Lesewochenende 2. bis 5.06

• baro : hmmm... also auch von dieser Liste habe ich noch keines gelesen, aber von Robin Cook habe mal ein anderes Buch gelesen und fand dieses toll und Blondes Gift subt bei mir auch noch... (vielleicht grenzt das deine Auswahl ja schon mal ein... :zwinker

• baro : Blondes Gift habe ich gelesen und fand es auch ziemlich unterhaltsam. Wenn du einen anspruchslosen Thriller für einen entspannten Abend suchst, bist du damit gut bedient :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Danke für eure Antworten :knuddel1 ich sehe ihr seit ja richtige fleißige Leser.
    Ich kann es auch nicht genau sagen wie lange ich am Stück schon gelesen habe, aber ich brauche immer zwischen durch Pausen sonst werde ich gaga :pille
    Ich werde es demnächst mal ausprobieren wie lange ich es schaffe am Stück zu Lesen :grin

• Zitat

Original von Lynnie
    ... Aber ich möcht einfach mal schnell lesen können. Weiß das jemand wie das geht? Großer Traum von mir. :lache

Das ist etwas, was mich mal interessiert. Wie schnell lest ihr? Gibt es irgendwie eine Aussage dazu oder habt ihr mal drauf geachtet?

Bei mir kann ich eigentlich im Schnitt mit einer Seite pro Minute rechnen. Sicherlich ist nicht jedes Buch gleich, aber im Durchschnitt kommt es hin.
    Wenn ich z.B. mir eine Zeit setze bis wann ich lesen kann ( z.B. im Zug bis zum Aussteigen oder wenn ich noch Termine habe ) dann schaue ich bis wo das im Buch wäre und meistens klappt das dann auch mit einer Abweichung von +/- 3 Seiten.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von ladystyle
    Nun wird gleich Big Brother angeschaut, mal sehen was heute alles abgeht bis später :wave

Dann sehen wir uns ja gleich :grin
    Dafür unterbreche ich mein BUch dann auch mal für ein Stündchen - BB ist Pflichtprogramm :lache

• ladystyle
    Während ich wirklich alle Staffeln Big Brother geschaut habe, komme ich an diese Staffel einfach nicht ran oder habe wieder aufgehört. Eigentlich versaut hat mir Big Brother in der vorigen Staffel Klaus.
    Aber dadurch hab ich auch mehr Zeit fürs Lesen. :-]

• Ich bin von draußen zurück. :grin Lag heut fast die ganze Zeit draußen auf der Hollywoodschaukel und hab gelesen. Komme grad aus der Dusche, gegessen hab ich auch was und gleich werd ich dann mal weiter lesen. Bin jetzt auf Seite 246. Die ersten 100 Seiten waren etwas langatmig, aber dann wurde es spannend. Auch das erröten von dem Hauptprotagonist stört mich nicht mehr so. :grin Mal sehn wie weit ich heut noch komme.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    Ich bin von draußen zurück. :grin Lag heut fast die ganze Zeit draußen auf der Hollywoodschaukel und hab gelesen. Komme grad aus der Dusche, gegessen hab ich auch was und gleich werd ich dann mal weiter lesen. Bin jetzt auf Seite 246. Die ersten 100 Seiten waren etwas langatmig, aber dann wurde es spannend. Auch das erröten von dem Hauptprotagonist stört mich nicht mehr so. :grin Mal sehn wie weit ich heut noch komme.

Ich habe das Gleiche grad wie du fabriziert. Nur das es bei mir der Stuhl auf der Terrasse war. :lache
    Ich werde um viertel nach acht erst mal auf BR nen Film schaun, der da heißt Brot und Tulpen? Kennt den jemand? Und dann versuchen, bis 24 Uhr zu lesen. :grin

• Zitat

Original von Johanna

Dann sehen wir uns ja gleich :grin
    Dafür unterbreche ich mein BUch dann auch mal für ein Stündchen - BB ist Pflichtprogramm :lache

Und Johanna wie fandest du denn heute BB??? Ich fand es heute naja ging so war nichts aufregendes gewesen bzw passiert schade eigendlich hoffe das sich die nächsten Tagen ändert.

@ Macska denn Klaus mochtest du nicht??? Also die letzte Stafel war echt zum Lachen ich habe mich immer köstlich amüsiert über denn Klaus der mit seiner Nominierungs Taktik :lache

Nun wird weiter gelesen und nacher telefoniert.

:lesend Mr Monster- Dan Wells

• Nein, ich mochte den Klaus überhaupt nicht. Für mich war er zu sehr Darsteller und hat die Leute bewußt beeinflußt. Wenn ich da nur an die Selbstgespräche usw. denke und er hat ja seine Jünger gefunden, die ihm blind gefolgt sind.

• Zitat

Original von Magyk
    So nachdem ich jetzt 2 1/2 Runden Muffins gebacken hab, gibts jetzt erstmal ein Thunfischbaguette, wenn der Ofen schon heiß ist und danach wird weiter gelesen. :D

Was hast du denn für Muffins gebacken??

Ich bin jetzt auf Seite 284 von meinem Buch und es gefällt mir jetzt richtig gut. Auch wenn die ersten 100 Seiten etwas mühsam waren.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Was kann ich denn machen damit meine Halsschmerzen besser werden ? Ich habe seit heute morgen schmerzen dachte das es später wieder besser wird aber nix da :-( Leider habe ich auch keine Tabletten gegen die Schmerzen was kann ich noch dagegen tun? Habe schon Tee getrunken aber hilft leider auch nicht :cry

• Zitat

Original von Shadow91
    baro : Blondes Gift habe ich gelesen und fand es auch ziemlich unterhaltsam. Wenn du einen anspruchslosen Thriller für einen entspannten Abend suchst, bist du damit gut bedient :wave

Na das überzeugt mich :grin Sorry an die Cook-Befürworter, aber besonders das Wort anspruchslos finde ich gard arg gut :grin

• Zitat

Original von Magyk

Buttermilch-Blaubeer..bin ja schon mal gespannt wie die schmecken, weil das rezept irgendwie nicht so das wahre war.

Ah, dass klingt lecker. Gestern habe ich auch Blaubeermuffins gebacken, aber ohne Buttermilch. Berichte doch mal wie sie dann schmecken! Ich liebe Muffins ...

ladystyle
    Das Problem hatte ich vor zwei Wochen auch. Ich habe Salbeibonbons gelutscht und weil es nicht besser wurde, bin ich zum Arzt. Die hat mir geraten mit Kamillen- oder Salbeitee zu gurgeln. Man kann noch mit Salzwasser gurgeln oder inhalieren. Ansonsten Hals und Füße warm halten. Mehr Tipps kenne ich leider auch nicht ...

• baro : Na dann viel Spaß damit.

Ich hab grad den Yeti Film laufen und hab ganz nebenbei Highschool der Vampire 2 beendet. Ging leider viel zu schnell vorbei :-(
    Und der Film ist ganz nebenbei erwähnt echt grausig :grin

Werd jetzt gleich mit 1984 weitermachen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Hab grad drei Seiten gelesen und da kam schon zweimal vor das der Protagonist Bier mit Whiskey gemischt trinkt. Ich bin ja Mischgetränken recht aufgeschlossen gegenüber, aber das hört sich echt schräg an. Hat das schonmal wer von euch irgendwo gehört oder gar getrunken? Gibts das in Amerika wirklich?

@Halsschmerzen: Ja, das mit Kamille- und Salbeiteegurgeln hilft echt, auch wenn ich Salbeitee gar nicht ausstehen kann. Ansonsten hilft bei mir meist nur Tee zusammen mit Geduld.