Kurzbeschreibung
Ein Rezept fünfzig Varianten: Das sind die besten Kuchen für die ganze Familie, festliche Torten für besondere Anlässe, köstliche kleine Cupcakes für den Kuchenhunger zwischendurch, Früchtebrote für den gesunden Snack oder warme Dessertkuchen für kalte Wintertage. Ob Sie einen üppigen Schokoladenkuchen, ein klassisches Früchtebrot, eine kunstvoll dekorierte Torte oder einen saftigen Obstkuchen backen wollen - hier finden Sie das passende Rezept für jede Gelegenheit.
Meine Rezension
Jetzt musste ich mich glatt erst einmal versichern, daß dieses Buch nicht identisch ist mit dem gleichnamigen GU-Buch, aber dem ist nicht so.
Ich habe es mir neulich für 2,99 EUR bei Thalia mitgenommen und finde es wirklich für dieses Geld ganz nett. Natürlich sind seltsame Dinge mit Rosinen dabei, die ich im Leben niemals backen würde, aber auf der anderen Seite sind wieder leckere Sachen wie z.B. der getränkte Zitronenkuchen dabei und sogar Tortiges kann man aus dem Standardteig zaubern.
Eigentlich muß ich ja nicht aus einem Teig X Variationen zaubern – aber nett finde ich die Idee schon, denn die Zutaten für den Standardteig hat man eigentlich meist zuhause.
Wie alle Bücher von Parragon sind auch hier die Bilder wieder ansprechend und das ist nun mal wirklich ein Sparpreis für ein nettes Backbuch.
Da die meisten Rezepte eher unkompliziert sind (zumindest für mich!), denke ich, daß es auch gut für Backanfänger geeignet ist.