Lesewochenende 2. bis 5.06

• Ihr Lieben.

Ich habe jetzt Die Karte meiner Träume ab gebrochen.

Ab und zu ist es ja ganz lustig. Aber ansonsten ist es einfach nur öde und

voll langweilig.

Macht aber nichts, da ich es nur ausgeliehen habe.

Ich werde jetzt Garou lesen. :-)

• Ich bin jetzt auch vom Einkaufen zurück. Werd jetzt noch etwas aufräumen und putzen und dann wieder lesen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Lesewichtel
    Oh, Ich finde es immer schade, wenn man ein Buch abbricht, weil es einem nicht gefällt. Aber gut, dass du schon eine Alternative hast :-)
    Ist das das Buch mit den Schafen, Lynnie?

Ja ist es. Das macht mich aber auch momentan gar nicht so an. :lache

Aber ich bleibe erst mal dran. Wobnei ich sagen muss, das mir die Hörbücher mehr zusagen. Zb bei Glennkill.

Es macht nichts das ich das andere weg gelegt habe Wichtel. Da ich eh noch so viele aus der Bibo besitze. :grin

• Mmmmh, irgendwie bin ich heut so unschlüssig und fühle mich dennoch schuldig, wenn ich sie ab breche.
    Ich habe nun beschlossen, das ich sie beide im Wechsel lesen werde und das ist mein letztes Wort. :lache

• Lesewichtel

Im Prinzip ist es schon eine Fortsetzung von Glennkill. Die Schafe sind mit ihrer Schäferin nach Frankreich gereist und erleben da den nächsten Fall.

Ich wußte z.B. gar nichts von Glennkill und habe daher Garou als erstes gelesen und dann Glennkill.
    Da es ja alles abgeschlossene Mordfälle sind, geht das auch.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• So, fertig mit putzen. Jetzt wird gelesen. Mache mit Highschool der Vampire weiter und später wird dann wahrscheinlich auf 1984 gewechselt.

Lynnie : Brich die Bücher doch einfach ab wenn sie dir nicht zusagen. An Büchern mangelt es dir ja kaum oder? :lache

• Auch wenn die Bücher aus der Bibliothek sind, ich kann die einfach nicht abbrechen. Fragt nicht warum. Irgendwie hab ich Angst ich verpasse dann was. Es gibt auch ganz wenig Bücher die ich abgebrochen habe, kann mich auf Anhieb nur an 2 Bücher erinnern.

Ich hatte ja auch einmal den Fall bei Stephen King. Ich glaube das war The Stand, das letzte Gefecht. Das ist ja so ein Mammutwerk von über 1.400 Seiten. Die ersten 200 Seiten, da hab ich mich gequält und bin überhaupt nicht reingekommen. Ich glaube, ich habe dafür 3 Wochen gebraucht. Dann hat mich das Buch aber gefesselt und den Rest habe ich innerhalb einer Woche gelesen. Da hab ich dann auch tatsächlich mal 6 Stunden ohne Unterbrechung gelesen.

• Ja, ich versuche auch immer so lange wie möglich durchzuhalten. Oft hat es sich auch gelohnt und ich war froh, nicht abgebrochen zu haben. Trotzdem kommt es auch schon mal vor.

Macska, danke für die Erklärung. Da muss ich "Garou" doch mal auf meine Liste setzen ;-)

• Irgendwie ist grad meine Antwort beim schreiben verschwunden? Also wenn irgendwo ne recht ähnliche Antwort auftaucht, ich geb Finderlohn raus :lache

Ich habe heute dann den Thriller vonm Philip Jolowicz fertig gelesen, nachdem ich mir 50 Seiten aufgespart habe. Wollte die auf dem Schloßberg an "meinem" Baum gelehnt lesen, zur Belohnung nach der Extraschicht im Institut.Ich weiß noch nicht so ganz was ich von dem halten soll, war zwar ganz ok, aber das wars dann auch. Und einige sehr weit hergeholte Sachen. Aber was solls. Von seiner strickten 1 Kapitel Gegenwart, 1 Kapitel 1890er ist er 2 oder 3 mal abgewichen, das war vielleicht plötzlich verwirrend :lache :lache

Nunja, ich stehe jedenfalls wieder vor dem gleichen Problem wie am Mittwoch, womit les ich weiter. Werdet ihr ja kennen. Da ich von der Liste eh so gut wie nichts kanntet und ich grad auf einiges davon keine Lust habe (beispielsweise die Klassiker) mach ich einfach neu neue...Auswahlhilfe willkommen, sonst wirds nachher was spontanes von mir.

Diana Gabaldon - Feuer und Stein (Higland-Saga 1)
    Tracy Gilpin - Stunde der Buße (Krimi, spielt in Südafrika)
    Robin Cook - Die Operation ("Medizinthriller" was es nicht alles gibt heutzutage :lache )
    Ursula K. Le Guin - Die wilde Gabe (Fantasy von einer wunderbaren Erzählerin)
    Duane Louis - Blondes Gift (Thriller (ohne irgendnen Zusatz bei der Beschreibung :-] )
    Justin Cronin - The Passage (siehe Blondes Gift - hört sich aber noch nach ner Prise Mistery an)
    Ken Follet - The Pillars Of The Earth (Historischer Roman, kenn ich auf Deutsch schon, ist aber sicherlich 10 Jahre her)
    Scott Turow - Der Befehl ( und noch nen Thriller, die laufen bei mir momentan scheinbar recht gut :grin )

• Zitat

Original von ladystyle
    Boah 6 Stunden hintereinander gelesen ohne Pause???

Mal ne Frage an alle wie viel Stunden habt ihr denn schon durch gehend gelesen ohne Pause? Würde mich echt interessieren?

Gut, Pause insofern das ich mal Durst hatte und mir was geholt habe oder auch mal für kleine Mädchen musste. :-]

• Zitat

Original von Macska

Gut, Pause insofern das ich mal Durst hatte und mir was geholt habe oder auch mal für kleine Mädchen musste. :-]

GUUUUUUUUUUT ich dachte schon ohne kleine Unterbrechungen :-)

ich werde mal bisschen eulen, danach vielleicht TV schauen hoffe es läuft heute mal was gescheites. Schaue in letzter Zeit kaum mehr TV :-]

• Zitat

Original von ladystyle
    Boah 6 Stunden hintereinander gelesen ohne Pause???

Mal ne Frage an alle wie viel Stunden habt ihr denn schon durch gehend gelesen ohne Pause? Würde mich echt interessieren?

Ich les manchmal bis zu 12h am Stück, nur mit Toiletenpausen. Das sind meine Marthontage, mache ich immer wieder mal gern :-]

• Wichtel entschuldige. Hatte vergessen dir zu antworten.
    Aber das wurde ja bereits erledigt von Macska. :kiss :kiss

Shadow ich weiß. :lache Aber nein, da bin ich jetzt zu stolz. Ich mache weiter und langsam wird es auch besser. :grin

Wieviele Stunden ich am Stück lese? Nun nicht viel. weil ich immer mal unterbreche. So aller viertel Stunde. :lache

Aber ich möcht einfach mal schnell lesen können. Weiß das jemand wie das geht? Großer Traum von mir. :lache

• Robin Cook schreibt oberspannend.
    Diese Buch hier kenn ich zwar nicht, aber dafür viele andere von ihm und die sind meist richtig gut.
    Man sollte natürlich auch einen Hang zum Wissenschaftsthriller haben.
    Bei mir ist dieser Hang ja sehr ausgeprägt :grin

Gabaldon ist auch ganz nett - da hast du nur das Risiko, daß Du dann alle Bände lesen möchtest und ab Band 5 wirds dann langwerilig.
    Das hab ich schon 3 mal versucht zu lesen und jedes Mal wieder abgebrochen.

Von Phantasie rate ich ja grundsätzlich ab, aber nur weil ich sie so grottenlangweilig finde :lache

• Zitat

Original von ladystyle

Kommt derauf an.
    Oft kann ich nicht wieder aufhören, wenn das Buch gut ist.
    Mein Highlight war ja mal, das Buch morgens anzufangen, bis abends durchzulesen und dann hinterher in den Film zu gehen am gleichen Abend.
    Der lief damals gerade :grin