Testleser bei Tubuk

  • Hallo zusammen,


    bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen:


    www.tubuk.com


    Da kann man sich anmelden und Testleser werden.


    Auch gibt es einen Buchclub (Tubuk Deluxe). Der kostet 6€ im Monat und man erhält 4 x im Jahr ein Buch seiner Wahl (Auswahl zwischen drei Büchern) zugeschickt.


    Ist von euch jemand hier bereis angemeldet und kann etwas dazu sagen?


    :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Also ich habe mich dort ja gestern angemeldet und heute schon die Info erhalten, dass ich ein Buch zum Testlesen erhalte :-)


    Bin mal gespannt wie mir das Buch gefällt..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

  • Hmm, ich habe da auch mal eben schnell drauf geschaut. Abe ich glaube für mich ist das nichts. Die haben da nicht so die Bücher die ich gerne mag. Aber trotzdem vielen lieben Dank für den Tipp.

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Zitat

    Original von verena
    Auch gibt es einen Buchclub (Tubuk Deluxe). Der kostet 6€ im Monat und man erhält 4 x im Jahr ein Buch seiner Wahl (Auswahl zwischen drei Büchern) zugeschickt.


    Da zahle ich im Jahr insgesamt 72 Euro, um mir dann aus drei Büchern jeweils eins aussuchen zu können. Mir ist das zu viel Geld und zu wenig Auswahl, allein nur auf den Buchclub gemünzt. Auch das Testlesen interessiert mich allgemein sehr wenig, von daher ist das nichts für mich.

  • Ich finde die Buchauswahl da auch nicht so prickelnd, dass ich mich anmelden würde... Aber vielleicht wird die Auswahl ja auch etwas größer und hier berichtet dann nochmal wer darüber :-)


    Verena, hast du denn nur die kostenlose Variante gewählt mit der Anmeldung oder dieses Testabo für 3 Monate? Ich habe da so einen Link gesehen.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt was du dann zu berichten hast!

  • Zitat

    Original von dschaenna
    Ich finde die Buchauswahl da auch nicht so prickelnd, dass ich mich anmelden würde... Aber vielleicht wird die Auswahl ja auch etwas größer und hier berichtet dann nochmal wer darüber :-)


    Verena, hast du denn nur die kostenlose Variante gewählt mit der Anmeldung oder dieses Testabo für 3 Monate? Ich habe da so einen Link gesehen.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt was du dann zu berichten hast!


    Nein, ich habe mich da nur so angemeldet, ohne was zu zahlen. Bin jetzt mal gespannt wie mir das Buch gefällt, welches ich zum Testlesen erhalten haben. Ich denke, die haben dort mal etwas andere Literatur.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von verena


    ?? :gruebel


    Ich finde die Buchauswahl interessant, anders als bei Droemer oder vorablesen entsprechen diese Bücher eher meinem Buchgeschmack. Wenn ich das richtig verstehe ist Tubuk eine Online-Buchhandlung, die sich vor allem um unbekanntere Bücher bemüht (Independent). Finde ich schön.


    Hier gibt es einen längeren Artikel über TUBU:


    http://www.goethe.de/kue/lit/dos/uav/tub/de3561190.htm


    Seltsam klingt das - meiner Meinung nach - eigentlich nicht. Also herzlichen Dank für den Link, verena :wave

  • Seltsam mutet für mich die Bezahlvariante an, durchgerechnet macht man da als Leser def. keinen guten Schnitt und der ein oder andere teilnehmende Verlag ist auch eher fragwürdig...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Seltsam mutet für mich die Bezahlvariante an, durchgerechnet macht man da als Leser def. keinen guten Schnitt und der ein oder andere teilnehmende Verlag ist auch eher fragwürdig...


    Im Prinzip zahlst du einfach pro Quartal 18,00€ und dafür bekommst du dann ein Buchl. Ist also der normale Original-Preis eines Buches..


    :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von verena


    Im Prinzip zahlst du einfach pro Quartal 18,00€ und dafür bekommst du dann ein Buchl. Ist also der normale Original-Preis eines Buches..


    :wave


    Naja, für den Preis suche ich mir lieber gleich mein Buch/meine Bücher aus. Die Auswahl von drei Büchern ist nicht gerade groß - ob man da wirklich immer etwa findet, was man auch so gekauft hätte? :gruebel

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Naja, für den Preis suche ich mir lieber gleich mein Buch/meine Bücher aus. Die Auswahl von drei Büchern ist nicht gerade groß - ob man da wirklich immer etwa findet, was man auch so gekauft hätte? :gruebel


    Das stimmt schon - aus diesem Grund bin auch eigentlich kein großer Buchclub-Fan; wobei mich das Angebot von TUBUK schon anspricht. Im Moment reicht mit aber schon der Quartalskauf bei der Büchergilde ... ;-)

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Naja, für den Preis suche ich mir lieber gleich mein Buch/meine Bücher aus. Die Auswahl von drei Büchern ist nicht gerade groß - ob man da wirklich immer etwa findet, was man auch so gekauft hätte? :gruebel


    Ist vergleichbar mit ner Sneak-Preview im Kino - da siehst du dann auch Filme, die du dir sonst wahrscheinlich nicht angeschaut hättest. Ist aber meistens durchaus sehenswert.


    Allerdings ist ne Sneak natürlich billiger und weniger zeitaufwendig als ein Buch zu lesen.

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Ist vergleichbar mit ner Sneak-Preview im Kino - da siehst du dann auch Filme, die du dir sonst wahrscheinlich nicht angeschaut hättest. Ist aber meistens durchaus sehenswert.


    Allerdings ist ne Sneak natürlich billiger und weniger zeitaufwendig als ein Buch zu lesen.


    Wobei ich denke, dass man bei TUBUK gleichzeitig auch noch eine Idee unterstützt, da es manche dieser Independet-Verlage sicherlich schwer haben, sich zu halten.
    Für mich als Studentin sind diese 6€ ein bisschen viel, aber grundsätzlich könnte ich mir das schon vorstellen ... vor allem wenn ich viel arbeite und weniger Zeit habe, mich über unbekanntere Neuerscheinungen zu informieren.

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer


    Ist vergleichbar mit ner Sneak-Preview im Kino - da siehst du dann auch Filme, die du dir sonst wahrscheinlich nicht angeschaut hättest. Ist aber meistens durchaus sehenswert.


    Allerdings ist ne Sneak natürlich billiger und weniger zeitaufwendig als ein Buch zu lesen.


    Komisch, aber auch das mache ich nicht. :gruebel Egal ob Film oder Buch: Ich möchte schon wissen, was ich bekomme bzw. gerne selber aussuchen.

    Was den Vergleich mit einem Buchclub angeht: Dort habe ich aber die Wahl, wie viel Geld ich dort im Monat lasse. Ich kann mir auch ein TB für 5 Euro holen. ;-) Und nicht dringend ein HC für 18 Euro. Aber jede wie er meint.