Habt ihr die wunderbare Geschichte schon mitgekriegt mit dem Flusspferdkind, das bei der Flutkatastrophe seine Mutter verloren hat und nun von einer Riesenschildkröte adoptiert worden ist?
Wunderbar
Habt ihr die wunderbare Geschichte schon mitgekriegt mit dem Flusspferdkind, das bei der Flutkatastrophe seine Mutter verloren hat und nun von einer Riesenschildkröte adoptiert worden ist?
Wunderbar
Ist das süß und niedlich- und leider auch total traurig
Bei sowas muss ich immer heulen, ich kann auch keine Tier- Dokus ansehen...
Ist ja putzig und traurig zu gleich. Wie damals mit der Löwin und den Antilopen.
Gruss oemchenli
Habe ich eben im TV gesehen sehr süß... armes Hascherl
Das Bild ist ja allerliebst. Wenn es auch ein sehr trauriges Schicksal ist.
Ich finde solche Geschichten ja nicht nur rührend, sondern auch sehr interessant, weil sie immer wieder zeigen, dass der alte Biologie-Ansatz mit den nur Instinkt-gesteuerten Tieren völliger Quatsch ist. Es gibt besimmt keine genetische Botschaft, die allen kleinen Nilos sagt: Sollte deine Mutter sterben, dann halte dich an Riesenschildkröten. Genauso wenig ist es den Schildis in die Wiege gelegt, sich notfalls um kleine Nilos zu kümmern.
Noch dazu, wo Mami Schildi ein 100 Jahre alter Mann ist ...
Aber es passiert trotzdem!
ZitatOriginal von Rabarat
Noch dazu, wo Mami Schildi ein 100 Jahre alter Mann ist ...
Offensichtlich einer, dem es alleine langweilig genug war, um bereitwillig die Anhänglichkeit des kleinen Hippos anzunehmen.
er soll sich ja anfangs gesträubt haben...
Aber gegen den Blick eines Hippokindes ist selbst der hartgesottenste Schildi-Macho machtlos!
Tja... aufs Kindchenschema fallen doch alle rein. Mensch wie Tier.
wir können ja von glück reden, dass der kleine nilo nicht zu uns gelaufen kam ...
wenn ich mir vorstelle, ich hätte ein neues haustier ... ein nilo.
Kennt ihr den Schwan, der sich in einen Schwanentretboot verliebt hat?
Das ist auch niedlich und traurig zugleich