :lache

Oder schaue ich mir einen Action-Film wie Matrix wirklich an, weil ich eine Hammerstory erwarte? Ich jedenfalls nicht, die Special-Effects damals waren der Oberkracher!

Dieser Thread hier ist ungefähr so, als würde ich Marcel Reich-Ranicki ins Kino sperren und ihm dann Bruce Willis in der Reihenfolge "Stirb Langsam 1 - The Sixth Sense -> Color of Night" rein drücken und ihn anschließend interviewen :rofl

• Zitat

Oder schaue ich mir einen Action-Film wie Matrix wirklich an, weil ich eine Hammerstory erwarte? Ich jedenfalls nicht, die Special-Effects damals waren der Oberkracher!

Gut gemachte Effekte und eine gut konstruierte Handlung müssen sich ja nicht ausschließen. Das erwarte ich eigentlich auch von millionenschweren Filmfirmen. Matrix I war ja auch von der Story her gut. Die beiden anderen Teile eher mittelmäßig, Teil 2 sogar recht schwach. Da hat man eben eher auf Effekte gesetzt und sich ein bissel auf dem Erfolg von Teil 1 ausgeruht.

• Zitat

Original von Alexandermerow

Gut gemachte Effekte und eine gut konstruierte Handlung müssen sich ja nicht ausschließen. Das erwarte ich eigentlich auch von millionenschweren Filmfirmen. Matrix I war ja auch von der Story her gut. Die beiden anderen Teile eher mittelmäßig, Teil 2 sogar recht schwach. Da hat man eben eher auf Effekte gesetzt und sich ein bissel auf dem Erfolg von Teil 1 ausgeruht.

Ja richtig, das kann ich so komplett unterschreiben. Aber ich (!) bin eben nicht automatisch von einem Film enttäuscht, wenn er eine flache Handlung hat, wenn ich mir einen Action-Film (!) ansehe.
    Was juckt mich die Story hinter 2012? Die Effekte sind geil! :lache