Werde jetzt auch weiterlesen. Hat sich allerdings etwas zugezogen, daher bleibe ich drinne. Mal sehen ob ich das Buch heute noch schaffe, fang doch später an als gedacht. Und muss morgen recht früh raus.
Lesewochenende 2. bis 5.06
-
-
Zitat
Original von Jessamy
@ Johanna und Shadow91Verpasst morgen den Yeti Film auf Tele 5 nicht.
Oh merci.
Wann läuft der denn?
In neugieriger Erwartung -
Zitat
Original von Johanna
Oh merci.
Wann läuft der denn?
In neugieriger ErwartungUm 20:15 Uhr. Ich weiß doch, dass ihr solche Gruselfilme liebt.
-
Hallo Leute,
bin auch wieder da ( mehr oder weniger ) und war heute auch sehr erfolgreich.
Zuerst hab ich das Zweitbuch von gestern ausgelesen und dann die Eleganz des Igels angefangen für die Leserunde. Ich bin total begeistert.
In der Bibliothek war ich auch und wie kann es anders sein, ich bin nicht ohne Bücher heimgekommen.
Heute waren es nur 4 Bücher und eine Zeitschrift. Ich habe bisher die geliehenen Bücher nicht eingetragen, weil früher oder später stehen die ja in dem Thread, was die Eulen zur Zeit lesen.
Für alle die es interessiert, das sind meine neuen Bibo-Bücher:
- Biss zum ersten Sonnenstrahl
- Biss zum Ende der Nacht
- Biss zum Abendrot
- Die Frau des Zeitreisenden
- Mein schöner Garten ( Zeitung )Die Biss-Reihe kommt daher, weil ich die vorher nie gelesen habe. Im Februar habe ich angefangen die Twilightfilme zu schauen und war dann auf die Bücher gespannt. Die musste ich aber erst vorbestellen ( Teil 1+2 ). Da die anderen im Moment vorrätig waren, hab ich mir natürlich gleich alle gekrallt, was ich habe, habe ich.
Wie gesagt, eigentlich brauchte ich keine, ich habe noch 10 Bücher aus der Bibo zu lesen + 4 Kochbücher.
Ach und die Bücher von Leonie Swann liebe ich. Fand beide einfach super, vielleicht aber auch weil ich Schafe liebe. Und ich fand bei der gebundenen Ausgabe interessant, das unten die Bilder neben der Seitenzahl wie ein Daumenkino sind, wenn man die schnell durchblättert.
-
Zitat
Original von Jessamy
Um 20:15 Uhr. Ich weiß doch, dass ihr solche Gruselfilme liebt.
Das ist aber nett das du an uns denkst, einen Yeti Film hatte ich schon länger nicht mehr
Macska : Viel Spaß schon mal mit der Frau des Zeitreisenden, habe es selbst erst vor ein paar Tagen ausgelesen und war davon hin und weg
Ich brauch jetzt mal etwas leichte Unterhaltung und werde das untere Buch lesen. Schon krass das der Autor 8 Jahre gebraucht hat, um diese Fortsetzung zu schreiben
-
@ Shadow
Ich musste da gleich an euch zwei denken, als ich den Film in der Zeitung gesehen hab.
So, ich such mir jetzt erstmal ein Buch raus!
-
Die Frau des Zeitreisenden hab ich ja auch nur mitgenommen, weil es da so rumstand und weil ich hier viel positive Kritik gelesen habe.
... und ich ärgere mich wieder, das ich kein Tele5 kriege.
Sch... Kabelanbieter.
-
Ich komme mit meinem Buch (komischerweise) gut vorwärts. Es macht mir sogar Spaß es zu lesen. Und dass ich das bei einem Vampirbuch sagen, verblüfft mich schon selber. Normalerweise lese ich Vampirbücher (insbesonder Bis(s) Bücher) gar nicht gerne. Bella nervt mich einfach zu sehr. Aber solange es auch Jacobs Sicht geschrieben ist, kann man das Buch wunderbar lesen.
-
Da bin ich wieder und werde jetzt das unten aufgeführte Buch anfangen. Mal sehn wie es mir gefällt. Merkwürdig finde ich in der Beschreibung das der Hauptprotagonist schüchtern ist ... Das kennt man von Linda Howards Männern gar nicht. Aber vielleicht ist es gar nicht so schlimm wie ich denke.
-
also irgendwie lässt sich dieses Buch komisch lesen... hauptsächlich geht es um die Erinnerungen die Lisey an ihren Mann hat. aber in der Gegenwart wird sie von einem Unbekannten bedroht. Er möchte, dass sie die Hinterlassenschaften (ihr Mann war ein berühmter Autor) rausgibt, aber so richtig viel passiert da auch nicht... gleichzeitig ist es, obwohl halt nicht so viel passiert, so geschrieben, dass man einfach weiter lesen muss und zudem teilweise auch sehr emotional, wenn Lisey sich an frühere Zeiten erinnert, aber man kommt auch nicht so richtig voran; jetzt lese ich das Buch schon fast eine Woche lang und brin grad mal bei Seite 324 und das obwohl ich einiges an Zeit zum lesen hatte...
-
Sowas nervt mich ja immer wenn ich nicht vorwärtskomme. Geduld ist nicht eine meiner größten Stärken.
-
Zitat
Original von Macska
Sowas nervt mich ja immer wenn ich nicht vorwärtskomme. Geduld ist nicht eine meiner größten Stärken.
Ich hatte damals eine Engelsgeduld, als ich das zweite Band von "Bis(s)" gelesen habe. Ich habe mich dort regelrecht durch gequält.Ich versuche jetzt noch bis zur Hälfte meines Buches zu kommen. Wenn es so weiter geht wie bisher, dann wird das zu schaffen sein. Allerdings bin ich ein bisschen müde. Mal sehen wie weit ich es noch schaffe zu lesen und wie lange meine Müdigkeit mich noch lesen lässt....
-
Ich werd auch schon müde ... Und da wollt ich doch noch ein bisschen von meinem Buch schaffen ...
@ whitroses
Ich habe Love vor ein paar Jahren gelesen und mir gings ähnlich wie dir. Irgendwie passierte da nicht viel, aber weiter lesen wollte ich trotzdem unbedingt ... Leider kann ich mich aber auch nicht mehr an viel aus dem Buch erinnern ... -
Ich habe Mein Mann kann geguckt und nun geh ich ins Bett zum Lesen. Muss morgen wieder arbeiten.
-
Die ersten beiden Biss-Bücher fand ich wirklich sehr gut und die haben sich fast von allein gelesen. Ob es dran liegt das ich die Filme schon gesehen habe weiß ich nicht.
"Mein Mann kann" hab ich erst geguckt, als Schnuff sich anfing zu blamieren. Das Paar mochte ich überhaupt nicht.
Ich höre jetzt BB-Radio und gebe nebenbei Bücher bei Bookcook ein.
-
Fussball ist zu Ende, also werde ich mich jetzt wieder mit meinem Buch zurueckziehen
Hab dieses Wochenende auch (arbeitstechnisch) frei und wenn der Rasensprenger bei meinen Eltern laeuft (nachmittag) werde ich es mir wieder auf der Terrasse bequem machen mit Buch
Vormittag ist bei uns am Haus Unkraut zupfen angesagt mag wer helfen!? Ich kann das Zeug nimmer sehen (seit 5 Tagen zupfe ich nur Unkraut - abwechselnd am Haus meiner Eltern und bei uns am Haus -.-) -
Nö Katrinnya, könntest höchstens noch zu mir kommen und weiter Unkraut zupfen. Das Zeug wächst wie verrückt.
-
Bin jetzt auf Seite 34 von meinem Buch. Kann noch nicht so viel sagen, wie es mir gefällt, bisher ist es okay. Auch wenn der Kerl ständig rot wird wenn er mit Cate redet ...
Mir verschwimmt schon langsam alles vor den Augen. Müdigkeit oder zuviel gelesen. Oder beides ... Deswegen gehe ich jetzt ins Bett und les dort noch ein paar Seiten!Bis morgen und gute Nacht!
-
Ich genieß jetzt die Bounty.
Bisher scheint es reltiv original zu sein.
Viele kleine Details kommen vor, die in anderen Verfilmungen nicht so klar werden.Ich bin halt jetzt durch den Schiffsjungen aufgeklärter
Das Buch soll hervorragend recherchiert sein und der Film kommt tasächlich bisher einigen Dingen dem sehr nahe. -
So ich werd jetzt wahrscheinlich noch mit meinem Dankeschön/Rezensionsexemplar vom "Der Regler" anfangen.
Bin schon mal ganz gespannt welche Figuren aus dem ARG (Alternate Reality Game) zu dem Buch auch im Buch auftauchen.