Eines Tages, als der in seiner anglikanischen Gemeinde recht unglückliche Priester Dave seine Kirche betritt, trifft er auf einen Ausserirdischen. Der gibt sich den Namen Nunc und erklärt dem verdutzten Geistlichen, daß er bald wieder fort müsse, aber gerne noch mit ein paar ausgewählten Leuten aus seiner Gemeinde seine Wartezeit überbrücken würde. Dave wählt ein paar sehr unterschiedliche Leute aus, um sie mit Nunc bekanntzumachen.
Was folgt ist ein manchmal urkomischer, manchmal nachdenklicher Blick in die Seele der Menschen und ihre vollkommen unterschiedlichen Beziehungen zu Gott. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden komplett ausgelesen und bin sehr angetan von dem Ergebnis. Auch wenn das Buch einen sehr starken christlichen Bezug hat, so sind gerade die Einlassungen des Geistlichen, der desöfteren als andere als recht geistlich ist, mehr als gelungen und sehr weltlich. Eines seiner Gebete lautete demzufolge auch: "Herr, lass mich Christ sein, aber bitte nicht religiös. Lass mich nicht zu einem Händeklatscher oder Bibelschwinger werden."
Ein tolles Buch mit starken christlichen Bezügen, daß einfach nur Spaß machen kann, aber auch viel Stoff zum Nachdenken mitbringt. Sehr empfehlenswert!!!
Gruss,
Doc