Hier kann zu den Seiten 452 - 504 geschrieben werden.
'Die Henkerstochter und der König der Bettler' - Seiten 452 - 504
-
-
So, jetzt bin ich auf S. 490 und weiß Bescheid, warum, wieso und weshalb
Beim Gessner hab ich ja ganz schön daneben gelegen
Jetzt bin ich gespannt, wie Teuber und Kuisl die beiden Rächer nieder machen und wer die beiden tatsächlich sind. Karl Gessner ist wahrscheinlich Karl Lettner. Als Anführer hatte ich eigentlich Philipp im Auge, dann wird der andere doch wohl nicht Friedrich sein?
Irgendwie muss aber noch mehr kommen. 60 Seiten für eine Showdown sind eigentlich zu viel ...
-
Und wieder: die Kuisls und Simon sind eigentlich in ausweglosen Situationen:
Teuber hat einen Armbrustpfeil in der Brust stecken. Kusil ist noch angeschlagen und sieht sich Philipp Lettner alias Karl Gessner und seinem Bruder Friedrich gegenüber. Karl hat es seinerzeit wohl erwischt ...
Magdalena wird von Silvio und seinen Schergen zusammen mit dem Mutterkorn verschleppt ...
Simon liegt in der Mühle, diese ist voller Mehlstaub, die Lunte zu einem Kästchen mit Schwarzpulver brennt bereits ...
Also wie gesagt, eigentlich gibt es für alle drei kein Entrinnen. Wahrscheinlich aber wird alles gut
Mittlerweile ist auch klar, wer die Rächer sind und warum sie sich rächen wollen: Philipp hat das Hängen überlebt und Friedrich hat offenbar den Einsturz der brennenden Hütte überstanden.
-
Dannn scheint Friedrich seinen Bruder vom Baum geschnitten zu haben.
Daß der da allein vom Galgen hüpft, kann ich mir nicht vorstellen.Aber wehe dem Teubner passiert was, dann bin ich Oliver böse.
Den hab ich ins Herz geschlossen und will nicht, daß die Schußverletzung böse ausgeht.
Sind ja genug Heilkundige in der Umgebng, die ihn heilen könnten.Die einzigen, die Simon jetzt noch retten könen, sind die Bettler denke ich mal.
Bestimmt haben sie auch den weitern Werdegang von Simon und Magdalena verfolgt.
Auch wenn Nathan noch sauer über seine verloren Zähne ist, er hofft bestimmt auf neue von Simon und muß ihn daher schon rettenAußerdem müssen die Bettler jetzt die Guten sein, da Gessner der Böse ist.
War also doch eine Art der Eifersucht Gessners auf Nathan, daß die beiden zu sehr mit den Bettlern paktiern könnten.Hach ja - weiterlesen doer ins Bett gehen.
Schwere Entscheidung grad -
Ja, ich lag also auch so ziemlich mit allem schief, womit man schief liegen kann. Den Gessner hatte ich absolut nicht in Verdacht. Aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet, daß Philipp eine Person ist, die schon mehrmals im Roman als jemand anders aufgetaucht ist ! Das war ein super plot !
Was ich dagegen etwas unlogisch fand, war die Situation mit Simon und Sergio in der Mühle. Simon mit Knebel im Mund, bekommt keine Luft mehr, wird ohnmächtig und ist quasi kurz vorm Abnippeln. Da nimmt Sergio ihm den Knebel aus dem Mund, nur um ihn 5 Minuten später in die Luft zu jagen ??? Das war für meinen Geschmack etwas zu viel Effekthascherei.
ZitatOriginal von Johanna
Außerdem müssen die Bettler jetzt die Guten sein, da Gessner der Böse ist.
War also doch eine Art der Eifersucht Gessners auf Nathan, daß die beiden zu sehr mit den Bettlern paktiern könnten.
Darauf hoffe ich auch noch. -
Zitat
Original von -Christine-
Ja, ich lag also auch so ziemlich mit allem schief, womit man schief liegen kann. Den Gessner hatte ich absolut nicht in Verdacht. Aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet, daß Philipp eine Person ist, die schon mehrmals im Roman als jemand anders aufgetaucht ist ! Das war ein super plot !Was ich dagegen etwas unlogisch fand, war die Situation mit Simon und Sergio in der Mühle. Simon mit Knebel im Mund, bekommt keine Luft mehr, wird ohnmächtig und ist quasi kurz vorm Abnippeln. Da nimmt Sergio ihm den Knebel aus dem Mund, nur um ihn 5 Minuten später in die Luft zu jagen ??? Das war für meinen Geschmack etwas zu viel Effekthascherei.
Darauf hoffe ich auch noch.Tja, eigentlich war es ja einfach:
- Der schwarze Verfolger ist gut, dann ist Mämminger auch gut.
- Wenn Mämminger gut ist, dann ist der König der Bettler auch gut, weil der mit ihm zusammen arbeitet. Das weiß man aber nur vom Hörensagen ...
- Wenn der König gut ist, ist Gessner böse, weil der den Bettlerkönig verunglimpft hat
Man stelle sich nur mal vor, was alles hätte anders kommen können, wenn Magdalena im Hof beim Ball mit Mämminger oder dem Verfolger einfach nur mal ein paar Worte gesprochen hätte ... -
Zitat
Original von Jupp
Tja, eigentlich war es ja einfach:- Der schwarze Verfolger ist gut, dann ist Mämminger auch gut.
- Wenn Mämminger gut ist, dann ist der König der Bettler auch gut, weil der mit ihm zusammen arbeitet. Das weiß man aber nur vom Hörensagen ...
- Wenn der König gut ist, ist Gessner böse, weil der den Bettlerkönig verunglimpft hat
Man stelle sich nur mal vor, was alles hätte anders kommen können, wenn Magdalena im Hof beim Ball mit Mämminger oder dem Verfolger einfach nur mal ein paar Worte gesprochen hätte ...
Ja ne is klar. Aber wer hätte den ahnen können, daß der schwarze Verfolger gut ist. -
Zitat
Original von -Christine-
[...]
Ja ne is klar. Aber wer hätte den ahnen können, daß der schwarze Verfolger gut ist.Es gibt keinen Hinweis, dass der schwarze Verfolger etwas Böses tut. Er beginnt nun mal leider die Verfolgung von Simon und Magdalena just in dem Moment, wo sie vor dem Baderhaus gestanden haben. Das macht ihn natürlich sozusagen automatisch zum Verdächtigen. Dass er dann den Venezianer angreift, wurde von mir (und auch anderen) als "böse" eingestuft, weil wir den Venezianer für gut gehalten haben.
Das Schlimme ist ja, dass der Autor das bestimmt mit Absicht so gemacht hat.
-
Zitat
Original von Jupp
Das Schlimme ist ja, dass der Autor das bestimmt mit Absicht so gemacht hat.Ok, ich versprechs .... den nächsten Band gehe ich mit weniger Vorurteilen an.
-
Zitat
Original von -Christine-
Ok, ich versprechs .... den nächsten Band gehe ich mit weniger Vorurteilen an.
Wenn ich länger drüber nachdenke glaube ich fast, dass mich der Autor manipuliert hat. Beim nächsten Mal bin ich auch vorsichtiger. Christine, dann sind wir schon zwei, mit dem ein oder anderen Zaungast dann vielleicht sogar drei. Wenn wir Sonnenschein und Johanna noch gewinnen, dann schon mindestens fünf. Dann passiert uns das nicht:schlaeger