Da waren wir ja ziemlich gleichzeitig am posten!
ZitatOriginal von -Christine-
Endlich erfahren wir etwas aus der Vergangenheit Meffridus. Er ist ein ehemaliger Verbündeter Gabriels aka Al Malaika, hat sich aber aus seiner Verbrecherkarriere zurückgezogen und genießt nun seinen Ruhestand in Wizinsten. Aber alte Gewohnheiten lassen sich bekanntlich nur schwer ablegen, deshalb mischt Meffridus die Gemeinde so auf.
Die beiden trauen sich auch überhaupt nicht über den Weg, schließlich kennt jeder die Machenschaften des anderen. Ob Meffridus Rogers tatsächlich dann, wenn er ihn erkennt an Gabriel bzw. Rudolf verrät oder nicht doch selbst versucht das Geheimnis für seine Zwecke zu nutzen?
ZitatOriginal von -Christine-Geschockt hat mich die Erkenntnis, daß Rudolg und nicht Roger derjenige ist, der Elsbeth einst in Colnaburg geküßt hat. Ich bin gespannt, wie sie das aufnimmt, wenn sie davon erfährt. Allerdings frage ich mich, warum sie Roger dann bekannt vorkam.
Noch kennt Elsbeth Rudolf ja nicht. Aber ich bin auch schon gespannt, wenn die beiden dann aufeinander treffen. Ob ihr dann selbst in Licht aufgeht oder er sie vielleicht einfach wieder küsst...
ZitatOriginal von -Christine-Constantia versucht weiterhin Elsbeth und dem Kloster Steine in den Weg zu legen, da sie glaubt, Meffridus damit schaden zu können. Ich glaube aber, daß sie sich früher oder später Elbeths Charme und Gutmütigkeit nicht länger wird entziehen können, die versuchen wird, sie wieder auf den rechten Weg zu bringen. Zumindest hoffe ich das für Constantia. Irgendwie habe ich sie gern und mag sie einfach nicht aufgeben.
Meinst du? Das wäre mir irgendwie zu Friede, Freude, Eierkuchen. Ich glaube, dass es mit Concstancia kein gutes Ende nehmen wird....
ZitatOriginal von -Christine- ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist, als Godefrey dieses Unglück im Steinbruch überlebt hat, brauche ich eigentlich nicht explizit zu erwähnen. Ich möchte nur ungern künftig auf den Sprachwitz dieses genialen Trios verzichten.
Ja, die drei sind schon eine tolles Trio. Ich genieße ihre Szenen auch sehr. Und könnte da noch nicht mal sagen, wer davon mein Liebling wäre. Ich mag sie alle drei!