Operation Genesis - Jeremy Robinson

• Kurzbeschreibung
    Ein tückisches Virus bedroht die Welt. Ohne jede Vorwarnung brechen scheinbar gesunde Menschen tot zusammen.
    Das Virus ist hoch ansteckend, nichts kann es aufhalten. Die fieberhafte Suche nach einem Gegenmittel führt Jack Sigler und
    sein Delta-Team in den Dschungel von Vietnam.
    Dort stoßen sie auf die Wiege der Menschheit – und auf einen Gegner, wie man ihn aus seinen schlimmsten Alpträumen kennt.

Über den Autor
    Jeremy Robinson lebt mit seiner Familie in New Hampshire.
    Operation Genesis ist das zweite Buch in seiner Serie mit dem Delta-Team um Jack Sigler.
    Mehr Informationen auf: www.jeremyrobinsononline.com.

Meine Meinung
    Viel Spannund und Action bietet dieser Thriller.
    Eine interessante Story mit vielen Wendungen und einem
    flüssigen Handlungsablauf.
    Teilweise kommt sogar ein bischen Predator Feeling auf.
    Das liegt zum großen Teil auch daran, das fast alles im Dschungel spielt.
    Ab und zu gibt's einen Abstecher ins Weiße Haus. Das lockert den
    Handlungsstrang ein bischen auf.
    Durchweg ein spannendes Buch dem ich allerdings 2 kleine Abzüge gebe.

Einen Punkt für die Gegner (ich hätte mir doch mehr etwas in Richtung Predator gewünscht).
    Einen weiteren Punkt dafür, das im letzten Drittel des Buches die Geschichte durch
    wiederholte eingestreute Handlungen etwas in die Länge gezogen wird.

Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher

Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

• Den ersten Minuspunkt kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das Buch wirbt an keiner Stelle mit Ähnlichkeit zu Predator... Warum zur Hölle bekommt es eben deshalb Abzug? Hallo?
    Demnächst lasse ich mal im Restaurant meine Peking-Ente zurückgehen. War schließlich kein Schweinefleisch drin. Saftladen. :fetch

Zurück zum Thema: Bei weitem besser als der erste Teil. Der hatte mich noch ziemlich enttäuscht. Aber in Operation Genesis finden sich kaum Längen, dafür aber viel mehr Action und Abenteuer-Feeling. Wer Reilly, Rollins, McDermott oder Beck mag, der kann bedenkenlos zugreifen. :lache

"Mann sollte jede Penne anzünden! Jeden Tag eine andere Katastrophe!"

Pepe Nietnagel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HamburgBuam ()

• Mir hat das Buch gut gefallen. Die Lösung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
    Auf Längen dachte ich, nee,die Situation ist doch so verquer, da kommt doch selbst das Schach-Team nicht raus, aber der Autor hat sich doch einiges einfallen lassen...

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• und dann noch den dritten Teil von ihm:

Code Delta - Jeremy Robinson

Kurzbeschreibung:

Weltweit werden die letzen Angehörigen alter Urvölker niedergemetzelt. Warum? Welches Geheimnis besitzen sie? Denn die Völker werden auf Kommando eines mächtigen Mannes getötet: Richard Ridley, unsterblich dank Hydra-DNS. Er ist seinem alten Traum von der Weltherrschaft so nah wie nie zuvor. Das Delta-Team steht vor seiner größten Herausforderung.Und die Uhr tickt …

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------