Romantische Eulen?

• Ines und columbo

also, ich sage es doch! Ihr beweist genau meine Behauptung, daß romatisch und sentimental verwechselt werden. Weihnachtsbaumbeleuchtung. Blumenstrauß!! So ein QUARK!
    Ansonsten:
    * beiden je eine dicke Tafel Trostschokolade rüberschieb*
    Ihr scheint es nötig zu haben.
    Doc, du würdest auch eine kriegen, aber ich weiß nicht, ob Zombies nicht eher was leicht Übergegangenes vorziehen :lache
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von magali
    Doc, du würdest auch eine kriegen, aber ich weiß nicht, ob Zombies nicht eher was leicht Übergegangenes vorziehen :lache

Ich bin ja keiner, ich fühl mich heute nur so. ;-)

Aber mal zum Thema zurück. Ist Romantik also nur was für verliebte Teenies und hat keinen Platz mehr, wenn man mal Miete und Rechnungen selbst bezahlen muss?? Verwandelt sich also Romantik mit dem Erwachsenwerden in Sentimentalität??

Kann bzw. will ich eigentlich gar nicht glauben.

Gruss,

Doc

• Magali: Die Idee mit der Trostschokolade gefällt mir gut!

Doch,

nicht traurig sein, es gibt noch Romantik. Und man muss auch nicht gleich bei Hölderlin abgucken, um Frauen zu beeindrucken. Geht es darum? Geht es eigentlich darum, Frauen zu beeindrucken? Können Männer auch allein romantisch sein? Wie machen sie das?

Wozu dient Romantik überhaupt? Was sind Sinn, Zweck und Ziel?

• Doc, woher kommt dein Interesse und vor allem gerade, wenn du heute so zombieoid bist? :grin

Gedichte- für mich kein Ansatzpunkt, Doc.
    Also nett, wenn sich jemadn die Mühe macht, aber mich würde das tierisch nerven und ich würde es komisch finden. Ich stehe aber so oder so eher auf die Männer, die nicht zu nett sind.

Einmal wurde mir zu einem Treffen zu einem Osterfeuer eine MÜTZE mitgebracht.
    Das war vielleicht nett gemeint, allerdings fand ich das so schrecklich....

• Zitat

Original von Ines
    Können Männer auch allein romantisch sein? Wie machen sie das?

Naja, wenn ich manchmal Miss Doc so angucke - ohne das sie das bemerkt - dann werde ich schon ab und zu ziemlich romantisch und denke mir, wie klasse ich sie finde und wie toll ihre Haar gerade an ihrer Wange entlangfällt und solche Dinge... Da bin ich also schon relativ mit mir und meinen romantischen Gedanken allein. Ich denke schon, daß das funktioniert.

Gruss,

Doc

• Aber das ist Romantik? Ist das nicht Zuneigung?

• Zitat

Original von Sterntaler
    Doc, woher kommt dein Interesse und vor allem gerade, wenn du heute so zombieoid bist? :grin

Sterntaler
    Mein Interesse? Hmm...vielleicht, weil ich von mir sagen würde, daß ich ein ziemlich hoffnungsloser Fall von elendig romantischem Kerl bin.

Und mein zombieoider Zustand heute, hat nur damit zu tun, daß ich heute Nacht ein Buch angefangen und gleich noch ausgelesen habe. Kaum Schlaf und den ersten Tag nach langem Urlaub wieder in der Arbeit = Zombie. ;-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Historikus
    Was? Ich dachte, Frauen stehen auf Gedichte, weil sie noch so richtig selbstgemacht und altmodisch sind?

:grin

Leider gehöre ich nicht zu der Kategorie, aber ich denke, da gibt es viele, die anderer Ansicht sind.

Ich würde es eben so schlimm finden, wenn jemand für mich ein Lied schreibt.... uuuuaaah

Mich müssen Männer leider irgendwie anders überzeugen :lache

• Zitat

Original von Doc Hollywood

... weil ich von mir sagen würde, daß ich ein ziemlich hoffnungsloser Fall von elendig romantischem Kerl bin.

Dann erklär doch mal, was für dich Romantik bedeutet!

/me ist heute sehr neugierig

• Zitat

Original von Historikus
    Kein Lied!

Ein schönes, stilvolles Gedicht. ;-)

Mir fällt gerade was auf: Mich würde ein Gedicht über Atomphysik mehr beeindrucken als über Liebe.

Ergo: Ich stehe auf Männer, die mich durch Wissen beeindrucken, bzw. etwas können, was ich nicht kann und bewundere (ja ja ja abgesehen von den phyischen Unterschieden, was eine Frau nicht kann)

• Gute Frage.
    Vielleicht kann ich dafür keine Defintion abgeben, weil ich mich selbst als nicht besonders romantisch bezeichnen würde.
    Wenn allerdings Romantik bedeutet, einen schönen Moment mit jemanden, für den man besondere Gefühle hegt, bewusst genießen zu können und vor allem die Fähigkeit besitzt, das man in solchen Momenten auch über den Moment an sich nachdenkt a lá "Ist das schön", dann wäre ich durchaus auch als romatisch zu bezeichnen.

• Zitat

Original von Historikus
    Da schmolz der Atomkern,
    KNALL!
    Es sprengte den Wall!

:grin

Bisschen mehr Fremdwörter und Formeln His und mein Herz gehört dir :lache