Im Rahmen der Hörbuchaktion in Zusammenarbeit mit Audible: "Machtlos" - Alex Berg höre ich gerade den Anfang.
Ich habe bisher ca. 1 Stunde gehört.
Mein erster Eindruck ist, dass das Gefühl der Hilflosigkeit, dass Valerie beim Verhör empfindet, sehr nachvollziehbar ist. Sie ist eine selbstbewusste Anwältin, aber das nützt ihr auch nichts, wenn ihr ihre Rechte vorenthalten werden. Die kalte Art, wie sie behandelt wird, empört mich.
Zwischen ihr und Erik Meyer entsteht ansatzweise eine Art psychologischer Zweikampf. Da bin ich gespannt, ob das noch mehr ausgebaut wird.
Es wäre spannend gewesen, wenn die komplette Handlung aus Valeries Perspektive erzählt worden wäre. Aber auch die Emotionen von Valeries Angehörigen, insbesondere von ihrem Mann Mark, sind interessant. Auch er ist erst einmal hilflos, was kann er überhaupt unternehmen?
Wie Detlef Bierstedt liest, ist perfekt. Er schafft es, mich in die Handlung rein zuziehen, bis ich nicht mehr unterscheide, ob ich das Buch höre oder lese.
Hier geht es zur Hörbuch-Rezension: Machtlos - Alex Berg
Hier geht es zur Buch-Rezension: Machtlos von Alex Berg
Leserunde der Buchausgabe: 'Machtlos' - Seiten 001 - 071 (Mitte)
Über die Autorin:
Alex Berg, geboren 1963, hat viele Jahre für norddeutsche Tageszeitungen als freie Journalistin geschrieben, bevor sie ihre ersten Spannungsromane verfasste. Mit ihrem Thriller "Machtlos" gelang Alex Berg ein hoch spannender und brisanter Auftakt zu der Reihe um die Hamburger Staatsanwältin Valerie Waymann und den BND-Agenten Eric Mayer. Hinter dem Pseudonym Alex Berg verbirgt sich die Autorin Stefanie Baumm. Mehr Informationen unter www.alexberg.de
Über den Sprecher:
Der Schauspieler Detlef Bierstedt, geboren 1952 in Berlin, erlangte überregionale Bekanntheit vor allem durch seine Synchronarbeit. Er lieh seine Stimme prominenten Kollegen wie George Clooney, Bill Pullman, Will Ferrell und Tom Hanks. Häufig hört man Bierstedt auch in Fernsehserien.