Kurzbeschreibung
Dieses Buch ist wie ein privater Kochkurs in Ihrer eigenen Küche mit einem erfahrenen Küchenchef, der Ihnen die Zubereitung erklärt. Dabei wird jeder einzelne Arbeitsschritt mit einem Foto illustriert - von der Zusammenstellung der Zutaten bis hin zum köstlich aussehenden fertigen Gericht. Folgt man den Arbeitsschritten Bild für Bild, wird das Kochen zum einfachen, erfolgreichen und rundum schönen Erlebnis.
Meine Rezension
Das ist mal wieder ein Kochbuch, das auch für Einsteiger eine prima Sache ist: die Rezepte werden wirklich Bild für Bild dargestellt und sehen dabei durchweg sehr ansprechend aus.
Zum einen hat der unsicher Koch auf den Bildern einen Anhaltspunkt, wie groß die Portion sein wird und zum anderen finde ich es einfach auch eine gelungene Idee, die einzelnen Schritte vom vorbereiteten Arbeitsfeld bis hin zum fertigen Gericht schrittweise zu dokumentieren.
Ich habe mal gelesen, daß es spezielle Kochbücher dieser Art sogar extra für Menschen gibt, die mit dem Lesen ihre Probleme haben, die aber trotz dieses Handicaps auch Spaß am Kochen und einen abwechslungsreichen Speiseplan haben sollen. Interessanter Gedanke!
Wir dem auch sei, ich fand dieses Kochbuch wieder sehr ansprechend und für die 5 Euronen, die es kostet, kann man echt nix verkehrt machen.
![]() |
ASIN/ISBN: 1445435292 |