Ich war im letzten Herbst in Hambur und war vom Freudenhaus begeistert. Sehr lecker!
Hamburgbesuch - Habt ihr Insider-Tipps???
-
-
Zitat
Original von Johanna
.
Meist in der nähe des Hafens.Da gibts auch die besten Portugiesen - auch wenn das jetzt nicht soo HH typisch ist
Das kann ich bestätigen.
Ein Lokal am anderen, da findest du auf jeden Fall was. -
Also, so in die Richtung Fisch sollte es auf jeden Fall gehen.
Lieben Dank für die ganzen bisherigen Tipps! Wir haben ja bereits eine kleine Liste zusammen, allerdings ist es alles nicht so wirklich etwas. Pizzarias und so haben wir hier selbst genug ... Indisch klingt allerdings schon gut, wenn auch so gar nicht nach Hamburger Art.
-
Zitat
Original von Iszlá
... Indisch klingt allerdings schon gut, wenn auch so gar nicht nach Hamburger Art.Och - so gesehen ja doch.
Ich kenn da außer mir noch mindestens zwei Hamburger, die ebenfalls die asiatische Küche lieben - Du siehst sie im OktoberApropos - ich mach mir heute auch Pute auf indische Art
-
Wenn es trotzdem was ohne Fisch sein darf: Kumpir! Schon ein wenig typisch hamburgerisch, jedenfalls sind mir die Kumpirläden noch nirgends so aufgefallen wie hier. Den? Das? beste(n) Kumpir gibt es auf der Schanze.
-
Jetzt musste ich erst einmal googlen, was Kumpir ist. Klingt auch sehr lecker.
Vielleicht hilft es euch, wenn ihr wisst, wo wir übernachten - Hotel Hansehof in der Simon-Utrecht-Straße, da in der Nähe wäre es natürlich nicht schlecht, damit wir nicht durch ganz Hamburg gondeln müssen. (Wären wir länger in Hamburg, würde ich es sogar in Kauf nehmen ... :grin)
-
Macht nichts, mir war das auch neu, bis ich hierhergezogen bin.
Na, dann seid ihr ja relativ zentral und habt die große Auswahl. "Daniel Wischer" ist ganz in der Nähe (gibt auch noch ne Filiale in der Innenstadt, Spitalerstraße) und wird von fischessenden Bekannten immer als Hamburger Klassiker angepriesen... aber da kann ich nicht mitreden, da Vegetarierin. Das angesprochene hin&veg ist auch nicht weit weg.
Dieses Café auch, sehr gemütlich, alles ganz frisch zubereitet (man kann sogar in die Küche sehen) und schmecken tut's auch. Allerdings etwas alternativ eingerichtet (so 60er Jahre shabby-Style), aber genau das gefällt mir daran. -
Wow danke für die super Tipps! Hoffe dass sich alles ausgehen wird was wir uns vorgenommen haben!
-
Für Fisch in Reeperbahnnähe würde ich das Restaurant "Störtebeker", Bernhard-Nocht-Straße 68, empfehlen. Gute Küche, sehr anständige Preise und dazu ein guter Blick über den Hafen. Daniel Wischer ist nicht schlecht, aber ohne Atmosphäre. Unbedingt fernhalten solltest du dich von den "Nordsee"-Läden. Das ist eine völlig uninspirierte Gastro-Kette, die man in vielen Städten Deutschlands findet. Kennst du wahrscheinlich selbst.
-
Zitat
Original von harimau
Für Fisch in Reeperbahnnähe würde ich das Restaurant "Störtebeker", Bernhard-Nocht-Straße 68, empfehlen. Gute Küche, sehr anständige Preise und dazu ein guter Blick über den Hafen.Sollte ich mir für meinen nächsten Besuch mal merken
-
Zitat
Original von Bouquineur
Sollte ich mir für meinen nächsten Besuch mal merkenJederzeit.
-
harimau, Nordsee-Restaurants habe ich mir bereits vor langer Zeit abgewöhnt. Aber "Störtebeker" klingt sehr gut, das Restaurant werde ich vormerken ... Da hinein bekomme ich höchstwahrscheinlich auch meinen Papa.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Das kann ich bestätigen.
Ein Lokal am anderen, da findest du auf jeden Fall was.
Also da muss ich wiedersprechen - das Portugiesenviertel ist zwar ne Reise wert, aber in einigen Restaurants gibt es garantiert nicht den weltbesten Fisch serviert geschweige einen guten Wein. Bei vielen stinkt es nach Fett und der Wein ist teilweise sehr dünn.
Des guten Essens wegen gehen wir da nicht mehr so oft hin. Party machen kann man da aber sehr gut.Wenn ihr in der Nähe des Rathauses seit und Hunger habt empfehle ich euch das WAKUWAKU. Zur Zeit mein Lieblingsrestaurant. Für die Mittagszeit hol ich mir da oft was. http://www.waku-waku.eu/
-
Das mit Abstand beste Fischrestaurant in Hamburg ist das STOCKS. Ich kann nur empfehlen dort essen zu gehen. Allerdings sollte man in jedem Falle reservieren. Es liegt im Norden von Hamburg.
STOCKS - Das beste Fischrestaurant in Hamburg
Mit der Familie gehen wir dort relativ häufig essen.
-
Oh je, wenn ihr noch mehr so schöne Tipps serviert, dann sehe ich uns schon nach Hause rollen. Ganz ohne Zug. Mal sehen, wo wir uns die drei Tage verköstigen werden, ich werde anschließend Bericht erstatten. Die Entscheidung wird von zu Hause aus jedenfalls immer schwieriger.
-
So, nach drei Tagen Hamburg sind wir wieder zu Hause ... Gegessen haben wir am Freitagabend in "Noahs Taverna", fragt mich nun nicht, wo sie liegt, allerdings gibt es da griechsche und syrische Spezialitäten, klein, lecker und angenehm zu essen. Am Samstag waren wir abends im "Störtebeker", fand auch allgemeinen Anklang. Und der Ausblick über den Hafen ist wunderbar.
Den nächsten Hamburgbesuch planen wir schon mehr oder weniger - ich hätte gerne noch das Dungeon besucht, allerdings waren die Schlangen davor zu lang, ich hatte nämlich keine Lust, ewig zu warten, dafür gibt es in Hamburg einfach viel zu viel zu sehen. Allein Im Miniatur Wunderland haben wir einen halben Tag verbracht. Das Panoptikum war auch spannend ("Hat Gerhard Schröder mich gerade angeguckt?" :wow), eine Hafenrundfahrt mit dem Schaufelraddampfer "Louisiana Star" haben wir gemacht ... Also, drei Tage volles Programm.
Über die Reeperbahn sind wir am späten Abend auch einmal getrullert ... Oh Himmel, da merkt man doch, dass ich eigentlich ein Kleinstadtmädchen bin.
Insgesamt war es toll. Uns tun zwar heute die Füße weh, aber gelohnt hat es sich, und, wie gesagt - wir kommen wieder!
-
schön das es euch gefallen hat.
-
Hallo Hamburgeulen und Hamburgkenner!
Jetzt grabe ich diesen Thread mal wieder auf, da wir um Ostern drei Tage in Hamburg sein werden und ich noch nach Ideen suche:
Was würdet ihr (außer Musical und Miniaturwunderland) empfehlen, was man mit Kindern in Hamburg unbedingt machen sollte? Gerne auch Tipps abseits der "üblichen" Sehenswürdigkeiten wie ein ganz besonderer Spielplatz o. ä.
Ist das Störtebeker immer noch empfehlenswert?
Und:
Kennt ihr ein Buch, dass den "Hamburger Flair" rüberbringt? Ich lese ja im Urlaub gerne Bücher, die in der Region spielen, dass ist dann für mich immer ein ganz besonderes Andenken. Genre ist eigentlich egal, kann auch historisch sein, Hauptsache Hamburg selbst kommt nicht zu kurz.
-
Hallo Lese-rina,
das Thema Kinder und Hamburg hatte ich kürzlich im Bekanntenkreis und ich denke über die Tipps näher nach.
Sofern Ihr das Musical "König der Löwen" besucht (rate ich jetzt einfach mal) und von der Überfahrt nicht genug bekommen habt, würde ich eine Hafenrundfahrt vorschlagen.
Kulinarisch, so mein Bekanntenkreis, kommt bei Kids der Ableger der Blockhaus-Kette, Jim Block, gut an: http://www.jim-block.de/Ich überlege weiter...
-
Zitat
Original von Lese-rina
Hallo Hamburgeulen und Hamburgkenner!Jetzt grabe ich diesen Thread mal wieder auf, da wir um Ostern drei Tage in Hamburg sein werden und ich noch nach Ideen suche:
Naja, die beste Idee wär ja - spontan ganz nette Eulen zu treffen
Wie alt sind Deine Lütten denn?
Was hier für 5,11 jährige richtig toll ist, kann ich Dir sofort sagen.Hagenbeck ist ja immer nett - nur wenn das Wetter hier grad so bleibt wie jetzt, dann eher nicht.
Da würd sich eher Schlittenfahren in Ahrensburg anbieten