Der Nexa- Lotte Fliegenköder ist nix!

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich bevorzuge auch die mechanische Variante. Soll heißen: Gestern habe ich bei meinem Mr eine Fliegengittertür für die Terasse beantragt, aber die wurde abgelehnt mit der Begründung: Paßt nicht zur Optik des Rahmens :bonk Na dann klatschen wir eben weiter :rolleyes

• keinkomma : die Nächste darfste in meinem Namen genüsslich zerquetschen.. :lache Die Biester hier machen mich fertig. Hätte ich diesen Scheiß doch nur nicht an die Fenter geklebt. Seitdem sind hier Fliegen drinne, wie in drei Jahren zuvor nicht, als würden die von dem Ding magisch angezogen. :wow Nur draufsetzen und abmurksen lassen wollen sie sich nicht. :pille

Überhaupt hab ich schon wieder allerlei Flatschen überall. Diese blöden Schneider. Und warum gehen die immer nur an mich? Ich bin die perfekte Mückenabwehrfalle für alle Menschen, die sich in meiner unmittelbaren Umgebubg befinden. Auf jeder Gartenparty bin ich der Hit, weil die anderen Gäste endlich ihre Ruhe haben. Die Schnacken, die sich in herrn rienchens Brusthaaren verfangen und an dieser mechanischen Barriere scheitern, weichen auf mich aus. Manchmal denke ich, genau aus diesem Grund hat der Typ mich wahrscheinlich geheiratet. Vielleicht sollte ich die Frösche vom Fenster nehmen und mich einfach dahin setzen. Damit wäre das Problem gelöst. :cry

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich schließ mich Fienchen an und wollte was gegen die elenden Schnaken haben ;-)

Beim Aldi gabs dann letzte Woche noch so festinstallierbare Mückengitter, mit Aluschiene außenrum und auch eine Version für die Tür. Das Angebot war da aber wohl schon von der Woche davor.

Fürs Fenster habe ich schon eins aufgebaut (geht echt gut mit der Video-Anleitung :-) ), die Tür wird wohl jetzt am langen Wochenende dran glauben müssen.

Das einzige, was ein bisschen schwierig war, war das zusägen (aber eher Anwender-Problem als Material-Problem :rolleyes ). Ansonsten kann ich die nur empfehlen, vielleicht gibts ja noch Restposten im ein oder anderen Laden!

• Zitat

Original von Finchen87
    Bei uns sagt man auch Schnaken, wenn man Stechmücken meint. Ich weiß zwar, dass das biologisch falsch ist, aber wenn ich Mücken sage, dann weiß keiner, was gemeint ist. Also bleiben die Viecher Schnaken.

Jaha, aber rienchen hat von Schneidern gesprochen. Und damit sind eben entweder die echten Schnaken gemeint, die nicht stechen, oder eben Weberknechte, die irgendwelche langbeinigen Spinnenviecher sind. Also: nix mit stechen!

• Schneider sind für mich diese riesigen Dinger, die aussehen wie fliegende Spinnen.

Diese "Weberknechte" nenne ich, seit ich denken kann, "Opa Langbein". :chen

• Grade wollte ich die Blumen gießen (habe genau einen Balkonkasten vorm Fenster hängen, mit Fuchsien und Geranien, ich bekommen nämlich jede Blume kaputt.), einen dicken Schwall Wasser habe ich in den Kasten gekippt und mich tierisch erschrocken, als da wild schimpfend ein Vogel wegflog. Und was soll ich sagen? Da ist ein Nest mit fünf Eiern drinne. Der Vogel (Rotkehlchen) kam auch kurze Zeit später zurück, hat sich wieder draufgekuschelt und hockt seitdem da. Herr Rotkehlchen bringt ab und zu mal nen Wurm vorbei. Und das alles direkt vor meinem Wohnzimmerfenster. Is dit süüüß. Ich werd Oma. Ich hoffe, die fangen mir ein paar Mücken weg. Und die Blumen brauche ich wohl auch erstmal nicht gießen. :grin

Grüße, Das Rienchen ;-)

• So, da komme ich grade nach Hause, will gucken, ob noch alle Eier da sind und Frau Rotkehlchen auch fleißig brütet, und was sehe ich? Fünf kleine, flauschige Piepmätze, die teilweise noch die Eierschalen auf dem Kopf kleben haben und hungrig die Schnäbel aufreißen. Gott, ist das niedlich. :-) Ich versuche mal, Photos zu machen, habe aber Angst, sie zu verschrecken. Das ging aber jetzt ganz schön flott, das Wunder des Lebens.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• So, da isse. :grin Ist allerdings schon ein paar Tage her- die wachsen wie nix. Esst, Kinder esst und fangt mir schön die Schaken weg. :grin Edit: hier noch ein Bild von der brütenden Henne.

• Okay, danke! Jetzt haben wir Kinder und Mutter. Fehlt aber noch die Oma :lache

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Also da komme ich grade nach Hause und die kleinen Viecher sind schon alle weg! Nest leer! Herr und Frau Rotkehlchen flattern aufgeregt durch die gegend und fiepen! Die kleinen kann ich nirgendwo entdecken! :wow Sind dei denn so schnell flügge geworden? Eine Katze kann sie nicht aus dem Nest geholt haben...hoffentlich war keine Elster da und hat sie geklaut! :cry

Grüße, Das Rienchen ;-)

• rienchen
    Das kann gut sein, dass die Kleinen bereits flügge geworden sind, die Brutzeit beträgt bei Rotkehlchen 12-15 Tage, das müsste doch hinkommen, oder?
    Ich drücke die Daumen, dass den Kleinen nichts passiert ist.

Ich habe dieses Jahr auch wieder Rauchschwalben über meinem Fenster :-], die fliegen aber leider so fix und in einem blöden Winkel am Fenster vorbei, dass ich sie nicht fotografieren kann.

• Zwei habe ich grade gesehen, die hoppeln durchs Gebüsch! :wow Hier sind soo viele Katzen, au weia, ich darf gar nicht dran denken. Aber so ist nun mal das grausame Leben! :cry

Edit: einer ist bereits hin. hat ja nicht lange gedauert. Einer ist verletzt, den hat die Katze nur gestreift. Wusste jetzt auch nicht, was man da macht und habe ihn wieder ins Nest gesetzt. Hilfehilfehilfe. Ich will das eigentlich alles gar nicht.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()