"Roter Mond und Schwarzer Berg" von Joy Chant

• Ein absoluter Klassiker zum Thema "Reisen in andere Welten" ist das Buch von Joy Chant:

3 Kinder gelangen durch einen Fahrradunfall, bei dem sie über eine "harmlose" Hecke geschleudert werden, ins Land der Hurnei.
    Oliver, Penelope und Nicholas werden getrennt und geraten zwischen die Fronten. Oliver selbst wird sogar Krieger der Hurnei. Bevor sie alle drei wieder nachhause gelangen, erleben sie atemberaubende Abenteuer.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Juhuu! Wieder so ein Klassiker aus meinem Regal!!! Da habe ich sogar die schöne deutsche Erstausgabe im Pappschuber. Das muss 100 Jahre her sein. :)

Aber an alle Leseratten: Tolles Buch, absolut empfehlenswert!

Fritzi
    Ich muss auch mal die hinteren verstaubten Winkel und zweiten Reihen aus meinen überladenen Regalen durchgucken.

Gruss,

Doc

• Hey Doc,
    ich hab keider nur die normale TB-Ausgabe....

Ja, gib mir ruhig noch inputs... hab ja nicht genug damit zu tun, mich vom Bestellen der Rosenberg-Reihe abzuhalten... :hau

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• das buch ist doch der hammer, oder? ich finde ja wirklich viele bücher gut, aber dieses ist so unglaublich interessant, vorallem, weil sich die figuren fast zu verlieren drohen. ich war so beeindruckt, weil ich es als ersten gar nicht haben wollte, aber inzwischen habe ich es schon 6 mal gelesen.