Operation Storm City - Joshua Mowll

  • Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Band der Gilden-Chronik von Joshua Mowll. Es hat 288 Seiten und erschien am 18. Januar 2010 im Dressler-Verlag.


    1. Band: Operation Red Jericho
    2. Band: Oparation Taifun
    3. Band: Operation Storm City


    Inhalt:
    Die Geschwister Douglas und Rebecca spüren, dass sie der Lösung des Rätsels um ihre verschwundenen Eltern näher kommen. Ihr Ziel ist Hsinkiang, die Stadt in der Wüste des Todes. Gleichzeitig liefern sich die Mitglieder der Gilde und ihre skrupellosen Gegner ein mörderisches Wettrennen. Sie wollen nach Ur-Can, in die sagenumwobene Stadt, die unter der Wüste verborgen liegt. Doug und Becca sind die einzigen, die eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes verhindern können, wenn es ihnen gelingt, vor den Verschwörern nach Ur-Can zu gelangen. Das große Finale in der Wüste des Todes beginnt...


    Über den Autor:
    Joshua Mowll, 1970 in England geboren, wuchs in Kent auf. Er studierte Grafikdesign in Canterbury und Ipswich. Danach arbeitete er für verschiedene Zeitungen, seit 1994 für die "Mail on Sunday". Mowll lebt heute in London.
    Als er 2002 den Nachlass seiner verstorbenen Großtante Rebecca MacKenzie erbt, kommt er einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur: der Geschichte einer uralten Geheimgesellschaft, deren Wissen der Menschheit einen epochalen Fortschritt bescheren oder aber sie zerstören kann.


    Meine Meinung:
    Das Buch ist wieder wunderschön mit Karten, Skizzen, Fotos und aufwendigen Ausklappseiten gestaltet und das Cover in Metalloptik ist mit einem Gummibandverschluss versehen. :anbet
    Der Abschluss der Trilogie ist Mowll sehr gut gelungen! Mich hat die spannende Handlung wieder von der ersten Seite an gefesselt und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Insbesondere Liberty hat mir sehr gut gefallen, während Doug und Becca daneben etwas blass wirklten.


    Ich gebe 9 von 10 Punkten!