Der Fussballeulen- MODE/SCHNUCKELCHEN - Stammtisch. :)

  • Also, ich kenne einige Fußballerinnen, von denen ist keine lesbish. Das ist auch wieder mal so ein Vorurteil. Es gibt wahrscheinlich genauso viele lesbische Fußballerinnen wie schwule Fußballer.


    Warum die Männer der Spielerinnen nicht dabei sind? Wahrscheinlich deshalb, weil die meisten Frauen der Fußballer von Beruf Fußballerfrau sind und sich ihr ganzes Leben nur darum dreht, hübsch und adrett auszusehen und in die Kamera zu lachen. Die Männer und Freunde der Fußballerinnen werden was anderes zu tun haben und gehen ihren beruflichen Tätigkeiten nach.


    Es gibt ja auch bei Handball-, Basketball- oder ???-WMs keine Tribüne mit Spielerfrauen. Es ist ja auch immer interessant, dass 80% der Nationalspieler Models als Freundinnen haben, ganz egal wie der Fußballer selbst aussieht. Erfolg, Geld und ein Leben im Luxus sind halt anziehend.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Gwendy : Das wird es sein. Trophy wives nur für Proleten mit Geld , da die meisten Fussballfrauen weder schön sind, noch viel Geld verdienen bekommen sie auch keine Trophy hubbies ab. :lache


    Edit: Eisschnelläuferinnen oder Hockeyspielerinnen sind ja auch eher mit Muskeln ausgestattet und haben "dicke" Beine, aber oft auch ganz hübsche Männer. Woran das dann liegt? An der Disziplin?

  • Also ich hab in meinem Bekanntenkreis weitläufig ein paar Fußballerinnen, von denen keine lesbisch ist.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie so ein Gerücht aufkommt und dann von allen nachgeplappert wird.


    Finde es aber sehr schade.
    Nicht, dass es mich in irgendeiner Weise stören würde, wenn es denn so wäre, aber es stimmt schlicht und ergreifend so nicht.


    Sicherlich wird die ein oder andere lesbisch sein, aber doch nicht fast alle...
    Sorry, sowas ärgert mich!


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Oh, je... Ich hab die IRONIE-Schilder vergessen. Nicht, dass mein Macho-Bruder das nicht gesagt hätte, aber dass ich daran glaube, ist eher nicht ernst gemeint. Wie gesagt, ich kann das nicht beurteilen, weil ich das schon ewig nicht mehr geguckt habe.


    Allerdings habe ich schon häufig Schülerinnen unterrichtet, die Fußball spielen. Bei vielen ist es allerdings schon so, dass sie eher maskulin wirken (robust, kurze Haare, keine pinken Gegenstände). Das ist sicher nicht repräsentativ, aber manchmal schon auffällig. Damit sage ich allerdings nicht, dass die auch auf Frauen stehen.


    So, jetzt trage ich noch die IRONIE nach...

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wenns danach ginge - wären dann alle Männer die Kerstin Gier und Anne Hertz lesen schwul?


    :rofl :rofl
    Genau, so muss das wohl sein!! :grin


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von Oryx
    Gwendy : Das wird es sein. Trophy wives nur für Proleten mit Geld , da die meisten Fussballfrauen weder schön sind, noch viel Geld verdienen bekommen sie auch keine Trophy hubbies ab. :lache


    Edit: Eisschnelläuferinnen oder Hockeyspielerinnen sind ja auch eher mit Muskeln ausgestattet und haben "dicke" Beine, aber oft auch ganz hübsche Männer. Woran das dann liegt? An der Disziplin?


    Ich denke mal, Männer geben sich auch meist nicht damit zufrieden, dass sie nur an der Seite einer Fußballerin oder was auch immer glänzen.


    Und wenn man sich die jetzigen Fußballerinnen wie Bajramaj oder Celia (hab den Nachnamen vergessen), Kim Kulig o. a. ansieht, kann ich da nichts Maskulines feststellen. Die Fußballerinnen von vor 15 Jahren oder so haben da schon eher maskulin gewirkt.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • @ Gwendy damit nennst du die wenigen, die nicht aussehen, wie ein Storch im Salat.
    Ganz ehrlich, als gestern Fußball anfing und die Torwärtin da durchs Bild taumelte, war ich mir nicht sicher, ob ich schon Fußball oder noch Zombieland gucke...
    Macht aber nichts, mag ja sein, daß ich nicht alle Fußball spielenden Frauen Lesben sind, aber warum man bewußt auftritt, wie die Axt im Walde und sich häßlicher macht als man ist, verstehe ich einfach nicht.
    Die brauchen sich ja nicht schminken für so ein Fußballspiel, aber warum eine eigentlich ganz passable Kim Kulig (??) Mit so einer Asi-Palme auf dem Kopf aufs Spielfeld rennt, wenn die ganze Welt zusieht, das kann mir auch niemand erklären und ich bleibe dabei, daß gestern von den 11 deutschen Damen auf dem Feld mindestens 6 dem weiblichen Geschlecht zugeneigt sind. Ist doch nichts verwerfliches, also auch kein Macho-Spruch. Ich kenne genau 7 Frauenfußballerinnen in meinem privaten Umfeld, davon ist genau eine heterosexuell und eine ist noch unschlüssig...
    Bei den Kanadierinnen war die Quote sicherlich eine andere, da waren aber auch nicht so viele Gesichtselfmeter dabei...


    Und diese Kommentatorin, die Ex-Nationalspielerin, die hat nicht einen fehlerfreien Satz hervorgebracht, da habe ich mich so fremdgschämt, das der Mr umschalten mußte, wenn sie eingeblendet wurde.


    So genug gelästert, neigen wir uns wieder dem Sport zu, es war langweilig, langsam, und langweilig. Der Ball bewegt sich nicht so schnell, die Mädels fallen noch öfter als die Italiener und von einer zur anderen Feldseite brauchen sie ewig...
    Sicherlich eine sportliche Leistung, die ich allein schon wegen meiner spektakulären Ballangst nicht nachahmen könnte, aber sicherlich nicht das Niveau eines Männer-WM-Spiels.


    Ich erinnere mich dunkel, daß der Mr. vor einigen Monaten aus Spaß mit einigen Kolleginnen Fußball gespielt hat. Mr. in seiner Jugend Kreisliga irgendwas und jetzt alte Herren und zwei der Kolleginnen waren damals noch aktiv in der Bundesliga, ich würde mit meinen dilettantischen Fußballkenntnissen behaupten, daß es da keinerlei Leistungsgefälle gab, sondern daß eher der Mr. den Damen ein wenig überlegen war...


    Liegt zum einen daran, daß es halt Frauen sind, womit ich jetzt wieder die Gleichberechtigungsfutzis auf den Plan rufe, aber es ist so Frauen sind nun mal kräftemäßig den Männnern unterlegen, das ist nun mal so und wird auch nicht besser, wenn man es leugnet.
    Zum andern wohl auch daran, daß in Deutschland viel weniger Frauen Fußball spielen und sich somit auch viel wenig wirklich gute Fußballspielerinnen finden...


    So und jetzt zerreißt mich, ich werd mir auf jeden Fall kein Spiel mehr angucken... :-]

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Die brauchen sich ja nicht schminken für so ein Fußballspiel, aber warum eine eigentlich ganz passable Kim Kulig (??) Mit so einer Asi-Palme auf dem Kopf aufs Spielfeld rennt, wenn die ganze Welt zusieht, das kann mir auch niemand erklären...


    Nur kurz zur Kim Kulig: Ich glaube, dass hier Praktikabilität wesentlich wichtiger ist, als gutes Aussehen, sonst hätte die Gute sicherlich mit einem geschwungenen Chignon, einer nett gefönten Ponypartie und einem hübsch wehenden Röckchen das Spielfeld betreten... ;-)

  • @ Dori
    Das ist mir klar, aber Funktional, wäre sicher auch ein ordentlicher Pferdeschwanz gewesen und nicht so ein Ungetüm auf auf dem Schädel.

  • Das Dümmlichste was man machen kann ist - dass man Frauenfußball und Männerfußball vergleicht. Macht man es nicht - dann sieht man auch den Facettenreichtum der jeweiligen Sportart.


    Alle Fußballerinnen sind lesbisch....
    alle Ballettänzer sind schwul.....
    alle Friseure sind schwul......
    alle Soldatinnen sind lesbisch.....


    hoch lebe die Kultur der Vorurteile...... :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Gwendy damit nennst du die wenigen, die nicht aussehen, wie ein Storch im Salat.
    Ganz ehrlich, als gestern Fußball anfing und die Torwärtin da durchs Bild taumelte, war ich mir nicht sicher, ob ich schon Fußball oder noch Zombieland gucke...


    Was soll ich dazu sagen...ich finde sowas ziemlich anmaßend von Dir, derart über jemanden zu reden. Wo gerade Du Dich ständig über fehlendes Niveau ausläßt.


    Aber Du hast sicherlich wie immer Recht....

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • @ Gwendy
    Wer sich als Persönlichkeit ins öffentliche Rampenlicht begibt, muß auch mit Kritik rechnen und wenn man dann, wenn man genau weiß, daß die Fernsehkameras der ganzen Welt auf einen gerichtet sind, Grimassen schneidet, als hätte man gerade einen fiesen Furz quer sitzen oder gehöre einer von Bakterien befallenen Zombispezies an, dann darf man sich nicht wundern, daß diese Kritik auch mal ein wenig unsachlich wird.


    Aber ich seh schon, heißes Thema, das man offenbar wieder der political correctness zuliebe nicht ansprechen darf.


    Komisch, daß sich bei dem Foto von Mario Gomez und dem komischen Vogel weiter vorne im Thread niemand aufgeregt hat...


    Aber das zeigt eben, wie weit wir von Gleichberechtigung entfernt sind....
    :grin


    Ein normaler Umgang mit Frauen und Heterosexuellen Menschen, würde dazu führen, daß man so etwas durchaus erwähnen darf, weil es eben etwas ganz normales wäre....


    Aber lassen wir auch das...
    es ist müßig und es wird meine Meinung nicht ändern, daß der Fußballsport eben keiner ist, der die weibliche Attraktivität fördert...
    Wems gefällt bitte, mir aber eben nicht...

  • Na na na.


    Kaum ist die Muddi mal nicht da, wird mal wieder gezetert. :lache


    Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob ein Fussballer schwul, hetero oder zwitterig veranlagt ist. Und bei Fussballerinnen ist das genauso. Die können alle sein, wie sie mögen, ist doch prima. Ich halte es da wie im Songtext von Blur:


    Girls who are boys who like boys to be girlswho do boys like they're girls who do girls like they're boysalways should be someone you really love


    Was hat das denn mit dem Sport zu tun? Nix! Ich mag Frauenfussball nun mal nicht, weil ich finde, dass es eine total andere Sportart ist, als Männerfussball. Wenn man ihm mit dem von mir geschätzten Männerfussball vergleicht, ist er langsam, langweilig, zeitlupenartig. Na und? Vielleicht gefällt das jemandem und das ist doch auch gut so.


    Und weil das heute so heiß ist und weil die Absicht diese Threads war, ein bisschen Blödsinn zu machen, hier mal wieder ein Schnuckelchenbild. Darum geht es hier doch auch eigentlich nur. :grin


    Huiuiuiuiuiuiuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Da dürften wohl Männer wie frauen, egal ob schwul, hetero oder lesbisch, mit einverstanden sein. Wenn sie meinen Geschmack teilen. :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Oryx : jemand, der dieses Bild als vulgär bezeichnet, kann es nur faustdick hinter den Ohren haben. Das sind die Schlimmsten. *grinst und denkt sich ihren Teil*. He he. :lache


    Edit: Im Zuge der Gleichberechtigung haben auch die Fußballerinnen ein Recht auf Lästereien, wie ich finde. Also immer her mit der Assipalme, die würde ich auch mal gerne sehen. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Mir ist es übrigens auch egal, wer wen liebt. Allerdings finde ich es schon ein bisschen interessant. Übrigens bestand auch damals meine halbe Handballmannschaft aus Lesben. Wenn ich Psychologin wäre, würde ich das erforschen.


    Gestern habe ich übrigens zufällig reingezappt (Frauenfußball). Ich finde, dass das Feld immer viel zu groß wirkt. Ich habe dann auch schnell wieder weggeschaltet. Ist einfach wirklich nichts für mich.


    Das Foto ist nicht schön, Rienchen ;-). Was Blondes wäre mir lieber gewesen :lache!